Internet Explorer nicht updatefähig
Moin moin,
ich benötige mal Hilfe und Ratschläge von Fachleuten.
Ich habe den MS-Internet-Explorer auf meinem Rechner. Irgendwann mal habe ich die 1und1-AddOns für den IE6 installiert. Dann habe ich irgendwann später im Zuge einer Platzschaff-Aktion die $-Installationsdateien im windows-directory gelöscht. Dann habe ich noch irgendwann später mal versucht, die 1und1-AddOns wieder zu löschen: das ging dann plötzlich nicht mehr.
Auch nicht schlimm, dachte ich: also Update auf IE7 und sogar auf IE8 probiert: immer kam nach gefordertem Neustart des Rechners die Fehlermeldung, dass die Installation nicht funktioniert hat. MS gibt sogar eine Fehlermeldung auf den Desktop. Wenn ich dem Link folge, dann bietet MS verschiedene Lösungsmöglichkeiten an, die ich alle ausprobiert habe und die aber alle nicht hinhauen.
Eine Deinstallationsroutine für den IE gibt es nicht. Was nun? Was passiert, wenn ich die IE-Verzeichnisse (muss ich auch erst noch suchen) ebenso lösche, wie die IE-Einträge in der Registry? Hängt sich der Rechner dann komplett wegen des massiven Eingriffs in die Registry vielleicht sogar auf, habe irgendwo gelesen, dass der IE Pflichtbestandteil des BS sein muss?
Natürlich geht Neuinstallation des gesamten Rechners, aber das bedeutet mindestens rd 2 Tage Aufwand.
Betriebssystem: Windows XP SP3
Wer kann helfen?
Ich bedanke mich schon jetzt für jeden kreativen Vorschlag.
Wolfbert