myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Teamviever Fragen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.01.10, 22:02   #1
Chigeda031
Banned

Bedankt: 3
Chigeda031 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Teamviever Fragen

Hallo,

ich habe ein paar Fragen zum Programm Team Viewer

Also kann ich da jemanden vollen Zugriff auf meinen Notebook erlauben? Was kann er dann alles machen?

Würde folgendes funktionieren:

Jemand hat ein sehr schlechtes Internet und kann sich fast nichts runterladen. Kann er mit Team Viewer auf meinen Daten zugreifen und sich die Daten einfach auf sein Notebook oder Festplatte kopieren?
Chigeda031 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.10, 23:00   #2
viS
Geist der stets verneint

Benutzerbild von viS

Bedankt: 93
viS hat die Renommee-Anzeige deaktiviert | 6305936 Respekt Punkte
Standard

Hallo

zu 1) Er kann ALLES machen was du mit deinem PC auch machen kannst (bzw. können solltest ^^). Allerdings kann man das via den Einstellungen regeln und du kannst ihm dabei zusehen, solang du ihm keinen Vollzugriff gewährst (dann kann er dir den Bildschirm abschalten )

zu 2) Naja die pysikalische Grenze kannst mit Software nicht überwinden, sprich nein, das wird am Schluss nicht so schnell sein, wie Netzwerk- intern mit Giga.-lan....

viS
viS ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.10, 07:13   #3
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.414
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Chigeda031 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe ein paar Fragen zum Programm Team Viewer

...

Würde folgendes funktionieren:

Jemand hat ein sehr schlechtes Internet und kann sich fast nichts runterladen. Kann er mit Team Viewer auf meinen Daten zugreifen und sich die Daten einfach auf sein Notebook oder Festplatte kopieren?
Hallo,

ich verstehe Deine Frage so, ob man durch die Benutzung von Teamviewer eine schlechte Internetverbindung umgehen kann. Die Antwort ist ein klares Nein.

Der Rechner Deines Freundes greift über das Internet auf Deinen Rechner zu, und die Geschwindigkeit, mit der er Daten von Deinem Rechner laden kann, ist immer die kleinere Geschwindigkeit
  • Downstream an seinem Anschluss (schneller kann er die Daten nicht laden)
  • Upstream an Deinem Anschluss (schneller kannst Du die Daten nicht liefern)

Dazu kommt, dass der ganze Traffic nicht direkt zwischen den Rechnern passiert, sondern immer über den Server von Teamviewer läuft, was die Geschwindigkeit weiter bremst.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 02.01.10, 09:09   #4
Chigeda031
Banned

Standard

Hallo,

danke für die Antwort... Also wird es wohl mit Team Viewer nicht funktionieren

Wie ist das eigentlich mit Remoteunterstützung? Ist dies das gleiche oder anders?
Ungelesen 02.01.10, 09:52   #5
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.414
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Chigeda031 Beitrag anzeigen
Hallo,

danke für die Antwort... Also wird es wohl mit Team Viewer nicht funktionieren

Wie ist das eigentlich mit Remoteunterstützung? Ist dies das gleiche oder anders?
Hallo,

alles, was mit einer Teamviewer-Verbindung zu tun hat, läuft über deren Server, ob Datenübertragung oder Remoteunterstützung - falls ich Deine Frage richtig verstanden habe.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 02.01.10, 10:35   #6
Chigeda031
Banned

Standard

naja das Thema Team Viewer hat sich ja nun erledigt da ich was suche wo man KEIN internet braucht, oder das internet nicht oder kaum nötig ist das er die daten von meinem Rechner holen kann

Zitat:
ich verstehe Deine Frage so, ob man durch die Benutzung von Teamviewer eine schlechte Internetverbindung umgehen kann. Die Antwort ist ein klares Nein.
genauso ist es , nur eben nun mit Remoteunterstützung

oder gibt es was anderes ohne internet
Ungelesen 02.01.10, 10:45   #7
gangster17
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von gangster17

Bedankt: 44
gangster17 ist schon ein Name im Untergrund. | 869 Respekt Punktegangster17 ist schon ein Name im Untergrund. | 869 Respekt Punktegangster17 ist schon ein Name im Untergrund. | 869 Respekt Punktegangster17 ist schon ein Name im Untergrund. | 869 Respekt Punktegangster17 ist schon ein Name im Untergrund. | 869 Respekt Punktegangster17 ist schon ein Name im Untergrund. | 869 Respekt Punktegangster17 ist schon ein Name im Untergrund. | 869 Respekt Punkte
Standard

also mir fällt da nur eine variante noch ein, denn ich glaube ohne eine Internet- bzw Netzwerkverbindung bringt dir das alles nichts, versuch doch mal die Daten, ich weiß jetz nich wie groß sie sind, auf einen usb stick oder ne festplatte zu kopieren und per post einfach zu versenden, musst du dir mal überlegen
gangster17 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.10, 10:47   #8
RobbyBubble
Newbie

Bedankt: 17
RobbyBubble ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

du möchtest ja Zwei PC´s miteinander verbinden.
Als kommerzielle Möglichkeit könnte derjenige ein Kabel zu dir legen (ja, haha ) oder ihr wohnt noch so nah beianander, dass ich eine Netzwerk auf WLAN Basis erstellen könnt.

Ansonsten ist mir nichts ausser Kabel, Funk und das Internet, nichts dafür bekannt.

Die Portable Festplatte wäre wohl die beste Alternative.
RobbyBubble ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.10, 10:50   #9
RobbyBubble
Newbie

Bedankt: 17
RobbyBubble ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gangster17 Beitrag anzeigen
also mir fällt da nur eine variante noch ein, denn ich glaube ohne eine Internet- bzw Netzwerkverbindung bringt dir das alles nichts, versuch doch mal die Daten, ich weiß jetz nich wie groß sie sind, auf einen usb stick oder ne festplatte zu kopieren und per post einfach zu versenden, musst du dir mal überlegen
lol ... BlueRay lässt grüßen
Die Latenzen sind bei dem Postweg mehr als schlecht, aber darauf muss man erstmal kommen
RobbyBubble ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.10, 10:56   #10
Chigeda031
Banned

Standard

hahawohnt so nahe beinander: naja ich habe mal bei maps.google.de die route berechnen lassen:1.010 km .. etwas schwierig .. könnt ihr ja aber nicht wissen^^

nein ich mache das nicht per post das ist nicht wirklich zuverlässig und schnell
Antwort