myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Rechner hängt bei Belastung / Hutil zeigt Fehler an

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 22.01.10, 21:49   #1
Roggenkeil
Anfänger

Benutzerbild von Roggenkeil

Bedankt: 4
Roggenkeil ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Rechner hängt bei Belastung / Hutil zeigt Fehler an

Hallo und guten Abend,
ich habe leider das Problem, dass mein Rechner sich momentan dauerhaft aufhängt. Das ganze begann irgendwann mit Windows Vista... Der Pc wurde bei mehreren Anwendungen gleichzeitig schnell langsam oder fror komplett ein. Ich updatete mein Bios und hielt die Angelegenheit damit für erledigt.
Ich spielte also Windows 7 Ultimate x64 auf und nach wenigen installierten Programmen ging das Spektakel von vorne los. Aufgefallen ist mir dabei, dass er oft beim kopieren von der externen Festplatte auf meine interne abschmiert. Ich musste also den Pc ausschalten und wieder anschalten. Dabei fuhr er jedoch manchmal nach einem Absturz nicht hoch, sondern fror beim Bios-Bildschirm ein... ich musste das Gerät also noch einmal ausschalten, den Schalter beim Netzteil auf aus und wieder auf ein stellen und konnte ihn dann hochfahren. Ich habe schon Memtest 6h lang durchrattern lassen und es war alles in Ordnung.
Hutil (Samsung Diagnose-Tool) hingegen hat mir mehrere "Ecc Error" angezeigt.
Kann ich nun davon ausgehen, dass diesem Tool zu trauen ist, bzw. dass meine Samsung Festplatte fürn ***** ist und ausgetauscht werden muss? Ich hoffe einer von euch weiß Rat, denn es wäre mir allemal lieber endlich den Fehler gefunden zu haben, als jetzt noch 10 Jahre weitersuchen zu müssen
Danke schon mal im voraus!

Mein System:
Asus M2n32-SLI Deluxe
AMD 6000+
Geforce 8600 GT mit 512mb
2GB Ram im Dualchannel
Samsung SP2004C mit 200GB
Roggenkeil ist offline   Mit Zitat antworten