myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

iphone 4 akku problem

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.07.13, 23:26   #1
zfkesim
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 29
Bedankt: 2
zfkesim ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard iphone 4 akku problem

hab ein iphone 4 der eigentlich soweit funktioniert, nur wenn ich den laden will bleibt die anzeige bzw. prozentzahl bei 1% immer gleich.

Iphone wird erkannt und zeigt das es lädt. Jedesmal wenn ich es neustarte zeigt der mir ein anderes prozentzahl an.

Neue Firmware ist drauf, dockconnector, Akku wurden getauscht aber es hat nichts gebracht.

Akkuanschluss war abgerissen was ich aber wieder angelötet hab.

Kann es sein das der einen kurzen oder so hatte?? Hoffe ihr könnt mir helfen.
zfkesim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.13, 13:20   #2
doc_bg
Leider GEIL!!!
 
Benutzerbild von doc_bg
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 470
Bedankt: 214
doc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punkte
Standard

Lädt der Akku denn auch wenn der richtige Ladestand auf dem iPhone nicht angezeigt wird?
Wenn ja wird's wohl ein Softwarefehler sein. Würde das iPhone einfach mal aus einem Backup wiederherstellen oder halt ganz neu Aufsetzten ohne es aus einem Backup wiederherzustellen, denn der Softwarefehler könnte im Backup auch bestehen. Denk beim Neu aufsetzten dran, dass du alle deine Daten sicherst!!!

Da du einen neuen Akku eingebaut bzw. einbauen lassen hast, denke ich nicht, dass es ein Hardware Fehler ist.
__________________
Hab ich gesagt machst du so? Hab ich gesagt mach so!
doc_bg ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.13, 20:08   #3
zfkesim
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 29
Bedankt: 2
zfkesim ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Software würde ich ausschliessen da ich neue firmware draufgespielt habe.

Der eingebaute Akku war ein APN 616-0512 und den ich eingebaut habe APN 616-0513 und soll laut Verkäufer der Ersatz für APN: 616-0512, 616-0513, 616-0520, 616-0521 sein.
Ich weiss nicht ob das damit was zuten hat.

Bin jetzt am ausprobieren, heute morgen hat der 12% gezeigt und jetzt war der aus. Nachdem einschalten zeigt der jetzt 1% mal gucken ob der lädt.
zfkesim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.13, 20:50   #4
doc_bg
Leider GEIL!!!
 
Benutzerbild von doc_bg
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 470
Bedankt: 214
doc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punkte
Standard

Was verstehst du denn unter neuer Firmware???

Und die Frage steht immer noch offen: Wird der Akku geladen oder wird nur der Akku Ladestand nicht angezeigt?
__________________
Hab ich gesagt machst du so? Hab ich gesagt mach so!
doc_bg ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.13, 22:18   #5
zfkesim
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 29
Bedankt: 2
zfkesim ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab den komplett neu Wiederhergestellt 6.1.3 ist jetzt drauf. So wie es aussieht wird es nicht geladen, sobald ich das Ladekabel rausziehe geht der aus.
zfkesim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.13, 23:05   #6
doc_bg
Leider GEIL!!!
 
Benutzerbild von doc_bg
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 470
Bedankt: 214
doc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punkte
Standard

Naja wenns nicht geladen wird, dann ist es definitiv ein Hardwareproblem und da du ja einen neuen Akku gekauft hast, der mit dem iphone 4 kompatibel sein soll wird es wohl irgendein Problem beim Aufladen geben. Wahrscheinlich kommt der Strom nicht bis zum Akku. Das Kabel hast du ja sicherlich schon mal gewechselt also kanns ja fast nur der 30 pin Anschluss am iPhone sein oder die Kabel vom 30 Pin zum Akku.. aber so richtig auskennen tue ich mich damit leider nicht.

Was du allerdings mal machen könntest wäre zu einem Apple Store in deiner Nähe zu gehen. Habe mal gelesen das die besonders bei Akku Fehlern ziemlich Kulant sind. Eine Reporterin hatte ein total demoliertes iPhone 3gs dabei, dass zusätzlich noch einen Akku Schaden hatte. Sie hat im Store ein komplett neues iPhone 4 umsonst bekommen. Einen Versuch ist es wert
__________________
Hab ich gesagt machst du so? Hab ich gesagt mach so!
doc_bg ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.13, 23:07   #7
Jelal
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 10
Bedankt: 219
Jelal ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Akku oder LadeGERÄT ist kaputt
aber kann auch am Kabel liegen wenn du per USB verlängerst .
Frag mal einen Freund/in ob er/sie dir einen verleiht
__________________
Alles Offline !
Jelal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.13, 23:28   #8
zfkesim
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 29
Bedankt: 2
zfkesim ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

am Ladegerät liegt es nicht, 2 neue Akkus ausprobiert. Gibt es irgendwo auf der platine eine Ladesicherung? Kann sein das es einen kurzen gab weil der Akkuanschluss ab war.

Edit:
hab den fehler gefunden jetzt lädt der wieder danke nochmals für die hilfe.
zfkesim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.07.13, 09:13   #9
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.160
Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Verrätst du uns auch wo der Fehler lag?? Sowas liebe ich ja
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.07.13, 09:35   #10
doc_bg
Leider GEIL!!!
 
Benutzerbild von doc_bg
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 470
Bedankt: 214
doc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ryuuu Beitrag anzeigen
Verrätst du uns auch wo der Fehler lag?? Sowas liebe ich ja
und was ich besonders liebe ist, dass sich hier niemand mehr für die Hilfe bedankt.
__________________
Hab ich gesagt machst du so? Hab ich gesagt mach so!
doc_bg ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.07.13, 12:12   #11
zfkesim
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 29
Bedankt: 2
zfkesim ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nach mehreren versuchen und durchmessen hatte ich zwar den abgerissenen Akku connector wieder drangelötet, nur die eine verbindung(gelb im Bild) war unterbrochen.
Dies habe ich mit einem draht wiederhergestellt und jetzt lädt der wie vorher.
Für die Hilfe hatte ich mich ja bedank

Hoffe das ich mit diesem bild einigen helfen kann die das gleiche problem haben.


zfkesim ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.


Sitemap

().