myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Virtual PC - Windows XP Mode unter Win7 starten

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.09.10, 21:02   #1
XcRc
Banned

Bedankt: 26
XcRc ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Virtual PC - Windows XP Mode unter Win7 starten

Hallo liebe Freunde,

Ich wollte das neue F1 2010(razor 1911) spielen, aber dann kommt bei der Installation die Fehlermeldung, dass das Programm nicht mit der aktuellen Windows Version kompatibel sei.

Ich habe Win7 Ultimate x64.

Dann habe ich mir Virtual PC installiert, was mir auch in der Systemsteuerung angezeigt wird.

Meine Frage ist nun, wie starte ich diese Maschine im XP Modus? Ist ja nicht so wie bei VMware, wo ich VMware starte und los gehts.
Ich finde keinen Button oder Funktion wie ich das starten soll.(keine Verknüpfung)
Wie man so eine Maschine einrichtet usw. kenn ich schon von VMware aber ich krieg es nicht mal an.

Hab ich was vergessen oder übersehen?

thx 4 help

mfg

XcRc
XcRc ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.10, 01:48   #2
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.796
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Hallo

Virtual PC ist eine Vrituelle Maschine, wobei man das Windows XP erst noch installieren muss.
Starten kannste den VirtualPC unter Start - Alle Programme.

Aber das bringt dir nichts, da man wie bei VMware das Betriebssystem erst noch installieren musst

Virtual PC eignet sich für Spiele überhaupt nicht, die Grafikkarte ohne dem zusätzlichen Tool nur 4 MB hat, mit dem Tool 8 MB.

Daher ist die VMWare die bessere Lösung, da kannste bis zu 128MB von dem Host PC abzweigen, aber selbst das wird das Spiel nicht spielbar sein.

Zur Systemanfordeung
Betriebssystem: Windows XP/Vista/7
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Intel Pentium D 3.0 Ghz
Arbeitsspeicher: 1 GB RAM (2 GB Vista / Windows 7)
Speicher: 10 GB freier Festplattenspeicherplatz
Grafikkarte: ATI Radeon X1550, NVIDIA GeForce 6800

Hab jetzt weitergeschaut, es steht auch dabei nur unter Windows7 32bit lauffähig, nicht 64bit
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 23.09.10, 02:19   #3
XcRc
Banned

Standard

@Schmicky danke dir.

obwohl einige geschrieben habe, daß sie es ohne probleme unter win7 x64 zum laufen gebracht haben.

komisch irgendwie...

na dann partitionier ich mal meine festplatte neu und knall winxp oder win7 32bit drauf.

im nachhinein soll es aber schwierig sein win xp nach win7 zu installieren irgendwas mit dem bootloader, wenn ich mich recht erinnere, macht da probleme.

cya

XcRc
Ungelesen 23.09.10, 09:56   #4
ThePinsel
Freizeit-Troll :>

Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hast du schonmal den Kompatibilitätsmodus ausprobiert? Und den Diskussionsthread zum Spiel angeschaut? Ich hab auch keine Probleme unter Win 7 x64...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.10, 23:58   #5
XcRc
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von ThePinsel Beitrag anzeigen
Hast du schonmal den Kompatibilitätsmodus ausprobiert? Und den Diskussionsthread zum Spiel angeschaut? Ich hab auch keine Probleme unter Win 7 x64...
@lafreak: danke für die info!!! genau so werd ich es machen.

@ThePinsel:
habs auch bei ner freundin (Win7 home premium x64) ausprobiert geht dort auch nicht, jedesmal kommt diese falsche version meldung.

auch den kompatibiltätsmodus hab ich NATÜRLICH probiert...bringt aber auch nix.

welchen diskussionsthread? das blabla wo ich das spiel runtergeladen habe? ... da steht nix vernünftiges.
oder gibt es noch einen extra thread?

die suchfunktion is ja nich so der bringer hier ... schmeißt nach eingabe eines suchbegriffs wahllos irgendwelche beiträge raus nachdem man enter gedrückt hat. diese suchhilfe die die themen schon bei der eingabe anzeigt funktionert bei mir nämlich nur bedingt.

thx 4 help guys

lg

XcRc

PS: für mich ist hier schluß, da ich jetzt weiß wie man xp nach win7 mit bcd usw. zum laufen bringt und ich weiß, daß der Xp Modus nicht zum spielen gedacht ist.

bis auf den link zum diskussionsthread, den schau ich mir gern nochmal an aber werd mich nur kurz bedanken und wahrscheinlich nicht mehr kommentieren.
Ungelesen 24.09.10, 04:56   #6
ThePinsel
Freizeit-Troll :>

Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Den Thread findest du [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort