myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Rechner Startet einfach neu ohne ersichtlichen Grund

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.03.10, 19:29   #1
unas
Banned

Bedankt: 29
unas ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hilfe mein Win 7 startet alle 2 Stunden neu!!!

Hi Folks!!

Ich hab den Bug der Win 7 alle 2 Stunden neu starten läßt. Ich habe die OS Version 6.1.7600 von Win 7 Ultimate.

Was kann ich dagegen tun, den eigentl. ist es aktiviert und läuft bis jetzt ohne Probs. und ich bin mehr als zufrieden damit!!

Gibt es da was, außer eine Neuinstallation einer andern Version???
unas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.10, 19:49   #2
DEATHinit
Gullyaner

Benutzerbild von DEATHinit

Bedankt: 11
DEATHinit ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schau mal in dein Gehäuse, ob der CPU-Lüfter noch läuft, und Checke mal deine Hardware.
Hatte das Problem auch mal, mein CPU-Lüfter war defekt ( macht was er wollte ) hatte es gemerkt, ausgetauscht und es hat wieder alles Funktioniert.
mfg
DEATHinit ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.10, 19:53   #3
unas
Banned

Standard

Hi!!

Ne, ne das ist ein Microsoft Prob. Die haben da wieder mal was am laufen, das Prob. haben bereits einige Leute!! Gibt schon vieles darüber zu lesen aber leider keine Lösung!!

L.G.

unas
Ungelesen 06.03.10, 19:59   #4
mightyEx
Erfahrener Newbie

Bedankt: 70
mightyEx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dazu wären ein paar mehr Informationen hilfreich. Bis jetzt klingt das so, als wenn Du einen Blue Screen bekommst (den siehst Du evtl. gar nicht), der den Rechner neu startet. Um jetzt den Blue Screen zu sehen, musst Du eine Einstellung vornehmen:

Start -> Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> System -> erweiterte Systemeinstellungen -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen -> unter "Systemfehler" den Haken bei "automatisch Neustart durchführen" entfernen -> speichern

einfacher:

Start -> Computer -> [Mausklick rechts] -> Eigenschaften -> erweiterte Systemeinstellungen ...(ab hier analog wie oben)

noch einfacher:

Computer als Link auf dem Desktop -> [Mausklick rechts] -> Eigenschaften ... (wie oben)

Ansonsten solltest Du über die Ereignisanzeige ein paar Hinweise bekommen, wo es evtl. hakt und was Windows zum Absturz bringt.

Ereignisanzeige (einfacher Weg): Start -> Computer -> [Mausklick rechts] -> Verwalten -> Ereignisanzeige (auf der linken Seite) auswählen

Edit: ich hab's gerade in nem anderen Forum gefunden - kann sein, dass Du kein RTM-Release hast, sondern ein RC. Dann verabschiedet sich Windows nämlich alle 2 Stunden mit dem Bluescreen STOP 0x00000098 END_OF_NT_EVALUATION_PERIOD. Es gab RC's die auf RTM gepatcht wurden. Die Version ist dann zwar auch 7600, ist aber trotzdem nur ein RC.
mightyEx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.10, 21:19   #5
unas
Banned

Standard

@mighty

Ja genau, ich denke bei mir ist das so. Wie kann man das ganze umgehen, deaktivieren, umgehen etc.????

Beim Eventlog sehe ich die Fehlermeldung:

Fehler bei der Aktualisierung der Windows-Lizenz und Product Key
Ungelesen 06.03.10, 23:49   #6
DerCleaner
Dubioser Händler

Benutzerbild von DerCleaner

Bedankt: 48
DerCleaner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Rechner Startet einfach neu ohne ersichtlichen Grund

Hallo Freunde der Unterwelt,

leider gibts von meiner seite aus schlechte Nachrichten,
seit 4 Tagen startet mein Rechner einfach von alleine ohne ersichtlichen grund neu.
Nun habe ich schon folgendes gemacht.

Kaspersky durchlaufenlassen : Nix gefunden
Arbeitspeicher ausgebaut jeden einzeln getestet : Nix passiert, startet immer noch neu
Neues Netzteilbesorgt und eingebaut : Nix passiert, staret immer noch neu
Festplatten mit "Fehlerüberpüfung" geprüft : Nixgefunden

Wie gesagt es wurde nichs neues eingebaut in den Rechner der Fehler kamm einfach aus heiterem himmel meist habe ich auch einen Bluescreen auf dem unten Stehlt
vsmraid.sys

Habe auch mal auf meinem Mainboard aus dem Sata-Raid anschluss einfach mal die Festplatte rausgezogen (war vorher da aber immer drin) aber hat auch nix gebracht.
Nun ist die Frage ist es ein hardware oder Software problem und was kann ich machen

Ich denke ja es kann nur noch Festplatte C also die Hardware sein das die ein Ding weg hat oder wie seht ihr das ich weiß net mehr weiter. Aber es ist dumm wenn man 1 Std. Spielt und auf einmal startet er dann neu.

Technische Daten

Mainboard : MSI P5 Neo FR
CPU: Intel Quad Core Q 9950
Grafik: XFX Geforce GTX 280
Ram: 6 GB Arbeitsspeicher
Betribesystem: Windows 7 64bit Ulitmate
Sound & Lan: Onboard
DerCleaner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.10, 02:00   #7
Hezuma
ma ist abhanden gekommen

Benutzerbild von Hezuma

Bedankt: 100
Hezuma ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nur mal rein interesse halber:

Wie bist du auf deine jetztige Version gekommen? Per Upgrade von ner RC oder hast du Neu installiert?
Und womit hast du gecrackt?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] - unabhängig, anonym, werbefrei
Das Forum für Technikfragen, allgemeine Diskussionen und mehr
Hezuma ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.10, 04:25   #8
Blacky1989
Ist öfter hier

Bedankt: 95
Blacky1989 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie sehen denn die Temperaturen aus von dem CPU und so ???
Da du ja ein kleiner Zocker bist ( Dem System zu Urteilen ) glaube ich schon das du da bisschen auf ne gute Kühlung geachtet hast Oder???

Könnte auch am Netzteil liegen bin mir aber nicht sicher. SRY

Versuch doch mal WINDOOF 7 Neu zu Installieren. ( Ich weiß ist ne scheiß arbeit aber damit habe ich das selbe Problem behoben bekommen )
Blacky1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.10, 05:22   #9
sangange
Banned

Bedankt: 181
sangange ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Probier mal die Raid funktion im Bios auszuschalten!

vsmraid.sys = VIA AHCI RAID Driver for WIN SRV2003 x86
sangange ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.10, 05:26   #10
clausimausi
Newbie

Bedankt: 106
clausimausi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich denke mal du hast,wie hier einige vermuten eine rc version drauf,die alle 2 stunden neu startet,da hilft nur eine neuinstallation,weil es dagegen kein mittel gibt,macht ja auch keinen sinn,für eine nicht fertige version was zu entwickeln,du hattest ja über 7 monte zeit dir die final rtm zu installieren,mach es einfach,und mach deine programme drauf,und dann ein backup machen,und du hast erstmal ruhe,auch wenn es ein bischen zeit erfordert..lg claus
Ungelesen 07.03.10, 09:40   #11
mightyEx
Erfahrener Newbie

Bedankt: 70
mightyEx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von unas Beitrag anzeigen
@mighty

Ja genau, ich denke bei mir ist das so. Wie kann man das ganze umgehen, deaktivieren, umgehen etc.????

Beim Eventlog sehe ich die Fehlermeldung:

Fehler bei der Aktualisierung der Windows-Lizenz und Product Key
Wenn's wirklich eine gepatchte RC-Version ist, dann bleibt Dir eigentlich nur eine saubere Neuinstallation einer RTM-Version.
mightyEx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.10, 09:52   #12
DerCleaner
Dubioser Händler

Standard

Also zur Info die Temperaturen Stimmen alle das ist nicht das problem ich dnke 40°C beim CPU ist nicht viel. Das kann man ausschließen ok ich check gleich mal ob ich das im bios deaktivieren kann.

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7229.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: d1
BCP1: FFFFF88002DFFFFC
BCP2: 000000000000000A
BCP3: 0000000000000001
BCP4: FFFFF88001273499
OS Version: 6_1_7229
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Das Sagt mir Windows was das auch bitte immer heist????
Ungelesen 07.03.10, 11:20   #13
unas
Banned

Standard

@all

Vielleicht nützt das was:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das RemoveWat Proggi von hazar.

Kann jemand was dazu sagen, was es genau bewirkt?!
Ungelesen 07.03.10, 11:41   #14
Hezuma
ma ist abhanden gekommen

Benutzerbild von Hezuma

Standard

@DerCleaner: Nur noch mal als Bestätigung: WinTaste+R -> winver.exe
Welche Build hast du?

Warum frag ich? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

@Unas: Vielleicht hilft [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] - unabhängig, anonym, werbefrei
Ungelesen 07.03.10, 12:23   #15
DerCleaner
Dubioser Händler

Standard

Zitat:
Zitat von Hezuma Beitrag anzeigen
@DerCleaner: Nur noch mal als Bestätigung: WinTaste+R -> winver.exe
Welche Build hast du?

Warum frag ich? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

@Unas: Vielleicht hilft [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Also da steht das hier

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Du hast recht da steht das das din nur bis 2.3.2010 güliig ist und wenn dein Link da stimmt dann ist klar warum die sich immer abschaltet aber kommt dann echt nen dicker Bluescreen ?
Ungelesen 07.03.10, 12:46   #16
Hezuma
ma ist abhanden gekommen

Benutzerbild von Hezuma

Standard

Möglich ist es, aber da du ja jetzt zum weiterarbeiten sowieso die RTM installieren musst, kann man in dem Zusammenhang sehen, ob es das gleiche war.

Ungelesen 07.03.10, 12:50   #17
unas
Banned

Standard

@hezuma

Also bei mir steht:

Version 6.1 (Build 7600)

Leider aber auch:

Evaluierungsversion. Gültig bis 2.3.2010

Dein "vielleicht hilft das" vom vorherigen Post, kann ich leider nicht sehen, muß man registriert sein!!
Ungelesen 07.03.10, 15:30   #18
unas
Banned

Standard

@all

Hier für alle die das selbe Prob haben:

Seit dem 5. Mai ist der Release Candidate von Windows 7 für jeden interessierten Tester frei zum Download verfügbar. Unendlich nutzen kann man ihn natürlich nicht. Microsoft kündigte an, den Testzeitraum bis zum 1. Juni 2010 zu begrenzen. 13 Monate ein voll funktionsfähiges, fast fertiges Windows 7 nutzen? Nicht ganz.

Wie wir auf der Seite von tcmagazine.com erfahren haben stimmt zwar das Datum 1. Juni 2010 als Auslaufzeitpunkt für die Windows-7-Testphase, jedoch gibt es einen Haken. Ab dem 1. März 2010 beginnt der Zeitraum, indem das Betriebssystem automatisch alle zwei Stunden herunterfahren wird. Laut Microsoft werden die Tester zwei Wochen vor Beginn dieser Auslaufphase darauf hingewiesen.

Für die meisten User des Windows 7 RC wird das Betriebssystem also ab dem 1. März 2010 praktisch nicht mehr vernünftig nutzbar sein. Der einzige Ausweg scheint bisher, sich eine legale Kopie zu kaufen. Ob man die Systemzeit zurückdrehen kann, um diese Maßnahme zu umgehen, ist unwahrscheinlich.

Ich denke, das wird wohl einige Leute mehr als nur mich betreffen!!!!!
Ungelesen 07.03.10, 17:06   #19
DerCleaner
Dubioser Händler

Standard

ich habe Jetzt Windows neu Instaliert und werd schauen ob der Fehler wieder auftrit wenn nicht kann ich mir sicher sein das es windows war ich muss nur in 30 Tagen einen Key finden
Ungelesen 07.03.10, 17:34   #20
unas
Banned

Standard

@dercleaner

Wenn du dir nicht wieder eine RC Version aufgespeilt hast, wird der Fehler nicht mehr kommen!!
Ungelesen 07.03.10, 17:43   #21
Hezuma
ma ist abhanden gekommen

Benutzerbild von Hezuma

Standard

@unas: Bitte:

Zitat:
Zitat von plauzi
Falls du dieses alte "Toolkit" eingesetzt hast, hast du dir die Timebomb wieder neu "eingepflanzt".

Falls du dir dein eh schon verpfuschtes Windows noch nicht ganz dejustiert hast, kannst du noch das hier versuchen:

Mein Windows 7 ist nicht mehr aktiviert/aktivierbar oder zeigt an, dass der Key ungültig ist.
Wenn das bei der endgültigen Version (Build 7600) passiert, hast du eventuell vorher das Toolkit 1.8 von Orbit benutzt oder hast eine modifizierte Windows 7 Version installiert. Es wurden dabei einige Systemdateien mit denen von einem früheren Release Candidate (RC) ersetzt. Dieser RC hat nur eine Laufzeit bis März/Juni 2010. Dann ist Schluss. Man kann sich die Original-Dateien von Build 7600 wieder herstellen, indem man die Option „Repair activation“ von Hazar’s Loader anwendet oder es per Hand ändert:
  • Eingabe von cmd im Startmenü, dann [ENTER].
  • Rechtsklick auf cmd.exe und "Run as administrator" wählen.
  • Eingabe von (ENTER nach jeder Zeile drücken):
    Code:
    slmgr –rilc
    net stop sppsvc
    cd %windir%\ServiceProfiles\NetworkService\AppData\Roaming\Microsoft\SoftwareProtectionPlatform
    rename tokens.dat tokens.bar
    cd %windir%\system32
    net start sppsvc
  • Anschließend den Rechner ZWEIMAL neu starten!

Du musst halt den richtigen Crack nutzen.

Ungelesen 07.03.10, 18:41   #22
unas
Banned

Standard

@hezuma

Apropos richtigen Crack benutzen, welchen soll ich nehmen?!

P.S.:

Hat sich erledigt hab, den 1.6.1 Loader von Hazar benutzt, zuerst die Repair Funkt. und dann den Crack. Siehe da, keine Evakulierungsversion mehr und es lüppt wieder tadellos!!!!
Antwort