myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 17.03.23, 08:39   #1
penrico
Anfänger
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 3
Bedankt: 0
penrico ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Fritz.NAS

ich knoble seit längeren an einem Thema, bin aber noch nicht so recht weitergekommen.
Ich habe einen AVM 6591 Kabel-Router, der mit einer HDD zum NAS
ergänzt werden soll. Kein Problem, nur möchte ich die Daten auf der HDD verschlüsseln, so dass bei
eventuellem Einbruch oder sonstigem Entwenden die Daten nur mit großem Aufwand sichtbar gemacht
werden können.
Die HDD hier z.B. mit Bitlocker zu verschlüsseln, kein Problem. Oder vielleicht mit Verycrypt oder, oder, oder...

Nur, stecke ich die HDD in den Router, kann ich nicht darauf übers Haus-Netz oder I-Net zugreifen. Ich kann
das Entschlüsselungspasswort nirgendwo eingeben.

Mir geht es darum, die Daten auf der HDD sollen, solange dieser mit dem 6591 Router verbunden ist,
normal gelesen und ggf. geschrieben werden. Zieht jemand die HDD ab und steckt ihn später an einem anderen
PC, darf derjenige ohne Kenntnis des PW nicht auf die Daten zugreifen.

Deshalb mal die Frage bzw. Bitte, hat jemand schon mal so etwas gemacht und wenn ja, wie? Ich möchte
nicht noch weitere Tage daran sitzen, sondern würde mich über eine praktikable Lösung freuen.

In den mir bekannten AVM-Hilfebereichen habe ich alles gefunden, nur nicht das.
penrico ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.03.23, 17:55   #2
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.402
Bedankt: 6.876
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Wenn ein Laufwerk verschlüsselt wird, muss das vom Betriebssystem gemanagt werden, in diesem Fall das FritzOs. Da FritzBoxen ja nicht unbedingt durch Rechenpower bestechen wird's wohl kaum bei AVM erhältlich sein.

Möglicherweise bringt Dich ja folgende Alternative weiter:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Draalz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.03.23, 18:03   #3
penrico
Anfänger
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 3
Bedankt: 0
penrico ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

sorry, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich suche für diese Bedürfnisse ein NAS System.
penrico ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.23, 14:55   #4
penrico
Anfänger
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 3
Bedankt: 0
penrico ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke, hat sich erledigt.
penrico ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr.


Sitemap

().