myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Schlechtes Wlan trotz geringer Entfernung zum Repeater

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen Heute, 11:16   #1
Odysseus78
Anfänger

Bedankt: 20
Odysseus78 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Schlechtes Wlan trotz geringer Entfernung zum Repeater

Hallo zusammen,

ich habe mein Heimnetzwerk wie folgt aufgebaut:

FB7690 (Router) LAN 2.5GBit/s -Kabel-> AVM Rep. 6000 -Funk-> AVM Rep. 1750E -Funk-> AVM Rep. 600 -Funk-> AVM Rep. 600
Dieser Strang geht über die Garage in ein Nebengebäude und funktioniert ohne Probleme und mit guter Übertragungsgeschwindigkeit.

FB7690 (Router) -Kabel-> 1GB/s-Switch 48 Port -Kabel-> FB7590 (Mesh Client) -Funk-> AVM Rep. 2400
Dieser Strang geht vom Routerstandort im Netzwerkschrank im Technikraum im Keller verkabelt über den Switch ins EG zur Position der FB7590 und über Wlan weiter zum Repeater ins OG. Hier habe ich immer wieder Probleme mit der Übertragungsgeschwindigkeit.

FB7690 (Router) -Kabel -> 1GB/s-Switch 48 Port -Kabel-> AVM Rep. 2400 -Wlan-> AVM Rep. 600
Dieser Strang geht vom Routerstandort im Keller verkabelt über den Switch ins Wohnzimmer im EG und weiter über Wlan zum AVM Repeater 600 in die Gartenhütte. Auch hier gibt es immer wieder Probleme mit der Übertragungsgeschwindigkeit, stockende Videos auf Youtube, ewiges Laden auf Instagramm. Auch einige meiner Smarthome Aktoren melden ein schwaches Wlan-Signal, obwohl ca. 3m vom Repeater oder FB7590 entfernt.

Die Stränge unterscheiden sich darin, dass der erste Strang direkt an die FB7690 (Router) angeschlossen sind und die anderen beiden Stränge sind über den 48 Port Switch im Netzwerkschrank verkabelt. Dieser Switch wurde schon gegen einen anderen Switch getauscht. Das Problem hat sich jedoch nicht geändert. Es ist auch kein weiteres Funknetzwerk von einem Nachbarn, welches hier mit reinspielen könnte.

Kann mir jemand sagen, wie ich diese Problematik beheben kann?

Danke und Grüße
Odysseus78 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen Heute, 11:51   #2
knuddeln
experience of life

Bedankt: 484
knuddeln leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 70621858 Respekt Punkteknuddeln leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 70621858 Respekt Punkteknuddeln leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 70621858 Respekt Punkteknuddeln leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 70621858 Respekt Punkteknuddeln leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 70621858 Respekt Punkteknuddeln leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 70621858 Respekt Punkteknuddeln leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 70621858 Respekt Punkteknuddeln leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 70621858 Respekt Punkteknuddeln leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 70621858 Respekt Punkteknuddeln leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 70621858 Respekt Punkteknuddeln leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 70621858 Respekt Punkte
Standard

Schonmal Kabel und Steckverbindungen gecheckt?
Machmal hilft es schon einfach mal alle Stecker zu ziehen und alles neu starten.
knuddeln ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen Heute, 12:05   #3
Odysseus78
Anfänger

Bedankt: 20
Odysseus78 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Ja, alles schon gecheckt, mehrmals als ich den Switch getauscht habe. In dem Zuge habe ich auch alles mehrfach neu gestartet. Doch nix brachte eine Besserung.
Odysseus78 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort