myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Problem mit Nvidia Treiber und der GTX1080

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.06.16, 21:45   #1
Gamer8999
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Gamer8999
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 175
Bedankt: 26
Gamer8999 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Problem mit Nvidia Treiber und der GTX1080

huhu leute!!

Habe ein problem mit meinem Nvidia Treiber.

Dieser stellt sich immer wieder automatisch um bei den gamma kontrast oder helligkeitseinstellungen, wenn ich ein spiel starte oder den rechner neu starte. Mache ich dann nur eine kleine veränderung an den farbeinstellungen stellt er sich sofort wieder richtig ein. Bis ich neu starte oder ein spiel starte. Da ich eine GTX 1080 betreibe bleiben mir auch nicht viele Treiber zur auswahl. Hat einer eine idee, wie man das beheben kann??
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gamer8999 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.16, 15:25   #2
rexgullx
Profi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.921
Bedankt: 7.424
rexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard Wenn Nvidia nicht will...

... dann in den Nvidia Treibereinstellungen auf "andere Anwendungen regeln die Farbeinstellungen" klicken und somit ausschalten.

Anschließend mit Windows Boardmitteln die Einstellungen vornehmen:

- mit rechter Maustaste auf den Desktop Kontextmenü aufrufen, "Anpassen" auswählen.
- im Fenster "Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anpassung" links unten "Anzeige" auswählen.
- im Fenster "Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige" links oben "Farbe kalibrieren" auswählen.

den Bildschirmanweisungen folgen und die Kalibrierung durchführen...

...und Fertig.
rexgullx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.16, 17:53   #3
Gamer8999
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Gamer8999
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 175
Bedankt: 26
Gamer8999 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

will irgendwie nicht funktionieren nur wenn ich irgendein regler in der desktop farbanpassung von der nvidia einstellung verschiebe das ist die einzige chance bisher womit er sich wieder richtig einstellt. aber auch nur für kurze zeit. den tipp von dir hab ich auch schon mal irgendwo gelesen aber leider funktioniert das nicht wie geplant. falls es auch noch hilft nutze neben der geforct gtx 1080 ein asus 24 zoll vx248


edit: problem anscheinend gelöst habe vor einiger zeit mal eine exe gezogen, die die kompletten farben freistellt nicht nur die farben die die treiber hergeben. denn diese sind nicht voll ausgereizt. durch eine exe kann man diese komplett freischalten. Seitdem läuft alles super. diese exe schreibt 2 registry dateien um also alle die das problem auch haben es ist ein registry problem und wer diese datei auch benötigt einfach bescheid geben.

danke trozdem für die hilfe.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gamer8999 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:37 Uhr.


Sitemap

().