myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Windows 7 - Fullscreen / Vollbild von Spielen / Games

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.01.10, 18:27   #1
DocNo
Anfänger

Bedankt: 4
DocNo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows 7 - Fullscreen / Vollbild von Spielen / Games

Hallo leutz,

ich hab ein kleines nerviges PRoblem, was ich leider bis jetzt noch nicht lösen konnte, trotz Google - Suchfunktion, etc. Leider nicht wirklich DIE antwort, die ich brauchte.

Aber kommen wir zu meinem Problem;

wie die Headline schon sagt, bräuchte ich mal meine Games in Fullscreen auf Windows 7. STOP - das problem ist NICHT, dass sie NICHT mit Vollbild starten, sondern, falls ich mal (seis Lautstärke reguliere oder mal mit ALT+TAB outgame gehe) aufn Desktop komme, dass ich das Spieler NICHT wieder auf den Vollscreen bekomme .... das ist mein kleines prob ^^ weil es nervt total ... denn wenn das so ist, kann ich ganz simple durch das ROTE X oben rechts in der Ecke das Spiel beenden und das passiert leider auch manchmal unabsichtlich, da der Mauszeiger auf einmal da oben in der Ecke ist (Weil ich mich mit der Figur irgendwie mal umschaue oder so) ....
nun ja, vielleicht kann mir da ja jemand helfen - die tolle Funktio einfach das Fenster an den oberen Rand zu schieben und das es so wieder fullscreen ist, klappt leider nicht. Daher vielleicht jemand einen Ansatz für ne Lösung?

lg,
Dr.No

p.s.
System;
Windows 7 - x64
Intel 2,53 Core 2 Duo
GForce 9600M Gt
DocNo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.10, 19:49   #2
jumper09
Hardstyle Lover.

Benutzerbild von jumper09

Bedankt: 25
jumper09 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei welchen gmes passiert das denn? Hatte ma das selbe problem, meistens reicht es wenn du in der Hardwareconfig (meistens ne .ini Datei im Ordner Dokumente -> Dein Spiel | Z.B. C:\Users\****\Documents\Ubisoft\FarCry 2\)

dann steht dort z.B. "windowed=1" das stellst du auf 0 und formatierst dann als schreibgeschützt unter eigenschaften.
jumper09 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.10, 20:35   #3
DocNo
Anfänger

Standard

das ist bei allen Games so .... ja das mit dem Windowed = 1 ist ganz praktisch, das hab ich nämlich bei NFS Shif gemacht, weil es da im Fenstermodus gestartet hat ... jedoch ists halt so, wenn man mal kurz aufn Desktop will, dass es ja net mehr zurück in den Vollscreen will .... ist mir halt vorhin bei Assassins Creed passiert ... nur weil ich kurz nach ICQ geschaut habe ^^
Ungelesen 24.01.10, 11:26   #4
DocNo
Anfänger

Standard

anscheinend ein wohl eher unbekanntes problem, weil nen kumpel hat auch Windows 7, aber bei dem klappt das mit dem hin und her switchen zw. Game und Desktop ohne Probs (so das er wieder vollbild hat, wenn er wieder ins Game geht ... dolle wurst xD )
Antwort