Ich habe einen Plasma Fernseher den Panasonic TX-...GW20 der ist mit dem Kabel Modem von Unity Media (D-Link DIR 300) über ein Netzwerkabel direkt verbunden.
Mein PC steht im Schlafzimmer und ist über Wlan mit dem Modem verbunden.
Der Fernseher hat sich die aktuellen Software Updates über das IN runtergeladen. Der Netzwerk Test des Fernsehers (wie im Panasonic Handbuch) ist "erfolgreich" verlaufen.
Den Media Server habe ich laut Anleitung auf meinen Rechner erstellt und die entsprechenden Ordner mit Filmen frei gegeben. Die Windows Firewall lässt Zugriffe des Media Servers nach aussen zu. Ich habe weder dem PC noch dem Fernseher eine feste IP vergeben.
Alles lief soweit laut Handbuch tadellos. Danach habe ich habe ich im Media Server den "Expander" einrichten wollen. Allerdings erscheint nicht wie beschrieben auf dem Fernseher ein 4 Stelliger Pin der die Installation des Expanders zuläßt.
D.h. es findet scheinbar KEIN Datenaustausch zwischen PC (über das Kabelmodem) mit dem Fernseher statt.
Mein Frage an euch fällt euch dazu etwas ein? Gibt es einen Beitrag dazu hier im Board (die Suchfunktion hat mir leider NICHT geholfen). Gibt es ein anderes Programm welches einfacher oder praktischer zu handhaben ist als der WIndows Media Server?