Hallo zusammen,
ich bin leidenschaftlicher Comicleser und habe mir u.a. einen Account bei [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] erstellt und die App für mein Android-Handy sowie für meine Switch (mit Jailbreak) heruntergeladen.
Die Online-Comics über die Webseite sind gut zu lesen und auch recht preiswert... vor allem gibt es jede Menge deutschsprachiger Panini-Comics (Marvel bzw. DC).
Das schöne an den Apps (seih es Andoid oder Switch) ist die Möglichkeit offline lesen zu können. Man läd´ sich also die Comics lokal auf sein Gerät. Auch hier ist das Lesen der e-Comics gut gestaltet.
Nun zu meiner Frage:
Um meine gekauften Comics z.B. auch auf meinem Notebook lesen zu können, möchte ich diese nun aus den Apps oder der Webseite exportieren und dann (laut FAQ des Anbieters nutzen die Apps wohl epubs) in das bekannte Comicformat cbr bzw. cbz umwandeln.
Ich finde nur nicht den Speicherort der Comics auf meinen Geräten!
Kann mir jemand weiterhelfen?
Sobald ich die Comics auf meinem Rechner habe, sollte ich sie auch umwandeln können. Ich benötige also nur den Speicherpfad, etweder vom Handy oder der Switch.
Oooooder eine Möglichkeit die Webcomics mit einer Drittanbieterapp oder einem Scr ipt (gibt sowas wohl für MyComics.org) die Web-Comics zu ziehen.
Ggf. denke ich später mal darüber nach, das eine oder andere Comic an "Freunde" weiterzugeben.
Ich hoffe, mir kann jemand fachlich helfen.
Gruß
CheRRy75
P.S.: Ich hoffe, ich habe einen einigermaßen korrekten Themenbereich gefunden, wo mein Anliegen reinpasst...