myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Win7 Bluescreen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.12.09, 20:23   #1
Harak1r1
Newbie

Benutzerbild von Harak1r1

Bedankt: 42
Harak1r1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Win7 Bluescreen

Hab mir Win7 Pro von einem Kumpel besorgt und normal auf meiner neuen Festplatte installiert. Hat alles wunderbar funktioniert und ich hab mir erstmal icq, firefox und partition magic installiert als ich gemerkt hab das Partion Magic noch nich richig unter win7 läuft hab ich es deinstallieren wollen. Sobald ich in der systemsteuerung auf programm deinstallieren gedrückt hab kam ein bluescreen uns mein rechner ging nach ca 5sek aus. Jetzt kann ich weder Win7 starten noch neuinstallieren weil bei neuinstallation wird nich meine komplette festplatte angezeigt sondern nur irgend was mit "Partion 1-0..."(größe ca 180MB) dabei hab ich ja noch gar keine erstellt.

Weiß jemand Rat wie ich wenigstens die Festplatte Formatieren kann?
Harak1r1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.12.09, 20:43   #2
matty3d
Anfänger

Bedankt: 1
matty3d ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie kann man auch nur PM benutzen, kopfschüttel. Dieses vollkommen unnütze Programm hat die deinen (MBR)Master Boot Record Eintrag zerschossen!

1) Versuch eine Systemwiederherstellung: Systemsteuerung/System und Sicherheit/und wähle unter dem Eintrag Wartungscenter den Punkt - Computer auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzten. Bete !

2)Starte mit der Installation DVD von Win7, boote mit dieser DVD. Weiter über Sprache, Zeitzone, Tastatureingabe... Du solltest nun zu Eingabe kommen " Repair my Computer !

ansonsten kann Du nur dein System neu Installieren, wobei Du eigentlich nur ein Upgrade installieren müsstes !
matty3d ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.12.09, 21:28   #3
Harak1r1
Newbie

Standard

Hatte bisher Xp hab noch nie Partitionen genutzt alles nur auf C gehabt wollte ich ma ändern. Wenn ich aber nichtmal starten kann wie soll ich dann in die Systemsteuerung kommen?

Und wenn ich dann doch mal Partitionen erstellen will welche Programm kann da empfohlen werden?
Ungelesen 24.12.09, 21:38   #4
matty3d
Anfänger

Bedankt: 1
matty3d ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

okay eine andere Möglichkeit wäre du ziehst dir hier aus dem Forum Hiren´s BootCD runter. Brennst diese kleine Iso und startest mit dieser, dort hast du mehrere Partition Werkzeuge mit denen Du deine Platte zumindest in den Original Zustand zurück versetzten kannst.
Wenn Du dann Win7 installiert hast Du einen Partition Manager beim Setup in dem Du deine Festplatte in Partitionen aufteilen kannst.
Anmerkung: Seit win7 erstellt die OS immer eine 100MB große Systempartition die nicht sichtbar ist, diese wird in der Regel zu Systemreparatur benötigt.
matty3d ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.09, 10:39   #5
Harak1r1
Newbie

Standard

Hat geklappt sogar noch leichter mit dem befehl fixmbr.

Danke kann geschlossen werden
Antwort