myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Problem mit meiner externen Festplatte

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.05.10, 12:39   #1
Sum41Boy
Anfänger

Benutzerbild von Sum41Boy

Bedankt: 4
Sum41Boy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Problem mit meiner externen Festplatte

Hallo erstmal...
Ich habe folgendes Problem.
Ich hab den Hombrew Kanal auf meine Wii installiert und wollte danach ein Spiel von mir auf meine externe Festplatte kopieren. Seit ich das getan habe, nimmt der PC sie nicht mehr an. Sie wird zwar angezeigt, doch wenn ich auf sie zugreifen will, sagt der PC, dass sie formatiert werden muss. Das wär aber ziemlich schade, da ich 900gb Filme, Serien Musik und private Bilder und Dokumente drauf hab.
Ich hab mich mal ein bisschen erkundigt und herausgefunden, das die Wii meine Festplatte anscheinend von ntfs zu wbfs umgewandelt hat. Die Dateien wurden aber nicht gelöscht, da die Wii meine Festplatte erkennt und anzeigt, das noch ca 100gb frei sind.
Kann ich meine Festplatte vielleicht irgendwie wieder zu ntfs machen, ohne meine Daten zu verlieren?
Ich würde mich über Lösungsvorschläge freuen^^
danke schon mal im Vorraus
Sum41Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.05.10, 19:59   #2
uwe1590
Süchtiger

Bedankt: 125
uwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkte
Standard

Vll hilft Dir das hier empfolene Tool weiter. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Kann ich meine Festplatte vielleicht irgendwie wieder zu ntfs machen, ohne meine Daten zu verlieren?
Formatieren würde ich erst mal nicht. Hast Du mal versucht die Platte zu konvertieren, dann wären in der Regel Deine Daten nicht weg.
Ungelesen 21.05.10, 11:34   #3
danky112
Anfänger

Bedankt: 622
danky112 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,
so was ist immer eine heikle Sache.
Weg sind die Daten auf jedenfall nichit, auch am PC nicht, da kann ich dich beruhigen.
Was du machen kannst, ist
Zitat:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
hier mal schauen. Dieses Programm ist absolut TOP udn für solche Dinge gemacht.
Bei deinr Wii-Aktion hast du dir deinen Windows Bootsektor (MBR) zerschossen, sodass Windows nichts mehr erkennt. Eine formatieren windowsintern wäre hier das absolut falsche, dann dann wären die Daten wirklich weg (zumindest tehoretisch, holen aknnst du sie immernoch)

schau auf jedenfall mal auf der Seite nach, lad das Programm, ne Anleitung ist auch dabei. Damit kannst du die Daten rettten oder wnen das geht, nur den Bootsektor neuschreiben
steht alles beschreiben

bei Fragen --> PN

mfg
danky112 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort