Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
23.02.15, 10:37
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
suche den für mich richtigen Dateimanager
Hallo, ich brauche einen Dateimanager für win 8 der so funktioniert wie der Path Finder auf dem Mac. Ich möchte auf einer Festplatte mehrere Ordner öffnen und daraus die Unterordner kopieren und wo anders einfügen. Ich hoffe es einigermaßen erklärt zu haben. Würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand helfen kann.
|
|
|
24.02.15, 10:48
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.183
|
"Total Commander" zum Beispiel
|
|
|
26.02.15, 13:30
|
|
Anfänger
|
Hallo, habe ich schon probiert. Mehrere Hauptordner geht, aber nicht mehrere Unterordner.
|
|
|
28.02.15, 00:51
|
|
abcdefgh
Bedankt: 2.533
|
Wo ist dein Problem? Gehst du halt vom Hauptordner in das Unterverzeichnis und kopierst von dort alle Ordner?
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Mr_Braun:
|
|
28.02.15, 13:14
|
|
Agnostiker
Bedankt: 4.861
|
Also ich kenne sein Problem... angenommen man hat seine Filme oder Musik nach bestimmten Genres oder Erscheinungsdaten in Unterordnern sortiert. Da wünschte ich mir manchmal auch, dass ich erst alle gewünschten Dateien bzw. Ordner auswählen könnte, um sie dann in einem Rutsch zu kopieren. Mir ist allerdings auch kein Dateimanager bekannt, der so etwas unterstützt. In Q-Dir kann man z.B. beliebige Dateien oder Ordner per Checkbox markieren, aber leider geht das nicht ordnerübergreifend...
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei eitch100:
|
|
28.02.15, 13:55
|
|
Stammi
Bedankt: 1.457
|
für mich tut's [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
|
06.03.15, 10:23
|
|
Anfänger
|
Das Problem ist ich kann im Unterordner nicht mehrere Dateien auf einmal markieren. Das heißt ich müsste jede Datei einzeln kopieren um sie zu verschieben.
|
|
|
06.03.15, 10:48
|
|
Agnostiker
Bedankt: 4.861
|
Also innerhalb eines einzelnen Ordners sollte das aber kein Problem sein...
Zusammenhängende Ordner sollte man dort auch schon mit gedrückter linker Maustaste auswählen können. Du darfst eben nur keinen Ordner direkt ansteuern, sondern musst dir eine freie Stelle suchen, wo du mit dem Ziehen beginnst...
Mit gedrückter Strg-Taste und dann linke Maustaste kannst du beliebige Ordner einzeln auswählen oder auch mehrere zusammenhängende Bereiche wie oben beschrieben.
Mit gedrückter Shift-Taste und linker Maustaste kannst du quasi Ordner von-bis auswählen. Wenn dann noch einzelne zusätzlich ausgewählt werden sollen, kann du das dann wieder mit gedrückter Strg-Taste machen...
Wenn du z.B. fast alle Ordner auswählen möchtest, kannst du auch erst die wenigen, die nicht kopiert werden sollen, markieren und dann über Menü Bearbeiten unten "Markierung umkehren" benutzen, um die Auswahl zu tauschen...
|
08.03.15, 00:54
|
|
Stammi
Bedankt: 1.457
|
Zitat:
Zitat von warrior22
Das Problem ist ich kann im Unterordner nicht mehrere Dateien auf einmal markieren. Das heißt ich müsste jede Datei einzeln kopieren um sie zu verschieben.
|
funktioniert in dem von mir genannten Programm hervorragend über die synchronisieren Funktion.
|