myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Seltsames Problem mit iMac

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.07.10, 18:49   #1
Codaky
Anfänger

Bedankt: 1
Codaky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Seltsames Problem mit iMac

Hallo,

ich musste heute aufgrund einiger Probleme meinen Mac zurücksetzen. Ich war nun dabei, mein iMail wieder mit meinen Email-Konten zu speisen. Jedoch stieß ich dabei auf folgendes Problem:

Eines meiner Konten (Gmail) produzierte nach Erstellung links in der Leiste einen grauen Ordner in einer komplett neuen Rubrik (d.h. unter einer Überschrift wie die Überschrift über den verschiedenen Mail-Eingängen "Postfächer"), die nach dieser Mailadresse benannt war. In dieser Rubrik findet sich eben nun dieser graue Ordner und darin wiederum diverse Unterordner wie z.B. "Gesendet", "Entwürfe" etc. Ich bin zu der Ansicht gelangt, dass es sich hierbei um die Serverordner handelt, da ich sie auch nicht löschen kann.

Ich weiß nicht, ob ich irgendetwas falsch eingestellt habe, jedenfalls synchronisiert sich dieser graue Ordner wohl mit dem Gmail-Server und das jedes Mal aufs Neue und lädt dabei etwa 1300 Mails herunter, die dort eben liegen.

Hat zufällig jemand eine Ahnung, wie sich dieses Problem lösen lässt? Ich möchte es so wiederherstellen, wie ich es auch vorher hatte, d.h. bei Abfrage landen neue Mails im Posteingang und das war's!

Gruß!
Codaky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.10, 20:13   #2
Madhatter3333
Macianer

Bedankt: 49
Madhatter3333 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Eventuell ist das GMail Konto als IMAP Konto eingerichtet? Dann läd er die Nachrichten nicht runter, sondern zeigt sie direkt vom Server aus an ;-)
Abhilfe schafft, das Konto einfach neu als POP3 Konto einrichten.

Grüße Ralf
Madhatter3333 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.10, 20:18   #3
Codaky
Anfänger

Bedankt: 1
Codaky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Genau das war das Problem, mein Bruder hatte mich gerade aufgeklärt Aber danke für die schnelle Antwort!
Codaky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort