Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
03.06.09, 12:36
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Treiber - Acer Aspire 7738G-844G50BN
Hallo,
ich habe ein Problem und vielleicht könnt ihr mir dabei ja helfen.
Ich habe mir gestern den Acer Aspire 7738G-844G50BN gekauft.
Leider habe ich nicht sofort ein Image erstellt. Deshalb fehlen mir jetzt die Treiber. Auf der Seite von Acer habe ich schon geguckt, doch leider kann man dort nicht die Treiber runterladen, die ursprünglich auf dem Laptop waren.
Ich habe es auch schon mit den Treibern des Acer Aspire 7730 probiert, aber die haben bei mir auch nicht funktioniert.
Außerdem habe ich den Acer Support angeschrieben, doch auch die Antwort, die ich von dort erhalten habe, war wenig hilfreich.
Mir fehlen vor allem die Treiber für die Webcam "Crystal Eye", das Touchpad, FingerPrint. Bei den anderen Treibern bin ich mir nicht sicher, ob es die richtigen sind.
Vielleicht kann mir jemand, der denselben Laptop hat, ein Treiberbackup schicken? das wäre hilfreich. Wahrscheinlich würde es auch helfen, wenn mir jemand ein Treiberbackup eines anderen Acer Aspire 7738G schicken würde.
Treiberbackups könnte man zum Beispiel mit der Freeware Drivermax erstellen.
Für sonstige Vorschläge bin ich offen.
Grüße,
Criban
|
|
|
03.06.09, 19:31
|
|
Süchtiger
Bedankt: 125
|
Was hast Du den angestellt das Du nach einen Tag schon Treiber brauchst ? Falls Du XP raufladen willst wirst Du wohl ein Problem haben. Ansonsten kannst Du, falls Du die Recovery Partition nicht gelöscht hast, Dein Notebook auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann Dir eine Treiber CD erstellen. Geht mit den eRecovery Management, das auf dem Notebook vorinstalliert sein sollte.
Ob der geht falls Du versuchst XP zu installieren kann ich Dir nicht garantieren.
WebCam - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ansonsten gibt es Treiber für Dein Notebook unter [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Dort gibt es auch Treiber für den 7738G, Du mußt dann wenn Du sie gefunden hast nur noch auf deutsch stellen und das benutzte BS einstellen. Zumindest den Touchpad Driver gibt es dort.
|
11.10.09, 01:56
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
Hallo
Habe mir auch das Notebook gekauft
Möchte mir aber Xp raufhaun... finde aber kaum treiber  ....
Kann jemand villt helfen?
Hey Criban
falls du immer noch die passenden treiber suchst...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
hier solltest du alles bekommen....
|
11.10.09, 15:05
|
|
...
Bedankt: 1.668
|
Hallo,
Vielleicht hilft das weiter, sind Vista
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hab zwar 7520g , hab aber auch alle Treiber gefunden. XP, Vtsta ; Win 7
|
|
|
11.10.09, 20:24
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Ihr findet alle Treiber auf der Acer-HP
|
|
|