So ich hab mir mal die Mühe gemacht ein Thema zu erstellen für euch wie man Windows richtig einrichtet.
Punkt 1 wird sein Windows richtig einzurichten
Punkt 2 Das Internet Sicher zu machen vor Viren und Hacker
Punkt 3 wird sich darum handeln die Performance ein wenig anzuheben in Windows (Systemstarts zu beschleunigen oder Hintergrund Programm die mit Starten auszuschalten).
Punkt 1
Also zuerst stellt man im Bios von CD Booten und Installiert Windows ist ja ganz klar hoffe ich für die meistens^^
Danach im Windows Installiert man [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ],[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ],[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], Grafikkarten Treiber und Audio Treiber

Jetzt denken einige warum zuerst All One Runtimes ?
Tja weil bei manchen Grafikkarten Treiber wie bei ATI wird Net Framework vorrausgesetzt das man den Grafikkarten Treiber installieren kann =)
Was ist in All One Runtimes eigendlich drin und was macht es fragen sich einige bestimmt?
Hier ein [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] davon
Ist sehr wichtig für die meisten Programm von Windows und für Spiele natürlich auch =)
Danach Net Framework 4.0 RC installieren weil es ein Vorabversion ist steht es noch nicht in All One Runtimes drin ich habs Persönlich drauf bis jetzt läuft seid Wochen alles gut =)
Zu DirectX muss ich ja nicht viel sagen ist für Spiele halt wichtig DirectX 9,10 und 11^^
Anti Spy ist auch sehr wichtig schaltet viele Funktionen aus die unwichtig sind.
Ich würde empfehlen auf Profile zu gehen und dann empfohlen an zu drücken und dann Einstellungen Übernehmen.
Danach dann die Activex Steuerelemente Häkchen raus nehmen weil einige Websiten oder Programme brauchen das wer sich sicher ist das er diese einstellung nicht brauch kann den Häkchen ohne bedenken rein machen wieder.^^
Und wer es an seine bedürfnisse einstellen will soll einfach auf Profile gehen und Neutral anklicken^^
Punkt 2
So dann würde ich Anti Virus oder Internet Security Installieren ich persönlich hab Norton Anti Virus 2010 drauf weil ich keine Firewall brauch und ein Router habe mit einer Firewall schon drin kann aber auch Avast 5.0 Freeware empfehlen für die jenigen die Freeware Produkte lieber mögen wenn ihr versteht was ich meine : P
Avast gibt es auch als Firewall Version mit Anti Virus mit drin aber die kostet leider etwas wie Norton.
Hier [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hier [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hier [
Dann würde ich empfehlen Spybot zu installieren es hilft nur ein wenig aber ich nehme jeden Schutz entgegen den ich kriegen kann =)
Ich würde auch empfehlen den Tea Timer nicht mit zu installieren das ding streßt einfach auf dauer^^
Hier [
So nun kommen wir zum Internet Browser ich selber benutze Firefox aber kann auch Opera empfehlen ist sogar besser finde ich aber da ich auf manchen Seiten surfe wo ich nur mit Firefox oder Internet Explorer 8 rein kommen kann benutze ich lieber Firefox.
Wer sich für Firefox entscheidet sollte sich auch Mozilla Thunderbird 3.0.3 runterladen ist ein gutes und sicheres Email-Programm.
Wer sich für Opera entscheidet brauch kein Email-Programm weil es schon mit drin ist ^^
Hier [
Hier [
Hier [
Nicht zu vergessen Windows Updater immer jede Woche einmal durchlaufen zu lassen es kommen immer ab und an wichtige Updates für Windows raus =)
Ich würde auch empfehlen die Firmware des Routers oder Modem wenn vorhanden upzudaten.
Punkt 3
Das wichtigste Programm ist TuneUp 2010 es Optimiert vieles in Windows wie z.b Systemstarts,Browseroptimierung oder Defragmentiert der Festplatte und Registrierung.
Und das neuste in der Version 2010 ist der Turbo-Modus und die Live-Optimierung
Eine weitere Neuheit von TuneUp Utilities 2010 ist der Turbo-Modus. Mit ihm können Sie bei Bedarf überflüssige Hintergrund-Funktionen abschalten und Ihrem Rechner so einen Leistungs-Schub verpassen.
Die Live-Optimierung verkürzt Reaktionszeiten und beschleunigt Programmstarts, auch wenn Ihr Rechner gerade durch eine Vielzahl von laufenden Programmen belastet wird.
Hier [
Da ich gerade kaum Zeit habe schreibe ich am Beitrag später weiter es kommen noch mehr Punkte versprochen bis dann und ja nicht vergessen danke zu sagen wenn es jemanden geholfen hat ^^ =)