myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Accesspoint für SatIP?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.06.21, 21:17   #1
Nightworker
Systemkritiker
 
Benutzerbild von Nightworker
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 74
Bedankt: 38
Nightworker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Accesspoint für SatIP?

Einen schönen guten Abend.

Ich bin absoluter Noob, was Netzwerke angeht, von daher bitte nicht lachen. Aber ich hätte mal eine Frage:

Ich habe von 2 Jahren meine Wohnstube umgebaut, und den Fernseher an eine andere Stelle versetzt. Und aus Blödheit nicht mehr daran gedacht, die Antennendose auch zu verlegen. Ergo, der Fernseher hat dort keinen Anschluss.
Bevor ich alles wieder rausreiße, hab ich das System auf SatIP von Kathrein umgestellt. An der alten Dose hängt jetzt der Server, der wandelt das Antennensignal in Datenpakete um. Diese werden dann über eine PowerLine ans andere Ende der Wohnung geschickt, von dort aus der Steckdose per Netzwerkkabel an den Fernseher gesendet.
.
Funktionierte bis gestern sehr gut, 1x die Woche musste die PowerLine resetet werden, aber ok. Seit dem Reset gestern ging nix mehr...
.
Nun hab ich noch nen Repeater von Devolo rumliegen, mit Netzwerkkabelanschluss. Laut Hersteller ist er auch als AccessPoint nutzbar.
Nun meine Frage:
Muss ein AccessPoint immer am Router sitzen? Könnte ich nicht auch den Server am Accesspoint anschließen, und dann das Signal per WLan zum Fernseher senden?

Ich hoffe ich hab es richtig ausgedrückt,...

Wäre toll wenn jemand da helfen könnte
__________________
Auch wenn man den Schlagstock einsetzt, werden Worte Ihre Macht behalten. Worte lassen einen Sinn erschließen, und für den, der bereit ist zuzuhören, formulieren sie die Wahrheit. Und die Wahrheit ist, das etwas faul ist in diesem Land.
Nightworker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.07.21, 06:14   #2
meins_da
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 4
Bedankt: 3
meins_da ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Accesspoint kannst du irgendwo am Ethernet setzen, das ist kein Problem. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob SatIP über WLAN funktioniert, da die konstante Bandbreite doch hoch ist für 2.4GHz und Multicast mag das nämlich nicht. Mit 5GHz sollte es kein Problem sein.
meins_da ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:32 Uhr.


Sitemap

().