Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
06.08.10, 19:58
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Brauche Hilfe beim Brennen von PSX Images
Hallo, entschuldigt erst einmal, wenn dies das falsche Unterforum sein sollte, ich habe leider nichts besseres gefunden...
Zuerst einmal, ich habe mir hier ein PSX Paket heruntergeladen, welches das Spiel Tomb Raider 2 enthält. In dem Paket sind:
- ccd
- cue
- img
- sub
Ich habe die cue Datei mit Toast gebrannt, meine Playstation 2 hat diese jedoch nur als Musik-CD erkannt und die Musikstücke abgespielt, die eigentlich in den Spielsequenzen auftauchen.
Dazu sag' ich jetzt mal, dass ich auf meiner Playsi ein Programm (das befindet sich auf der Memory Card), welches mir ermöglicht, auch ohne Chip oder Umbau gebrannte Spiele zu spielen. Und das funktionierte bisher auch gut.
Könnt ihr mir weiterhelfen, das wäre echt lieb.
|
|
|
06.08.10, 20:39
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 259
|
Habe keine PSX, kenne die notwendige Dateistruktur nicht, daher nur Vermutung...
Hast du am PC mal nachgesehen was da tatäschlich gebrannt wurde (nur der Soundtrack zum Spiel als Bonus vielleicht)?
Sie mal in die *.img Datei was da drinnen steckt (7-Zip,...) und versuche diese direkt zu brennen (in Nero,... laden und dann dem Brennassistenten weiter folgen)
Gruß Europe
|
|
|
06.08.10, 20:59
|
|
Anfänger
|
Vielen Dank Europe für deine Antwort.
Ich habe vielleicht vergessen, zu erwähnen, dass ich einen Mac habe und somit kein Nero, sondern halt Toast nutze. Damit geht es aber genauso gut, habe ich durch Google herausgefunden.
In die IMG Datei konnte ich bisher leider nicht reinschauen, wie funktioniert das genau?
Bisher hatte ich ja die cue Datei gebrannt, ist dies eine andere als die IMG? (Von der Dateigröße ist die IMG kleiner als die CUE).
Wenn ich die IMG Datei im Toast öffne, steht da folgendes:
1 CD-Rom XA Datentrack
60 Audiotracks
edit: Am Anfang des Brennvorgangs kommt übrigens die Meldung: "Der derzeit ausgewählte CD Recorder unterstützt Ihre Vorgabe des "Digital Copy Prohibited"-Bits nicht. Es werden Standardwerte verwendet."
Hat das was zu bedeuten?
|
|
|
06.08.10, 21:17
|
|
Anfänger
|
Das ist Mist, da ich kein Windows habe... Geht das tatsächlich NUR mit Clone-CD?
|
|
|