Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
27.12.09, 12:06
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
1:1 Kopie einer Diskette
Hallo leute,
ich suche ein Programm mit dem man 1:1 Kopien von Disketten machen kann. 
Das Programm muss unter xp laufen und mit einem Diskettenlaufwerk auskommen. 
Es soll eine Diskette kopiert werden auf der ein License key drauf ist.
Es soll aber nur eine sicherheitkopie werden weil wenn des ding schrot geht habe ich ein großes problem.
Kann mir einer helfen am besten gleich einen upload auf rapidshare 
Mfg und Danke schon mal im voraus 
|
|
|
27.12.09, 12:15
|
|
xor eax, eax
Bedankt: 466
|
Erstelle einfach ein 1:1 Image der Floppy. Bei Bedarf, kannst du das Image wieder auf eine Diskette packen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
27.12.09, 12:36
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 70
|
Mein Favorit: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Das läuft seit DOS-Zeiten, klappt aber auch unter XP  . Und wenn Du das Image in einem virtuellen Floppydrive zum laufen bringen willst, brauchst Du [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Nun kannst Du Deine Diskette getrost zur Seite packen  .
|
|
|
27.12.09, 17:07
|
|
Anfänger
|
Hallo
also es hat nicht geklapt
ich habe die dateien kopieren können doch ich kann den Key mit dem Program von Siemens nicht kopieren.
Es kommt die Fehlermeldung Datei ist Fehlerhaft.  
Das problem ich kann die Dateien wen ich sie mit siemens software kopiere auf der Diskette noch sehen aber nicht mehr verwenden was kann ich tun?
Brauche umbedingt eine kopie mit der ich arbeiten kann.
kann man inrgendwie sich alles anzeigenlassen was ein programm macht?
|
|
|
27.12.09, 18:46
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 70
|
Nun ist die Frage, was das "Siemens-Programm" ist und kopiert. Womöglich hat die Diskette gar einen Kopierschutz, dann hilft Dir das alles nichts. Bitgenaue 1:1-Kopien sind mit der normalen PC-Technik nicht möglich. Dazu bedarf es Zusatzhardware (z.B. Option-Board oder einen AMIGA4000). Die Controller der alten AMIGA's können echte (bitgenaue) 1:1 Kopien erstellen. Es gibt aber leider auch Kopierschutzsysteme, die auch mit dem AMIGA nicht dupliziert werden können (Laserhole).
Also Du müsstest zunächst mal klären, wo jetzt das Problem liegt. Ist die Diskette bereits fehlerhaft (dann müsste z.B. VGA-Copy beim einlesen Fehler anzeigen) oder hat das was mit dem "Siemens-Programm" zu tun (ggfs. irgendwelche Einstellungen, die geändert werden müssen).
Wenn alle Stricke reißen - wozu gibt's den Siemens-Support, der sollte Dir da im Notfall weiterhelfen können/sollen/müssen.
|
|
|
27.12.09, 18:59
|
|
Anfänger
|
Ja da ist ein kopierschutz drauf
aber das Program Automation License Manager kann diesen anscheind "öffnen".
Beim support kann ich nicht einfach anrufen und sagen sagt mal wie ich eine Kopie machen kann. Da es ein License key ist. den haben wir für ein Jahr zu schulungszwecken und dan müssen wir den wieder abgeben.
ich will aber eine Kopie davon haben fals was schief geht das ich immer noch einen hab. Also werend des Jahres natürlich nicht danach, denn dan brauch ich es sowieso nicht.
es muss ja eine bitgenaue 1:1 Kopie werden.
|
|
|
27.12.09, 19:11
|
|
Catracho
Bedankt: 345
|
Zitat:
Zitat von Wiamge
Hallo
also es hat nicht geklapt
ich habe die dateien kopieren können doch ich kann den Key mit dem Program von Siemens nicht kopieren.
Es kommt die Fehlermeldung Datei ist Fehlerhaft.  
Das problem ich kann die Dateien wen ich sie mit siemens software kopiere auf der Diskette noch sehen aber nicht mehr verwenden was kann ich tun?
Brauche umbedingt eine kopie mit der ich arbeiten kann.
kann man inrgendwie sich alles anzeigenlassen was ein programm macht?
|
Hast PN
|
|
|