myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Windows 7 Berechtigungen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.01.10, 14:26   #1
falcodx
Geht nicht, gibt's nicht!

Benutzerbild von falcodx

Bedankt: 8
falcodx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows 7 Berechtigungen

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem und bin schon am verzweifeln... :

Ich betreibe ein Windows 7 Ultimate x64 BS.

Nun lässt mich Windows allerdings nicht mehr ohne weiteres meine Partitionen und deren Inhalt bearbeiten.

Als angemeldeter Benutzer in der Gruppe der Administratoren nicht, und selbst im Administratorkonto verweigert er mir die Berechtigung meine Daten zu löschen /verschieben / Attribute ändern /sontiges.

Als Attribut auf jeder Datei steht Schreibgeschützt, würde das alles ja auch erklären, nur kann ich das Attribut nicht entfernen, da ich die Berechtigungen nicht habe.

Wenn ich jetzt auf die Zugriffsberechtigungstabelle schaue stehe ich auch nicht als Vollzugriffsberechtigt da, der Administrator allerdings schon. Ich kann aber auch als Administrator weder die Berechtigungen ändern, dann schreit er Dateien schreibgeschützt , noch den Schreibschutz aufheben, dann schreit er ebenfalls Datei wäre schreibgeschützt

Lösen kann ich das Problem vorerst immer nur, wenn ich die Daten, die auf der Partition sind, auf eine andere kopiere, die alte Partition formatiere und die Dateien dann wieder zurück-verschiebe.

Diese Lösung hält dann so 2-3 PC-Starts aus, dann sind die Dateien alle wieder schreibgeschützt,.

Dieses Phänomen hatte ich bereits mit 2 Partitionen, welche sich (vllt zufällig) beide auf der selben HDD befanden.

Ich habe nur keine Lust immer wenn ich beispielsweise ein Proggi Deinstallieren möchte den kompletten Inhalt immer zu verschieben

Hat jemand vllt das selbe Problem schon gehabt?

Gruß und danke im voraus

Chris
falcodx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.10, 14:36   #2
wolf30
Banned

Bedankt: 234
wolf30 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Rechtsklick als Administrator

Mit Admin Konto hat man nicht automatisch alle Admin Rechte
wolf30 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.10, 15:16   #3
falcodx

Benutzerbild von falcodx

Standard

Wenn es ein Programm gibt welches ich per Rechtsklick als Admin ausführen könnte, wäre das eine Möglichkeit.

Jedoch wüsste ich nicht wie ich die Eigenschaftenfenster der Laufwerke/Ordner als Admin öffne.
Gibt es da eine Möglichkeit?
Ungelesen 03.01.10, 17:58   #4
falcodx

Benutzerbild von falcodx

Standard

Okay hab ich gemacht, aber den Schreibschutz kann ich immer noch nicht entfernen, obwohl ich jetzt alle Rechte habe...

So sieht das bei jedem Ordner aus.

Merkwürdig ist auch, dass bei der Rechtetabelle der Partition alles auf Vollzugriff steht und ich diese Rechte auch bearbeiten kann, die Rechte der einzelen Unterordner aber nicht da ist das alles ausgegraut...
Antwort