myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Andauernde DCs

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.03.13, 13:17   #1
WayneIV
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 33
Bedankt: 2
WayneIV ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Andauernde DCs

Moin zusammen.

Ich habe seit drei Tagen, ohne irgendwas großartig verändert zu haben auf einmal andauernd Disconnects. Wenns ganz schlimm ist, geht das alle zwei Minuten.
Ich hab mir ein 20m Lankabel einmal durch die Wohnung zu unserem T-Online-Router gelegt. Mein Betriebssystem ist Win 7 Pro 64 bit.
Meine anderen Familienmitglieder haben keine Probleme. Wie finde ich raus, ob das Problem am Kabel liegt oder in meinem PC steckt?

Gruß
WayneIV

edit: die DCs treten komischerweise enorm verstärkt auf, wenn ich League of Legends zocke... wie kann das sein? Habs natürlich auch schon komplett ohne Firewall probiert..
WayneIV ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.03.13, 22:24   #2
Partyanne
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 131
Bedankt: 81
Partyanne gewöhnt sich langsam dran | 10 Respekt Punkte
Standard

Disconnect... wo...

Kabel?? = Kabel Deutschland?

(Meine anderen Familienmitglieder haben keine Probleme.)
Disconnect = DSL/KD oder LAN/WLAN?
Du meinst LAN?
Partyanne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.13, 08:49   #3
Uploads4You
Banned
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 1.219
Bedankt: 751
Uploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt Punkte
Standard

@Partyanne:

Stell dich mal hinten an!

@WayneIV

Wurde das 20 Meter Lankabel gekauft oder von dir gecrimpt?

Besteht bei deinen Disconnects noch Verbindung zum Router?

Netzwerkkarte oder integrierte Boardanschluss?
Uploads4You ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.13, 13:08   #4
WayneIV
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 33
Bedankt: 2
WayneIV ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Partyanne
ich würd sagen das Kabel kommt aus China :]

@Uploads4You
gekauft, läuft halt übern Fußboden auf der Türschwelle, laufen manchmal Leute drüber und so.. Verbindung zum Router besteht nicht, soweit ich das beurteilen kann. Wie finde ich das genau raus? Ich hab nen Boardanschluss auf meinem ASRock P67 Pro3.

Die DCs treten wirklich nur auf, wenn ich Ingame bin. Ich spiele nichts anderes als LoL, deshalb kann ich es nicht genau beurteilen, ob es mit dem Spiel zusammenhängt. Dachte gestern, ich hätte durch eine Neuinstlalation des Spiels das Problem behoben, aber heute trat wieder der gleiche Fehler auf.
WayneIV ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.13, 13:16   #5
Uploads4You
Banned
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 1.219
Bedankt: 751
Uploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt Punkte
Standard

Weißt du wie du die Eingabeaufforderung öffnest? Wenn Ja, dann starte diese bitte mal, wenn du am Spielen bist. Du gibst dort folgenden Befehl ein:

Code:
ping -t google.de
Sobald der Disconnect auftritt, begibst du dich zum Fenster der Eingabeaufforderung und schaust nach ob Ping Anfragen an den Google Server noch möglich sind. Falls Ja, dann hängen die Disconnects mit deinem Spiel zusammen.
Uploads4You ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.13, 10:45   #6
WayneIV
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 33
Bedankt: 2
WayneIV ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok ich hab die Pingerei einfach mal die ganze Zeit laufen lassen und dabei ist aufgefallen, dass es doch nicht nur an dem Game liegt, sondern dass die DCs die ganze Zeit auftreten. Sonst merke ich es dann wohl einfach nicht.
Wenn Disconnected ist, steht da immer was von Zeitüberschreitung, dh gibt es dann wohl keine Verbindung zum Router?
WayneIV ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.13, 15:48   #7
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.551
Bedankt: 7.053
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Hallo WayneIV,

Zitat:
Zitat von WayneIV Beitrag anzeigen
Wenn Disconnected ist, steht da immer was von Zeitüberschreitung, dh gibt es dann wohl keine Verbindung zum Router?
Den DC kannst Du mit einer Traceroute lokalisieren:
Code:
tracert google.de
(in die Konsole der Eingabeaufforderung schreiben)
Der erste Hop muesste auf Deinem Router landen.

viele Gruesse

Draalz
Draalz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.13, 20:42   #8
Uploads4You
Banned
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 1.219
Bedankt: 751
Uploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von WayneIV Beitrag anzeigen
...

@Uploads4You
gekauft, läuft halt übern Fußboden auf der Türschwelle, laufen manchmal Leute drüber und so..

...
Nunja und jetzt fällt mir das auf. Du solltest das Kabel mal auf äußerliche Beschädigungen überprüfen und wenn möglich eine komplett andere Leitung direkt zu deinem Router verlegen (ohne feste Verlegung), um zu sehen ob es nun am LAN Kabel liegt.
Uploads4You ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.13, 14:01   #9
WayneIV
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 33
Bedankt: 2
WayneIV ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Draalz
Bei DC:"Der Zielname google.de konnte nicht aufgelöst werden." Dh, das Problem muss wirklich irgendwo zwischen Kabel und Software liegen?

@Uploads4You
Das Kabel hat ein paar äußerliche Beschädigungen, aber die hatte es vor zwei Jahren auch, da hat es gut funktioniert. Ich hab mir jetzt trotzdem mal ein neues bestellt...
WayneIV ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.13, 19:14   #10
Partyanne
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 131
Bedankt: 81
Partyanne gewöhnt sich langsam dran | 10 Respekt Punkte
Standard

also neben "ping google" solltest du nebenbei auch noch "ping <ip-des-router>" machen.

erst wenn der ping zum router weg ist, ist dein lan-kabel oder netzwerkkarte oder letztendlich der router shit.

anderenfalls solltest du das router-log kontrollieren, ob ein reconnect stattgefunden hat.

was für dsl-speed hast du eigentlich? nutzt ihr auch voip? wieviele ms ping google hast du im "ruhebetrieb" (also keinerlei up/downloads laufen).


>"Der Zielname google.de konnte nicht aufgelöst werden."

Kommt auch wenn keine inet-verbindung zu der zeit besteht
Partyanne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.13, 11:51   #11
WayneIV
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 33
Bedankt: 2
WayneIV ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So, schade: Das neue Kabel ist da und das Problem besteht weiterhin. Wie finde ich jetzt die Ursache in meinem PC?
Ich hab wenn sonst nix los ist nen Ping von ~35 und lade mit 1,4MB/s.
WayneIV ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.13, 14:57   #12
WayneIV
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 33
Bedankt: 2
WayneIV ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jemand noch ne Idee, wie ich an meinem PC tiefergehende Ursachenforschung betreiben kann?
WayneIV ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.13, 16:38   #13
DMC!
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
DMC! ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hallihallo,
habe seit kurzem auch das Problem ständiger Disconnects. Bei mir tauchen diese vorwiegend dann auf wenn ich online Spiele (Hdro, LoL) zocke, bin ich nur über den Browser im Internet passiert nichts und ich kann normal surfen. Mein Smartphone hat dagegen ständigen WLAN-Zugang, woraus ich schließe das es am Laptop hängen müsste. Ich bin Kunde bei der Telekom und besitze einen Speedport W723V Typ A. In meinem Samsung-Laptop steckt ein intel centrino advanced-n 6235 Netzwerkadapter. Bei der Problembehandlung heißt es dann "Problem mit dem Drahtlosadapter oder dem Zugriffpunkt". Oft hat es auch schon geklappt wenn ich die automatische Problemlösung durchführe jedoch nervt es natürlich wenn man jedes mal disconnected beim zocken.
Kann mir wer helfen? Danke im voraus!
gruß DMC!
DMC! ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.13, 16:59   #14
Sophosaurus
Banned
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 172
Bedankt: 119
Sophosaurus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Häng das Kabel mal an einen der anderen Ports am Router, um zu sehen, ob es am PC liegt oder am Router. Wenn Du einen zweiten Netzwerkanschluss am PC hast, teste den auch.

Als nächstes sieh im Gerätemanager nach, was Du für einen Netzwerk-Chip im PC hast, und lade Dir den aktuellen Treiber dafür herunter. Manchmal verschwinden solche Probleme nach einer Treiber-Installation.
Sophosaurus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.13, 17:30   #15
matz4u
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 210
Bedankt: 54
matz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punkte
Standard

@dmc!: einachst Lösung: kabel ziehen.

WLan geht hier im Büro auch immer mal verloren, weswegen der Telekomiker meinte ich soll auf LAN umsteigen- das hat wirklich geholfen....

Für ne WLan-Lösung können Dir die Experten hier bestimmt weiter helfen.
matz4u ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.13, 20:42   #16
Partyanne
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 131
Bedankt: 81
Partyanne gewöhnt sich langsam dran | 10 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von WayneIV Beitrag anzeigen
Jemand noch ne Idee, wie ich an meinem PC tiefergehende Ursachenforschung betreiben kann?
ja, zunächst erstmal meine frage beantworten...
Partyanne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.13, 21:41   #17
Partyanne
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 131
Bedankt: 81
Partyanne gewöhnt sich langsam dran | 10 Respekt Punkte
Standard

wieso machen wir es ihm schwierig? er soll spielen etc und nebenbei:

"ping google" + "ping <ip-des-router>" machen.
und dann das router-log kontrollieren, ob ein reconnect stattgefunden hat.

hab keine antwort erhalten...
Partyanne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.04.13, 15:34   #18
WayneIV
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 33
Bedankt: 2
WayneIV ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Partyanne Beitrag anzeigen
wieso machen wir es ihm schwierig? er soll spielen etc und nebenbei:

"ping google" + "ping <ip-des-router>" machen.
und dann das router-log kontrollieren, ob ein reconnect stattgefunden hat.

hab keine antwort erhalten...
Beim DC ist sowohl beim pingen von google, als auch von meinem Router das gleiche; "Zeitüberschreitung der Anforderung"

Zitat:
Zitat von opiumhautopium1 Beitrag anzeigen
uui ihr macht es dem armen kerl schwierig . gugg nach im router wann dieser eine neue interneverbindung hergestellt hat. sind diese gleich mit deinen abbrüchen liegt es am router . hat der router seit mehren std eine i. verbindung liegt das probem zwischen pc und box. ursache kann sein die lan ausgang verdreckt oder wackelkontackte an der schnittstelle oder schlechtes kabel... welches mindestens cat5 haben sollte. falls die internet verbindung laut der box zeitgleich mit deinen abbrüchen ist, stell sicher das auf andern pc s keine programme laufen die reconnecten ...wie jdownloader mfg
Die Verbindung läuft seit nem Tag, also so lange wie mein PC unter Strom stand.
Lan Ausgang hab ich gereinigt, neues Kabel gekauft, programme mit reconnect gibts auf meinem pc soweit ich weiß nicht. Virenscan hab ich auch frisch durchlaufen lassen.
WayneIV ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:19 Uhr.


Sitemap

().