myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Win7 Netzwerkidentifizierung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.01.10, 12:43   #1
klausi49
Mitglied

Bedankt: 55
klausi49 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 311649 Respekt Punkteklausi49 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 311649 Respekt Punkteklausi49 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 311649 Respekt Punkteklausi49 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 311649 Respekt Punkteklausi49 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 311649 Respekt Punkteklausi49 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 311649 Respekt Punkteklausi49 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 311649 Respekt Punkteklausi49 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 311649 Respekt Punkteklausi49 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 311649 Respekt Punkteklausi49 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 311649 Respekt Punkteklausi49 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 311649 Respekt Punkte
Standard Win7 Netzwerkidentifizierung

Hallo,

allen erstmal ein frohes und gesundes neues Jahr!
Ich habe das Problem, daß mein Laptop sehr lange braucht für die Netzwerkidentifizierung. Ich habe Win7 Home Premium und LAN Verbindung über ein SAmsung Modem.
Hat jemand eine Tip?

Danke
klausi49 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.10, 13:13   #2
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.414
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

was verstehst Du unter "Netzwerkidentifizierung"? Und wohin geht Deine LAN Verbindung? Nur zum Modem? Dann hast kein im eigentlichen Sinn kein LAN, sondern ein Dial-Up Netzwerk.

Ich verstehe Dich aber so, dass der Systemstart flott vonstatten geht, aber der Aufbau der Internetverbindung lange dauert?

Wenn ja, wohin wählt Dein Modem? T-Net? T-ISDN? DSL? UMTS?

Gruss,

YaGru
Ungelesen 01.01.10, 15:38   #3
klausi49
Mitglied

Bedankt: 55
klausi49 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 311649 Respekt Punkteklausi49 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 311649 Respekt Punkteklausi49 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 311649 Respekt Punkteklausi49 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 311649 Respekt Punkteklausi49 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 311649 Respekt Punkteklausi49 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 311649 Respekt Punkteklausi49 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 311649 Respekt Punkteklausi49 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 311649 Respekt Punkteklausi49 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 311649 Respekt Punkteklausi49 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 311649 Respekt Punkteklausi49 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 311649 Respekt Punkte
Standard

Danke für deine Antwort!
Du verstehst mich richtig. Es dauert ewig, nach dem Systemstart ehe eine Internetverbindung zu stnde kommt. Glbes Dreieck im Netzwerksymbol.
Das Modem wählt sich in DSL ein, jetzt bei 1&1. Das Modem ist ohne WLAN.

LG
klausi49 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.10, 17:22   #4
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.414
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von klausi49 Beitrag anzeigen
Danke für deine Antwort!
Du verstehst mich richtig. Es dauert ewig, nach dem Systemstart ehe eine Internetverbindung zu stnde kommt. Glbes Dreieck im Netzwerksymbol.
Das Modem wählt sich in DSL ein, jetzt bei 1&1. Das Modem ist ohne WLAN.

LG
Hallo,

"völlig normal", würde ich da antworten. Wir haben einen T-DSL Anschluss und setzen eine Fritz!Box als Router ein. Wenn ich - aus welchen Gründen auch immer - mit einem Free User von Rapidshare Dateien lade, dann kommt mal eine 15 Minuten Wartepause. In diesem Fall resette ich die Fritz!Box, und das dauert schon mal drei bis vier Minuten, ehe die Verbindung wieder da ist. Daher meine Einschätzung. Ich weiss nicht, ob jemand anders eine andere Erfahrung hat.

Im Vergleich dazu ist eine UMTS-Verbindung mit meinem Notebook in 10 bis 20 Sekunden hergestellt.

Man kann aber etwas dagegegen unternehmen, nämlich einen Router einsetzen. Dafür sprechen noch andere Gründe, aber der Reihe nach:

Wenn Du eine Internetflatrate nutzt, dann würde ich auf jeden Fall einen Router einsetzen und den permanent online lassen - ist ja im Preis drin (blödes Argument, aber hier trifft es zu).

Wenn Du über PC und Modem eine Internetverbindung herstellst, dann ist das TOTAL anders, als wenn Du über einen Router eine Verbindung herstellst:

In beiden Fällen erhältst Du vom Provider eine IP-Adresse, sagen wir mal 80.137.14.22 - in dem einen Fall bekommt Dein PC diese IP-Adresse (das Modem ist kein Netzwerkgerät in diesem Sinne), im anderen Fall der Router.

Ab diesem Moment kann man den PC bzw. den Router aus dem Internet erreichen. "Was soll das denn für einen Unterschied machen?" fragst Du jetzt wahrscheinlich.

Einen grossen - wenn auf Deinem PC eine nicht gepatche Sicherheitslücke ist, dann hast Du jetzt - ohne dass Du aktiv im Internet bist - Schadsoftware auf Deinem Rechner (durchschnittliche Dauer bis zur Infektion ca. 15 Minuten laut Internet Storm Center bei nicht gepatchten Rechnern). Selbst dann, wenn Du eine Software-Firewall im Einsatz hast. Denn eine Software-Firewall ist eben nur Software und kann durch Software ausgehebelt werden.

Ganz anders beim Router - da landet eine Anfrage aus dem Internet beim Router, und der ignoriert sie und verhindert dadurch einen Zugriff auf Deinen Rechner, da der Router quasi wie eine Hardware-Firewall agiert. Die Sicherheitslücke Deines Betriebssystems ist gut hinter dem Router versteckt.

Router kannst Du bei eBay recht günstig bekommen. Ich würde mir das überlegen, denn - wenn Du einen Router hast, fährst Du Deinen PC hoch und bist - schwupp - im Internet, ohne die Wartezeit, die Du jetzt hast, aber mit viel mehr Sicherheit.

Wenn Du nach einem Speedport 300, 500 oder 700 schaust, findest Du ein recht ausgereiftes Gerät, das für ein kleines Geld angeboten wird. Optimal wäre ne Fritz!Box, weil die mit eigentlich jedem Provider laufen sollte, ohne dass man grosses Wissen für die Konfiguration braucht.

Ich hoffe, dass hilft Dir ein wenig.

Gruss,

YaGru