Hallo,
aus mir unerklärlichen Gründen fehlt auf einem meiner PC's (Windows 7 Ultimate) seit heute der Bootmgr.
So lange die original Windows 7 CD im Laufwerk liegt, fährt der PC anstandslos hoch.
Aber, wenn die CD nicht drin ist, ists Essig mit Hochfahren. Kommt nur noch "Bootmgr fehlt".
Ich habe schon versucht, über die Windows-CD zu booten und dann die automatische Reperatur (Computerreparaturoption -> Systemstartreperatur) drüber laufen zu lassen.
Leider aber ohne Erfolg. Windows kann kein Problem finden. Bietet mir am Schluss lediglich an, einen Bericht an Microsoft zu senden

.
Auch die manuelle Variante über die Eingabeaufforderung mit "bootrec /fixmbr" und "bootrec /fixboot" führte nicht zum gewünschten Erfolg.
Alles in allem ist mir das ein echtes Rätsel.
Vor allem verstehe ich auch gar nicht, wie es überhaupt dazu kommen konnte.
Der PC ist schon seit Ewigkeiten mit Faronics Deep Freeze abgesichert, bootet nur von der Festplatte und das Bios ist passwortgesichert.
Also eigentlich ist das Gerät echt idiotensicher und es dürfte (selbst wenn man wollte) gar nicht möglich sein den Bootmangager zu löschen.
Ach ja: Für die Reperaturversuche habe ich Deep Freeze selbstverständlich vorher abgeschaltet (Mit CD-Unterstützung kann ich ja zum Glück noch booten).