myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Datensicherung ohne OS - Corrupt Registry Win7

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.05.10, 10:02   #1
Frosty666
Anfänger

Benutzerbild von Frosty666

Bedankt: 27
Frosty666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Datensicherung ohne OS - Corrupt Registry Win7

Hi Leute,

wollte mein Rechner heute morgen starten und dann hab ich sofort dieses Windows 7 Startproblem-Programm auf den Bildschirm bekommen.

Fehler: "Corrupt Registry"

Leider kann Windows sich nicht selbst retten, auch die Systemwiederherrstellung funktioniert nicht. Das seltsame daran ist, dass es von jetzt auf gleich passiert ist.

Habe gestern zwar ein Programm installiert, aber gab keine Fehler, heute Nacht startete der Rechner ganz normal.

Wenn ich versuche dieses Startproblem-Programm nicht auszuführen und Win7 normal zu starten bekomm ich einen Bluescreen.

Den selben Bluescreen bekomm ich wenn ich Win7 im abgesicherten Modus starten will.

BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO
0x00000074

Gibt es eine Möglichkeit meine wichtigen Daten zu sichern, ohne an den Rechner zerlegen zu müssen??

Danke schonmal im Vorraus.

MFG
Frosty
Frosty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.05.10, 10:38   #2
spartan-b292
Echter Freak

Benutzerbild von spartan-b292

Bedankt: 1.701
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Boote mit einer Linux live CD ala Knoppix, damit kannst du deine Daten dann sichern,
Ungelesen 08.05.10, 10:52   #3
Frosty666
Anfänger

Standard

Hab die Festplatte jetzt doch an nen anderen Rechner angeklemmt. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das fragliche Programm so manuell aus der Registry rauszuwerfen?

Also von diesem Rechner hier in die Registry des anderen Betriebssystems einzugreifen?
Ungelesen 08.05.10, 11:32   #4
ThePinsel
Freizeit-Troll :>

Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du kannst nach der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] die Registry bearbeiten. Das bezieht sich zwar auf ein BartPE, aber dürfte sich auch auf ein normales Windows anwenden lassen.
Es gibt aber auch die Möglichkeit, die Registry auf der Eingabezeile aus einem Backup zurückzusichern. Ich glaube, Windows legt das an. Zu finden sind die unter
Code:
C:\Windows\System32\Config\Backup
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.05.10, 13:46   #5
Frosty666
Anfänger

Standard

Das mit dem Backup wusst ich garnet. Hab die Dateien jetzt mal ersetzt und bau die festplatte gleich wieder um.

Vielen dank schonmal.

Ich meld mich in ein paar minuten wieder und sag bescheid obs was gebracht hat

Super, hat geklappt mit dem Backup. Das ist übrigens in C:\Windows\system32\config\RegBack

Versteh nur nicht warum das Win7 Problemlösungprogramm da selbst nicht drauf gekommen ist, hatten die wohl keine Lust mehr zu programmieren.

Ein Vorteil hatte das ganze allerdings, mein Rechner ist wieder Staubfrei
Ungelesen 08.05.10, 14:23   #6
ThePinsel
Freizeit-Troll :>

Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Super. Den Edit-Button noch genutzt, schon wäre alles gut

Das ist ja relativ nah an der Systembasis...da kann man unter Windows recht wenig machen, die Dateien kann man da schlecht unmounten
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort