Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
24.08.10, 21:34
|
|
Banned
Bedankt: 331
|
Richtiges Komprimieren mit WinRar
n'Abend zusammen,
ich hab ein Problem. Und zwar möchte ich ein Setup komprimieren. Das Setup ist 914 MB groß und wollte es auf 700 MB komprimieren, damit ich es vom PC schmeißen kann. Naja, ich habe dann einen Rechtsklick gemacht und auf "Zum Archiv hinzufügen" geklickt.
So, hab die Größe gewählt, und was kommt raus. 2 Parts, einer mit 700 MB, der andere mit 216 MB. Wie kann ich das in eine Datei komprimieren?
Gruß
|
|
|
25.08.10, 08:11
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.414
|
Hallo,
welches Betriebssystem? Welche Archivierungssoftware? Oder benutzt Du die Archivierungsfunktion vom Betriebssystem? WinRAR z.B. lässt einen entscheiden, wie stark komprimiert werden soll (dauert dann länger).
Wenn allerdings das Setup bereits komprimiert ist (was viele Hersteller inzwischen machen), wirst Du es nicht weiter komprimieren können.
Falls Du Sinn für Humor hast: "A". Das ist Dein Setup, auf ein Byte komprimiert, entpacken musst Du es aber selbst ... (will sagen, irgendwann reichen die Informationen für eine sinnvolle Wiederherstellung nicht aus, und damit ist die minimale Grösse erreicht)
Gruss,
YaGru
|
|
|
25.08.10, 09:37
|
|
Banned
|
Hab Vista Ultimate 32 Bit.
Naja, wie gesagt, will mit WinRar komprimieren. Aber könnte natürlich sein, dass es bereits komprimiert ist.
|
|
|
25.08.10, 09:52
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.414
|
Hallo,
in dem Fall starte mal WinRAR und erstelle das Archiv mal manuell. Prüfe mal, welche Komprimierungsstufe da eingestellt ist - eventuell "Store"?
Gruss,
YaGru
|
|
|
25.08.10, 10:02
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.391
|
Pass einfach auf, dass bei Volumengröße nichts eingetragen ist. Dann wird es auch nicht gesplittet.
P.S: Volumengröße gibt an, wie groß die einzelnen Parts sein sollen, und dient NICHT dazu festzulegen wie groß das Archiv letztendlich nach dem Packen ist.
|
|
|
25.08.10, 13:52
|
|
Banned
|
Super, vielen Dank! 
Hab es mit einer anderen Datei probiert, siehe da, es funktioniert. Ich denke mal das Setup ist bereits komprimiert, bei anderen ging es ohne Probleme. Bis zu 30% weniger waren sogar drin.
Also, danke für eure Hilfe.
Gruß
|
|
|