myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

offiziell von Vista zu XP

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.02.09, 08:39   #1
wolfbert1705
Anfänger

Benutzerbild von wolfbert1705

Bedankt: 11
wolfbert1705 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard offiziell von Vista zu XP

Moin,
habe mir vor kurzem Laptop gekauft, bei dem Vista Home Premium vorinstalliert war.

Ich kann mich einfach nicht mit Vista anfreunden und kenne mich in den XP-Tiefen recht gut aus. Nun möchte ich Vista de- und XP Prof installieren. Dazu habe ich 2 Fragen, wisst ihr,

- ob man bei MS oder sonstwo seine Vista-Lizenz gegen eine XP-Lizenz eintauschen kann?
- ob man bei MS eine Vista-CD (als Rückfallebene und für spätere Fälle) bestellen kann?

Danke im Voraus
W.
wolfbert1705 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.02.09, 09:31   #2
Sternensoldat
Anfänger

Bedankt: 0
Sternensoldat ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Ich hab auch diese Woche ne Laptop mit Vista gekauft. Und soweit wie ich das weiß musst du so ne art backup von vista machen um es im notfall wieder installieren zu können. ist ja nur ne oem version und hast ja sicherlich keine cd dazu. bei den laptops müssten die entsprechenden programme drauf sein. ich hab da ne liste bei welchem laptop man das wie macht. was hast du für einen (Marke???)

Gruß
Sternensoldat ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.02.09, 09:58   #3
uwe1590
Süchtiger

Bedankt: 125
uwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
- ob man bei MS oder sonstwo seine Vista-Lizenz gegen eine XP-Lizenz eintauschen kann?
Das wird wohl nichts werden. Da Du ja sicherlich ein vorinstalliertes Vista hast liegt Die Lizenz ja beim Hersteller des Rechners (OEM). Also auch wenn das ginge würde Microsoft Dich an den Hersteller verweisen.
Manche Hersteller legen den Rechnern eine Downgrade CD bei, so das man auf XP downgraden kann, macht aber nicht jeder.
Zitat:
- ob man bei MS eine Vista-CD (als Rückfallebene und für spätere Fälle) bestellen kann?
Wie schon @Sternensoldat sagt kannst Du eine Recovery DVD erstellen wenn Du keine hast. Das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. In der Regel hat der Rechner eine versteckte Partition von der man Vista wiederherstellen kann. Am besten gehe auf die Herstellerseite und ziehe Dir das Handbuch, wo alles genau drin steht wie Du eine Recovery DVD erstellst und wie das wiederherstellen funktioniert.
Ungelesen 08.02.09, 12:57   #4
wolfbert1705
Anfänger

Benutzerbild von wolfbert1705

Bedankt: 11
wolfbert1705 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

zuerst einmal Danke für Eure Angebote,
- ich habe ein Fujitsu-Siemens Amilo Notebook,
- ja, die Recovery-DVDs habe ich noch und werde diese auch behalten, ebenso wie die EISA-Partition auf dem Notebook.

Ich hätte gerne eine installationsfähige CD/DVD von Windows Vista Home Premium, um damit das BS auf einem anderen nicht so wichtigen Notebook zu installieren und mich näher damit zu beschäftigen.

Naja, werde halt suchen müssen.
wolfbert1705 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort