myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Flatout2 WinVista und WinXP

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.10.09, 12:54   #1
Darknoah
DaWayne itself

Benutzerbild von Darknoah

Bedankt: 14
Darknoah ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Flatout2 WinVista und WinXP

Hallo Leute,
ich wollte vor ner Weile ne LAN-Party machen und da gehört natürlich Flatout 2 doch zu den Favoriten. Also alle das Ding kopiert und los gings... naja oder wir versuchten es, denn: alle Vista-Rechner (Laptops) haben sich gefunden, aber die XP-Rechner haben das Spiel nicht sehen können (also die offene Lobby) bzw. durften nicht connecten ("Die Sitzung steht nicht mehr zur Verfügung").
Alles andersrum probiert und wieder: die XP-Rechner kommen in das von einem XP-Rechner gehostete Spiel rein, aber die Vista Rechner kommen nicht hin.

Jetzt meine Frage: kann es sein, dass XP und Vista nen unterschiedlichen Netzwerkcode oder andere Prioritäten nutzen? (Wir hatten feste IPs).
Und wenn ja: kann man das irgendwie umgehen? bzw. fixen? Hoffe ich konnte mich klar ausdrücken.

P.S.: Andere Spiele wie CS1.6 oder UT2k4 oder auch TM: Sunrise ******* haben ohne Probleme funktioniert. (Flatout war in der version 1.2 vorhanden).
Darknoah ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.09, 18:17   #2
Darknoah
DaWayne itself

Benutzerbild von Darknoah

Bedankt: 14
Darknoah ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich hab das problem wahrscheinlich gefunden: seit WinVista ist die Portfreigabe verändert und damit sind bestimmte Ports geblockt die bis WinXP freigegeben waren (steht alles in der Hilfe). Man muss also nen paar Ports freigeben, dann müsste das funzen.
Darknoah ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort