Windows 7 OEM Neuinstallation und erneute Aktivierung scheitert
hi,
hab mir einen pc gekauft von einem sehr dubiosen verkäufer. auf dem rechner war schon windows 7 ultimate 32bit OEM vorinstalliert. da habe ich den key ausgelesen und windows 7 ultimate 64bit OEM drüber installiert und dachte ich könnte das mit dem selben key aktivieren, weil die keys ja immer für 32 und 64bit passen.
ich habe keine dvd von dem verkäufer bekommen und habe bei msdnaa die OEM professional version geladen und anschließend durch entfernen der ei.cfg daraus ultimate gemacht. jedenfalls kann ich das windows nicht mit dem key aktivieren, es kommt die fehlermeldung, dass der key nich für die installation gültig is. da dachte ich: is klar, is ja schon aktiviert und hab bei winzigweich angerufen dass die mir das aktivieren, die meinten aber der key sei gesperrt.
meine schlussfolgerung is also, dass ursprünglich kein original key verwendet wurde. oder hängt das damit zusammen dass ich die version von msdnaa mit dem key aktivieren wollte.
was meint ihr? gibts eine möglichkeit für mich windows mit dem key zu aktivieren?
|