myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

zu wenig ram zum installieren

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.07.10, 22:20   #1
radiergummi12
Banned

Bedankt: 173
radiergummi12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard zu wenig ram zum installieren

habe hier ein entwas komisches problem :

wenn ich mein drucker-scan-fax-kopier kombo dingens auf meinem alten lappy installieren will , dann sagt mir die software dass zu wenig arbeitsspeicher zum installieren zur verfügung steht... hab den drucker einfach so über usb angeschlossen , treiber wurden installiert . soweit so gut , drucken und alles klappt ohne probleme, jedoch nur über usb -.- das was ich brauche ist das drucken über w-lan , was natürlich nur beim installieren des treiberpackets von der webseite mitinstalliert wird . aber dafür hab ich ja angeblich zu wenig ram....

jetzt meine frage : kann ich das irgendwie schaffen , das das packet trotzdem instlliert wird ?

bei windows xp verlangt er nur 256 mb ram , deswegen habe ich den kompatibitätsmodus versucht , jedoch findet er dann ein paar registry einträge nicht =(

zur hardware:

Lappy:
pentium 3
378 mb ram
windows 7 x32 bit

Drucker:
hp c4780
radiergummi12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.07.10, 23:04   #2
evildragon09
Erfahrener Newbie

Bedankt: 93
evildragon09 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würde ma spontan sagen das dein lappy mit win 7 überfordert ist und deswegen kein ram zur instalation zur verfügung steht da win 7 alles schon beantsprucht.
evildragon09 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.07.10, 23:13   #3
radiergummi12
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von evildragon09 Beitrag anzeigen
Ich würde ma spontan sagen das dein lappy mit win 7 überfordert ist und deswegen kein ram zur instalation zur verfügung steht da win 7 alles schon beantsprucht.

wenn ich den lappy starte pendelt sich der ram bei laufendem antivirus zwischen 40 und 50% ein.....

die installation des druckers bringt ja ne fehlermeldung in der steht dass minderstens 512 mb erforderlich sind -.-
Ungelesen 23.07.10, 23:18   #4
bonsay1993
******* Bewunderer

Benutzerbild von bonsay1993

Bedankt: 499
bonsay1993 erschlägt nachts Börsenmakler | 11640 Respekt Punktebonsay1993 erschlägt nachts Börsenmakler | 11640 Respekt Punktebonsay1993 erschlägt nachts Börsenmakler | 11640 Respekt Punktebonsay1993 erschlägt nachts Börsenmakler | 11640 Respekt Punktebonsay1993 erschlägt nachts Börsenmakler | 11640 Respekt Punktebonsay1993 erschlägt nachts Börsenmakler | 11640 Respekt Punktebonsay1993 erschlägt nachts Börsenmakler | 11640 Respekt Punktebonsay1993 erschlägt nachts Börsenmakler | 11640 Respekt Punktebonsay1993 erschlägt nachts Börsenmakler | 11640 Respekt Punktebonsay1993 erschlägt nachts Börsenmakler | 11640 Respekt Punktebonsay1993 erschlägt nachts Börsenmakler | 11640 Respekt Punkte
Standard

auf so was alten windows 7?????? LOL?
mindest anforderungen hat 7 auch ;P
Ungelesen 23.07.10, 23:26   #5
radiergummi12
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von bonsay1993 Beitrag anzeigen
auf so was alten windows 7?????? LOL?
mindest anforderungen hat 7 auch ;P

och leute.... is mir auch klar dass das normalerweise nicht funktioniert .. aber das ding ist .. sagen wir mal mein bastelstück ^^ also bitte hört auf mir zu sagen das windows 7 nicht geeignet ist ... ich wollte eigendlich nur wisen wie ich das treiberpacket installiert bekomme...
Ungelesen 24.07.10, 00:18   #6
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.802
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Würdset du auch nicht installiert bekommen, mindestens steht bei dem Drucker dabei 512 MB Arbeitsspeicher bei Windows Vista. 1024 MB wird empfohlen.

Bei Windows XP, 128MB, empfohlen 256 MB.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

was du jedoch versuchen kannst, nur den Treiber zu installieren, ohne das Paket. Also Basistreiber
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 24.07.10, 00:23   #7
ShadowOfBlue
Echter Freak

Benutzerbild von ShadowOfBlue

Bedankt: 1.068
ShadowOfBlue ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nach 10 Minutem wildem Suchen auf der HP-Page hab ich das was Schmicky geschrieben hat auch grade gefunden.. blöde Homepage :/

Mein Tip: Mal bei HP direkt nachfragen.. vielleicht gibts ja nen Weg die benötigten Daten auch anders installiert bzw. zur Verfügung gestellt zu bekommen. Ansonsten kann ich leider nur sagen, haste wohl schlechte Karten. Entweder Laptop aufrüsten oder anderen Drucker kaufen.

Mein Psychater ist ein guter Mann,
er sagt auf ein Ich mehr oder weniger kommt's heute nicht mehr an.
(Reinald Grebe)

ShadowOfBlue ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.10, 00:37   #8
radiergummi12
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von Schmicky Beitrag anzeigen
Würdset du auch nicht installiert bekommen, mindestens steht bei dem Drucker dabei 512 MB Arbeitsspeicher bei Windows Vista. 1024 MB wird empfohlen.

Bei Windows XP, 128MB, empfohlen 256 MB.

was du jedoch versuchen kannst, nur den Treiber zu installieren, ohne das Paket. Also Basistreiber
nur treiber hab ich schon versucht , da installiert er auch nicht unter 512 mb ram

Zitat:
Zitat von ShadowOfBlue Beitrag anzeigen
Nach 10 Minutem wildem Suchen auf der HP-Page hab ich das was Schmicky geschrieben hat auch grade gefunden.. blöde Homepage :/

Mein Tip: Mal bei HP direkt nachfragen.. vielleicht gibts ja nen Weg die benötigten Daten auch anders installiert bzw. zur Verfügung gestellt zu bekommen. Ansonsten kann ich leider nur sagen, haste wohl schlechte Karten. Entweder Laptop aufrüsten oder anderen Drucker kaufen.
naja laptop aufrüsten geht schlecht , mehr als 378 mb ram frisst der nicht , blödes mobo -.- neuen drucker kaufen geht auch nicht , da der schon auf mehreren rechnern installiert ist und im netzwerk arbeitet-.-
Ungelesen 24.07.10, 06:09   #9
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.415
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

das Problem mit den Hersteller-Treibern für solche Kombigeräte ist, dass diese noch etlichen Firlefanz mitbringen, Drucker-Kontrollzentrum etc. etc. Dafür reicht dann das RAM nicht aus.

Hast Du den Versuch unternommen, die Treiber von Windows suchen und installieren zu lassen? Eventuell sind die um diese zusätzlichen Komponenten beschnitten, dann könnte es passen.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 27.07.10, 22:00   #10
radiergummi12
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von yagru Beitrag anzeigen
Hallo,

das Problem mit den Hersteller-Treibern für solche Kombigeräte ist, dass diese noch etlichen Firlefanz mitbringen, Drucker-Kontrollzentrum etc. etc. Dafür reicht dann das RAM nicht aus.

Hast Du den Versuch unternommen, die Treiber von Windows suchen und installieren zu lassen? Eventuell sind die um diese zusätzlichen Komponenten beschnitten, dann könnte es passen.

Gruss,

YaGru
von windows suche brachte zwar usb unterstützung , jedoch nichtz über w-lan , bzw netzwerk .

habs jetzt über nen ziemlich affigen umweg gemacht : xp installiert , treiber installiert , mit driver geniusden treiber gesichtert , windows 7 installiert , den gesicherten treiber installiert . und ja , err druckt ^^ und es dauert nicht mehr als 5 sec bei nem openoffice dokument ^^
Antwort