myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Filter in öffentlichem Netzwerk mit fritzbox umgehen?

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.07.21, 18:09   #1
jefferson66
Anfänger
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 2
Bedankt: 0
jefferson66 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Filter in öffentlichem Netzwerk mit fritzbox umgehen?

Moin,
sitze jetzt für mehrere Wochen in einer Rekaklinik fest. Internet (WLan) ist hier ganz passabel. Problem ist, dass die WLan Verbindung mit Filtern belegt ist, so dass ich einige meiner Lieblingsseitencool: nicht erreichen kann. Da ich das Problem kannte habe ich eine FritzBox mitgeschleppt. Dort als Internetzugangsdaten die Einstellung "vorhandener Zugang über WLan" eingestellt und ein eigenes WLan somit aufgebaut. Ich nutze darüber meine Laptop, Smartphone und einen mitgebrachten Receiver. Funzt einwandfrei, lediglich alle drei Geräte werden von dem Filter des Netzes im Haus eingeschränkt. Kann ich das irgendwie umgehen, am besten mit der mitgebrachten FritzBox so dass alle damit verbundenen Geräte "filterfrei" surfen und streamen können? Wäre sehr dankbar für viel konstruktive Unterstützung sonst halte ich das hier die nächsten Wochen nocht durch.
jefferson66 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.07.21, 19:45   #2
ichbinshier
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2018
Beiträge: 163
Bedankt: 76
ichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkte
Standard

nun erstmal kommts drauf an was für Filter eingesetzt werden.

Falls es "nur" ein dnsfilter ist, dann benutze NICHT den gelieferten vom wlan sondern trage am Gerät (das kann auch fritzbox sein) einen freien dnsserver ein.
Wie man das macht such mal nach dns server ändern da findest du hilfe... ist absolut einfachst. Sowas muss man auch zuhause machen!
Geht der Filter weiter, nun dann hilft einzigst VPN. Es gibt natürlich Anbieter ob kostenlos oder kostenpflichtig. Eventuel kannst du von da aus ein vpn aufbauen zu dir nach hause zu deiner Fritzbox und gehst somit dann von da aus ins Internet. Sprich dann ist das vpn "nur" eine Leitung vom wlan zu dir nach hause.
Übrigens GEHE NIE, NIE, NIEMALS in einem wlan OHNE VPN ins Internet!!! Da kann dir jemand sehr sehr schnell nen Trojaner unterschieben, es reicht zb wenn du mal eine webseite ohne https aufrufst!
ichbinshier ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.07.21, 21:15   #3
jefferson66
Anfänger
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 2
Bedankt: 0
jefferson66 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ichbinshier Beitrag anzeigen
nun erstmal kommts drauf an was für Filter eingesetzt werden.

Falls es "nur" ein dnsfilter ist, dann benutze NICHT den gelieferten vom wlan sondern trage am Gerät (das kann auch fritzbox sein) einen freien dnsserver ein.
Wie man das macht such mal nach dns server ändern da findest du hilfe... ist absolut einfachst. Sowas muss man auch zuhause machen!
Geht der Filter weiter, nun dann hilft einzigst VPN. Es gibt natürlich Anbieter ob kostenlos oder kostenpflichtig. Eventuel kannst du von da aus ein vpn aufbauen zu dir nach hause zu deiner Fritzbox und gehst somit dann von da aus ins Internet. Sprich dann ist das vpn "nur" eine Leitung vom wlan zu dir nach hause.
Übrigens GEHE NIE, NIE, NIEMALS in einem wlan OHNE VPN ins Internet!!! Da kann dir jemand sehr sehr schnell nen Trojaner unterschieben, es reicht zb wenn du mal eine webseite ohne https aufrufst!
hHabe ich schon, sofern ich es richtig verstanden habe, versucht. Google DNS eingegeben 8.8.8.8 und 8.8.4.4 - lüpt leider nicht. Noch mehr Tips für mich?
jefferson66 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:48 Uhr.


Sitemap

().