myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

IE8 Problem mit Eingeschränkte Sites Sicherheitseinstellung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.06.10, 19:47   #1
Tuono
Pinguin-Jäger

Benutzerbild von Tuono

Bedankt: 0
Tuono ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard IE8 Problem mit Eingeschränkte Sites Sicherheitseinstellung

Gestern hate ich bemerkt, dass ein Sicherheits-Tool, wohl Spy & Destroy, bei meinem Internet Explorer 8 unter -> Internetoptionen -> Sicherheit - Eingeschränkte Sites -> Sites ... mehrere Hundert Seiten eingetragen hat. Wie kann ich die auf einen Rutsch wieder löschen bzw. in welcher Datei werden diese Einstellungen gespeichert. Ich bin zu faul jede Website einzeln zu löschen.
Tuono ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.10, 19:56   #2
uwe1590
Süchtiger

Bedankt: 125
uwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkte
Standard

Weshalb willst Du die löschen ? Ich würde die Finger davon lassen, die sind dort nicht umsonst eingetragen.
Ungelesen 14.06.10, 21:07   #3
Tuono
Pinguin-Jäger

Benutzerbild von Tuono

Standard

Dank Dir für den Tipp, er brachte aber keine Abhilfe. Alle Einstellungen wurden zwar zurückgestellt, die Sites wurden aber nicht gelöscht. und nun?
Ungelesen 15.06.10, 19:36   #4
Tuono
Pinguin-Jäger

Benutzerbild von Tuono

Standard

Bin da ganz Deiner Meinug, habe zwar Spy & Destroy installiert aber aktuell jegliche Aktivität geblockt. Liegt im Moment tot auf der Platte rum bis zum nächsten Scan-Aufruf und dann bin ich recht vorsichtig. Das einzige aktive Sicherheitstool, das ich benutze ist AVIRA.

Trotzdem hat das Zurücksetzen nichts gebracht, de lange Liste ist noch da. Nun lösche ich sie schon per Hand. Dabei bemerkte ich, dass ein paar Einträge nach dem Löschen beim nächsten IE-Start wieder drinne stehen ... Sind zum Glück nur ein paar.

So, nun habe ich die ganzen Käse-Seiten manuell rausgelöscht. Trotzdem blieben aber rund 30 Webseiten-Einträge erhalten und konnten nicht gelöscht werden. Gut damit kann ich leben, da alle Einträge auf extrem schräge Seiten verweisen.

Trotzdem bin ich über derartiges IE-Verhalten verwundert. Weiß einer Abhilfe?
Ungelesen 17.06.10, 03:19   #5
lalala121
Banned

Bedankt: 338
lalala121 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja hier hast Du Abhilfe:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

lalala121 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.10, 19:41   #6
Tuono
Pinguin-Jäger

Benutzerbild von Tuono

Standard

Dank Dir lalala121,
ich werde ihn mal testen, viele schwören ja auf den FF.
Weiß aber jemand wo der IE8 die unter -> Internetoptionen -> Sicherheit - Eingeschränkte Sites -> Sites ... angezeigten Seiten speichert? Ist das eine Date? In der Registry habe ich nix gefunden.
Ungelesen 18.06.10, 20:03   #7
uwe1590
Süchtiger

Bedankt: 125
uwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Tuono Beitrag anzeigen
Dank Dir lalala121,
ich werde ihn mal testen, viele schwören ja auf den FF.
Weiß aber jemand wo der IE8 die unter -> Internetoptionen -> Sicherheit - Eingeschränkte Sites -> Sites ... angezeigten Seiten speichert? Ist das eine Date? In der Registry habe ich nix gefunden.
Nun dann öffne mal noch einmal die Registrierung und sehe unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Internet Settings\ZoneMap\Domains
nach da findest Du die gespeicherten Seiten.
Ungelesen 20.06.10, 16:12   #8
Tuono
Pinguin-Jäger

Benutzerbild von Tuono

Standard

Heeeyyy, super Tipp, dank Dir! Danach habe ich gesucht. Ich dachte nur, dass der IE8 diese Seiten in einer Datei speichert. Da gibt es noch ein Schlüssel EscDomains (Speichert die Protokolle der Websites) wo der Krempel nochmals drin steht. Per Mausklick gelöscht und nun bin ich die Einstellungen gänzlich los.

Unter HKEY_LOCAL_MAHINE\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Internet Settings\ZoneMap\EscDomains findet man dann noch den letzten Eintrag.
Antwort