myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Probleme mir der Aufspielung von XP Home

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.10.10, 12:48   #1
xtrabyte
Anfänger

Bedankt: 3
xtrabyte ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Probleme mir der Aufspielung von XP Home

Hallo folgendes gibts zu lösen.....

ich möchte XP Home auf mein Laptop neu installieren. Alles funktioniert richtig, FP mit NFTS formatiert ( schnell) und dann geht XP ab bis die Fehlermeldungen kommen, Kodak_dc.icm fehlt und dann kommen immer weitere Fehlermeldungen. Was kann es nur sein? DVD defekt? Ich habe verschiedene XP CDs und alle geben Fehlermeldung ab?

Mein Laptop benutze ich nur um Ebooks zu lesen. Es ist trotzdem ägerlich. Das Notebook ist von der Marke von der Firma Clevo, Model M66SE.

Ich weiss nicht was ich zu Weihnachten wünschen soll, neues Notebook, Milch(schn)titten oder eine Paketbombe.

Hat jemanden den richtigen Tip?
xtrabyte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.10.10, 12:59   #2
Liluxx
Newbie

Benutzerbild von Liluxx

Bedankt: 20
Liluxx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Warum formatierst Du die Festplatte (schnell)?...
Hat das einen bestimmten Grund?
Mach bitte mal eine Low Level Formatierung und berichte...

Gruß
Liluxx
Liluxx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.10.10, 13:19   #3
147147147147
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 503
147147147147 gewöhnt sich langsam dran | 53 Respekt Punkte
Standard

Wie Liluxx schon sagte mach eine Low Level Formatierung dann sollte es wieder funktionieren.

PS: 2 Sek. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Suche...
147147147147 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.10, 12:39   #4
xtrabyte
Anfänger

Standard

Hallo, vielen Dank für die Anworten. Leider ist das Problem noch nicht erledigt. Ich habe das Notebook gebraucht erhalten, deshalb meine Unsicherheit!

@ Liluxx, wie machts Du eine low level formatierung? Habe etliches ausprobiert und nichts geht. Mit low level format ist ja uralt da man bitte schön Dos laden soll? Habe 100 Desktop FPs geladen ohne low level.

@1471, naja google ist einfach. Wie gesagt, NOtebook gebraucht, deshalb unsicherheit. Es gibt viele die bei google hilfe suchen mit das Problem und keine Anwort gefunden haben. Aber natürlich zuerst google....und dann keine Lösung?? Wie machts du low level formatierung, lol.

Das Notebook hat stets Probleme gemacht und ich habe mit zwei verschiedene HDs versucht. Ich dachte dass es vielleicht das Laufwerk mit lesen zu tun hat.

Habe für einen Freund vor 4 Wochen einen HP NOtebook mit ein neuem HD installiert SATA 2 und XP und es hat nicht die FP erkannt. Dann mit Win 7 war kein Problem.

Vielleicht Win 7 aufspielen? LInux habe ich versucht, auch Win 98 wegen Dos aber nixs geht?

Ich suche weiter.......
Ungelesen 02.11.10, 18:33   #5
Europe
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 259
Europe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ein Versuch mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist es laut den Suchmaschinen tatsächlich wert.
Bei der Schnellformatierung wird sozusagen nur das Inhaltsverzeichnis der Festplatte gelöscht. Somit solltest du beim Installieren von Windows XP eine Normalformatierung (kann je nach Festplattengröße dann schon mal Stunden in Anspruch nehmen) durchführen. Hierbei werden auch defekte Sektoren erkannt und als nicht zulässiger Speicherplatz markiert.

Gruß Europe
Europe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.11.10, 14:08   #6
xtrabyte
Anfänger

Standard

Hallo Europe,

habe die FP mit HDShredder 3.8.0 durch gemacht. Alles hat gut geklappt mit der boot CD.

Quelle ComputerBild ...de

Trotzdem, XP verlangt immer nachträglich eine Formatierung. Win 7 oder Linux weniger.

Immer noch Problem mit dem schiess Notebook. Habe bestimmt über hundert FPs aufgespielt, so eine Mist habe ist nie erlebt.

FP ist Sata 1 WD mit 160 GB oder eine Hitachi mit 80 GB. Beide gehen nicht mit der Aufspieling von WIN XP.

Bios sagt
IDE channel 0 master dvd rw
ide channel 2 master FP

ICh bin noch überzeugt, dass das Lesewerk nicht i.O ist. Werde das Teil austauschen und melde mich dann
Ungelesen 03.11.10, 17:52   #7
Europe
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 259
Europe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

HDShredder ist ungleich Formatierung
Die Festplatte vollständig mit Nullen (oder per Zufall) zu beschreiben ist ungleich zur Formatierung einer Festplatte. Ich kenne das Programm zwar nicht, und auch die Webseite lässt nichts weiteres herausfinden.

SATA ist ungleich IDE
Sofern du sicher bist dass es SATA-Festplatten sind (schmaler Anschluss, Aufkleber der Fesplatte) dann stimmen deine BIOS-Einstellungen nicht.
Sollte irgendwie so heißen:
-> IDE Configuration -> Configure SATA as -> IDE / AHCI / (RAID)

Gruß Europe
Europe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.11.10, 22:16   #8
Liluxx
Newbie

Benutzerbild von Liluxx

Bedankt: 20
Liluxx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also im Bios sollten die Platten schon auf SATA eingestellt sein...
Liluxx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort