Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
18.09.10, 14:24
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Upgrade von Win Vista Home Premium auf Win 7 Pro
Hallo,
ich versuche ein Update von Win Vista Home Premium auf Win7 Pro, aber leider funktioniert der Upgrade Mechanismus nicht.
Ich habe mir nun als mögliche Umgehung folgendes überlegt:
Win Vista Home Premium auf Win Vista Pro upgraden und dann auf Win 7 Pro!
Aber wie funktioniert dasd Upgrade von Win Home Premium auf Win Vista Pro?
mfg looser9
|
|
|
18.09.10, 14:31
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.415
|
Hallo,
grundsätzlich sollte Upgrade funktionieren. Was nicht geht, ist ein Upgrade von 32bit auf 64bit, das geht nur über eine Neuinstallation.
Das Upgrade innerhalb einer Version von einer Edition auf die andere erfolgt normalerweise durch die Eingabe einer Seriennummer für die andere Edition.
Wie hast Du das Upgrade denn versucht? Vista DVD eingelegt und SETUP gestartet?
Gruss,
YaGru
|
|
|
18.09.10, 14:33
|
|
Newbie
Bedankt: 18
|
also wie ich es gemacht habe mit einem usb stick und zwar win 7 auf usb dann die bios von pc verändert dann alle festplaten formartiert und von win 32 kann man auch win 64 machen klappt suppi
|
|
|
18.09.10, 20:39
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Zitat:
Zitat von kayg17
also wie ich es gemacht habe mit einem usb stick und zwar win 7 auf usb dann die bios von pc verändert dann alle festplaten formartiert und von win 32 kann man auch win 64 machen klappt suppi
|
Hallo, kayg17 -
was Du beschreibst, ist eine Neuinstallation, kein Upgrade. Ein Upgrade belässt installierte Programme, Dateien etc. wie sie sind.
Viele wollen diesen Weg gehen, um sich das erneute Installieren von Programmen zu ersparen.
Das geht allerdings nicht, wenn man eine 32bit Version von Windows installiert hat und auf eine 64bit Version upgraden will. Solltest Du jedoch das Upgrade geschafft haben, wäre das einen Bericht wert. (Wie gesagt, Neuinstallation zählt nicht.)
Gruss,
YaGru
|
|
|
19.09.10, 12:30
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Zitat:
Zitat von yagru
Hallo,
grundsätzlich sollte Upgrade funktionieren. Was nicht geht, ist ein Upgrade von 32bit auf 64bit, das geht nur über eine Neuinstallation.
Das Upgrade innerhalb einer Version von einer Edition auf die andere erfolgt normalerweise durch die Eingabe einer Seriennummer für die andere Edition.
Wie hast Du das Upgrade denn versucht? Vista DVD eingelegt und SETUP gestartet?
Gruss,
YaGru
|
Das Upgrade wäre von Vista 32bit auf Win7 32bit!
Es sollte also funktionieren!
Nur hat Microsoft einen so wunderbaren Mechanismus eingebaut, dass man nur von Pro auf Pro upgraden kann
Also muss ich jetzt zuerst einmal versuchen mein Vista Home Premium kurzfristig auf Pro upzugraden und dann von Vista Pro auf Win 7 Pro
Ich berichte euch, wenn erfolgreich war!
mfg looser9
|
|
|
19.09.10, 15:19
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Hallo, looser9 -
da ich selbst kein Freund solcher Upgrades bin, installiere ich lieber neu.
Für Dich bedeutet das, dass Du lediglich eine Vista-Pro Seriennummer eingeben musst, da die Editionen alle vom Programmcode her identisch sind. Mit der Eingabe der Seriennummer hast Du dann eine Pro-Version, und die solltest Du dann upgraden können.
Gruss,
YaGru
|
|
|