Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
11.09.09, 23:40
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 44
|
Treiberproblem mit IDE DVD-Rom 16X bei Windows 7 Installation
Nabend Jungs!
Ich hab heute auf einem uralten PC Windows 7 nur mal so zum Test installiert und nach kurzer Zeit habe ich mir schon gedacht, hey, das sieht doch gar nicht mal so schlecht aus, dass könnte ich ja auch auf meinem eigendlichen pc auch drauf machen, also hab ich mir die DVD mit nach hause genommen, gebootet und das setup kam..
ich benutze die Version: Windows 7 - Ultimate (Deutsch)
so, und als ich dann die sprache halt auf deutsch eingestellt hab und auf OK geklickt habe, dann kam der andere diverse teil halt mit dem Update aktivieren usw.. dann bin ich auf benutzter definiert gegangen weil ich noch XP drauf habe und hab dann halt da die partition gewählt und dann wollte ich weiter machen und dann hat er kurz geladen und dann hat er mir ne fehler meldung gegeben.
sah ungefähr so aus:
"Treiberproblem mit "IDE DVD-Rom 16X", bitte legen sie eine Disk, Flash Disk, CD, DVD oder eine Diskette ein, um den Treiber zu installieren und das setup fortzusetzen."
dann hab ich mir nach längerer suche im geräte manager die DVD-Laufwerk Treiber gesucht, die von windows.. un hab die auf ein USB stick gepackt und dann wieder das setup gestartet und als er mich dann gefragt hat wegen den treiber hab ich den stick halt ausgewählt und dann hat er nur noch gemeldet, dass kein treiber vorhanden is..
DOLL!
dann hab ich gedacht okay, scheiß drauf, starte das setup halt auf XP wenns hoch gefahrn is.. gemacht getan und die fehlermeldung kam, dass irgendwas fehlt und ich das betriebssystem neustarten soll un danach nochmal setup machen soll, genau das gleiche kam bei meinem testpc auch nur da konnte ich booten..
jetz meine frage, was kann ich machen? ich hab die treiber schon alle mal deinstalliert und neugestartet, sodass mein pc die neu installiert hat aber hat nix genützt, is mein dvd laufwerk vll am arsch? irgendwie funktionierts net richtig.. sau scheiße, naja hoffe ein paar von euch können mir helfen, ich verzweifel fast
|
|
|
12.09.09, 11:13
|
|
Geist der stets verneint
Bedankt: 93
|
Mhm versuch mal Win7 vom USB-Stick zu installieren, vielleicht klappts ja dann...
|
|
12.09.09, 13:29
|
|
Erfahrener Newbie
|
hä über usb?
meinst du ich soll das setup auf nen usb stick machen und dann wenn windows oben is starten? dann hab ich doch wieder das problem, dass er sagt, dass so eine Datei dingenskirchen.. fehlt und das ich das setup booten soll, aber der stick kann doch nicht booten  un dann bin ich wieder so weit wie zuvor.. vll liegts ja wirklich am laufwerk, aber der liest die DVD doch ohne probleme nur im setup sagt er dann er findet die Treiber vom DVD laufwerk nicht?? komisch..
|
|
|
12.09.09, 14:14
|
|
Geist der stets verneint
|
Doch der Stick kann booten
Siehe auch: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Versuchs evtl. auch mal mit ner anderen Windows7 Version...
|
|
12.09.09, 20:23
|
|
Erfahrener Newbie
|
echt? wow, was es alles gibt, danke, dass wusste ich gar nicht, hab die cd jetz erstmal bei meiner mutter liegen lassen, hol ich morgen ab, wie muss ich mir das vorstellen beim booten..
kommt dann sowas wie: "Drücken sie eine beliebige Taste um von Laufwerk G zu booten" ?
das wäre ja echt hammer, weil ich habe im moment kein plan was ich machen soll und ich liebe das neue betriebssystem,is einfach geil un viel besser als alle anderen find ich, aber danke schonmal
|
|
|
12.09.09, 20:48
|
|
Geist der stets verneint
|
Lies einfach mal den Link oben...bzw. dort dürftest du genügend Anleitungen finden. Im Prinzip funktioniert es genauso wie mit einer DVD/CD, d.h.: BIOS -> Vom USB-Stick booten; USB-Stick bootbar machen und Files draufspielen; installieren...
Aber, wie gesagt, versuch es mal erstmal nochmal von DVD, allerdings ned mit der deinigen, sondern lad eine andere Version runter...mit den selben Files kannst ja dann, falls es immer noch ned geht, mal versuchen, das ganze vom Stick aus zu machen
|
|
14.09.09, 11:48
|
|
Erfahrener Newbie
|
hi viS,
danke für deine hilfe noch einmal
leider funktioniert das auf meinem PC mit dem Bios und USB Mass Store Device leider nicht..
ich habe auch noch einmal versucht die ISO mit Daemon tools zu mounten aber da kam auch der fehler, dass irgendeine Datei fehlt..
naja, usb-boot unterstützt mein bios nicht, is sau scheiße.. jetz hab ich aber noch eine idee, wie es vll klappen könnte, also ich habe ja im moment XP mit SP 3 drauf und dann könnte ich mir von nem kumpel ne Vista version leihen und die drauf machen und dann von vista auf win7 versuchen upzugraden oder so.. vll klappt das ja.. ich habe vor einem halben jahr auch schon einmal versucht vista zu installieren aber irgendwo ran hings dann, weiß jetz nich mehr wo genau, aber auf vista is ja drauf geschissen, win7 is viel besser find ich  , also das wäre noch einmal ein versuch wert
|
|
|
14.09.09, 12:13
|
|
Geist der stets verneint
|
du kannst doch ned zum installieren, die dvd einfach nur mounten o.O!? klar, dass des nicht funktioniert...brenn die dvd einfach mal
wenns von xp aus ned funktioniert, dann wirds auch von vista aus ned funzen, da dann auf der win7 dvd scheinbar iwas fehlt, was dein pc braucht...
hast du den pc während der installation am internet angeschlossen?
|
|
14.09.09, 13:46
|
|
Erfahrener Newbie
|
jop pc is über lan mit inet dauerhaft verbunden.. ich weiß immernoch nich worans liegt, angeblich ja ein treiberfehler aber vista ging damals drauf zu machen komisch irgendwie.. bei den anderen pc's ging es ja mit dem booten und installieren von win7, sogar mit dem uralten ding!  aber bei meinem..
nein, ich hab ja win7 als iso runter geladen un das geupt und die iso auf die dvd gebrannt, so wie's in der beschreibung stand.. jap irgendwas fehlt, vll hilfs ja wenn ich einfach noch einmal versuch ne DVD zubrennen.
gebrannt habe ich die DVD mit Burning Studio 9 von Ashampoo, war eigendlich einwandfrei, so hatte mir zumindest Burning Studio am ende des brennens die meldung gebracht das die DVD erfolgreich gebrannt wurde.
aber vll einfach noch einmal brennen
|
|
|
14.09.09, 13:51
|
|
Geist der stets verneint
|
gib mir mal bitte den link zu der von dir verwendeten version
|
|
15.09.09, 12:46
|
|
Erfahrener Newbie
|
hi,
also [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] der link zu der version von DDL-BLOG
Edit:gibts noch keine neuigkeiten? mein pc hat jetz auch ne ganz misteriös behinderte eigenschaft, dass wenn ich ihn herunterfahren will, er stunden braucht um überhaupt auszugehn, also ich schalte ihn immer so dann aus nach 5 mins wenn im windows noch steht "Windows wird heruntergefahren" oder wie's halt bei XP steht..
vll mal die prefetch dateien löschen? weiß nich ob das hilft.. was meint ihr?
nochma edit: Prefetch gelöscht und fährt wieder normal herrunter..
jetz hab ich aber noch was anzumerken un zwar kann ich mit meiner usb tastatur über USB anschluss nich booten, habe versucht im Bios USB Legacy Device oder so einzuschalten aber das ist gar nicht vorhanden?
glaube mein Bios ist einfach zu alt..
|
|
|
18.10.09, 21:25
|
|
Erfahrener Newbie
|
ich schließe hier mal meinen post und verweiße [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], denn dort geht es um das selbe problem
|
|
|