Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
04.09.14, 16:29
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
fehler win8 über win7installieren... Konnte den prodKey nicht finden
ich hab ein kleines prob- beim installiern über win7 bekomme ich ne fehlermeldg. es ist ein fehler aufgetreten... Konnte den prodKey nicht finden. und EXIT.
Ich möchte das betr.Sys parallel laufen lassen.... 
Geht die Installation nur auf eine leere HDD?
Ist SW. win 8.1 (integriert) auf DVD gemountet
was nun?
|
|
|
04.09.14, 19:00
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Nein, Windows 8 kannst Du auch auf eine bestehende Platte installieren! Allerdings würde ich für Windows 8 eine eigene Partition erstellen!
Windows 8 solltest Du nicht bei laufendem Windows 7 installieren, sondern den Rechner mit DVD oder USB-Stick starten und dann installieren!
Grundsätzlich kannst Du Dich an diese Anleitung halten! Zu Windows 8 gibt es, wenn überhaupt, nur wenige Unterschiede! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
05.09.14, 19:05
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.183
|
Kleiner Einwand hab ich dazu noch.
Grundsätzlich ist es möglich, parallel mehrere Betriebssysteme laufen zu lassen.
Wenn du auf einer Festplatte mehrere Partitionen hast, c: für Windows 7 und d:Windows8, bekommste grundsätzlich später, mit dem Bootloader von Win 8 Probleme, wenn man Win8 wieder löscht. Daher muss der Bootloader von Win 7 wieder hergestellt werden.
Daher die beste Möglichkeit wäre. auf einer zweiten Festplatte, Win 8 zu installieren. Zufuhr im Bios unter Festplatte, die Win 7 Platte deaktivieren. Dann hat man keinen Bootloader die beiden Betriebssystem starten. sondern wird über die Bootfolge manuell gestartet.
|
|
|
05.09.14, 19:19
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Zitat:
Zitat von GoalBoal
Kleiner Einwand hab ich dazu noch.
Grundsätzlich ist es möglich, parallel mehrere Betriebssysteme laufen zu lassen.
|
Ich hab nichts gegenteiliges behauptet!
Zitat:
Zitat von GoalBoal
Wenn du auf einer Festplatte mehrere Partitionen hast, c: für Windows 7 und d:Windows8, bekommste grundsätzlich später, mit dem Bootloader von Win 8 Probleme, wenn man Win8 wieder löscht. Daher muss der Bootloader von Win 7 wieder hergestellt werden.
|
Den Bootloader wieder herzustellen ist grundsätzlich auch kein Problem!
Zitat:
Zitat von GoalBoal
Daher die beste Möglichkeit wäre. auf einer zweiten Festplatte, Win 8 zu installieren. Zufuhr im Bios unter Festplatte, die Win 7 Platte deaktivieren. Dann hat man keinen Bootloader die beiden Betriebssystem starten. sondern wird über die Bootfolge manuell gestartet.
|
Du hältst es wirklich für die beste Möglichkeit? Wenn er aber Windows 8 drauf lassen möchte, soll er dann jedes mal das Bootmenü aktivieren oder die Bootreihenfolge im BIOS ändern, wenn er den Rechner startet?
|
|
|
06.09.14, 20:50
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.183
|
Hallo Untertaker.
zu 1: wolltest dich nur bestätigen
zu 2: Bootloader reparieren, stimmt, ist kein Problem, aber weißt der das?
zu 3: Wäre meine persönliche Meinung, ja. (Bootmenü, nicht Bios stetig umstellen)
|
|
|