myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Ransomware Hilfe gesucht

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.04.22, 12:19   #1
Timitrios
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 20
Bedankt: 17
Timitrios putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4770 Respekt PunkteTimitrios putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4770 Respekt PunkteTimitrios putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4770 Respekt PunkteTimitrios putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4770 Respekt PunkteTimitrios putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4770 Respekt PunkteTimitrios putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4770 Respekt PunkteTimitrios putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4770 Respekt PunkteTimitrios putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4770 Respekt PunkteTimitrios putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4770 Respekt PunkteTimitrios putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4770 Respekt PunkteTimitrios putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4770 Respekt Punkte
Standard Ransomware Hilfe gesucht

Mein System:
hp i7, MS Windows 10, x64
SSD 256 GB Systemfestplatte
HDD 2,0 TB 2. Festplatte
habe am 1 April (leider kein Aprilscherz!) versucht irgendwo irgendwas herunterzuladen und die Warnhinweise LEIDER ignoriert.
Plötzlich ging gar nichts mehr, kein Taskmanager, keine Netzwerkeinstellungen...rein gar nix.
Die 2. Festplatte fing noch an verdächtige Geräusche zu machen ...dann HARD ausgeschaltet.
Wieder einschalten ist gegangen, ich kann noch ins Internet ABER:
BEIDE Speicher verschlüsselt! Systemdaten kann ich noch verschmerzen, dann setz ich das System neu auf Aber HDD...viele persönliche Dateien, die letzte externe Datensicherung liegt leider etwas länger zurück.
ALLE Dateien haben die zusätzliche Dateiendung .mpag (zb. Dokument.pdf.mpag).
Natürlich habe ich wie folgt eine Nachricht erhalten:
"
ATTENTION!

Don't worry, you can return all your files!
All your files like pictures, databases, documents and other important are encrypted with strongest encryption and unique key.
The only method of recovering files is to purchase decrypt tool and unique key for you.
This software will decrypt all your encrypted files.
What guarantees you have?
You can send one of your encrypted file from your PC and we decrypt it for free.
But we can decrypt only 1 file for free. File must not contain valuable information.
You can get and look video overview decrypt tool:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Price of private key and decrypt software is $980.
Discount 50% available if you contact us first 72 hours, that's price for you is $490.
Please note that you'll never restore your data without payment.
Check your e-mail "Spam" or "Junk" folder if you don't get answer more than 6 hours.

To get this software you need write on our e-mail:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Reserve e-mail address to contact us:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Your personal ID: (Bekannt)
Übersetzung von guckel:
AUFMERKSAMKEIT!

Keine Sorge, Sie können alle Ihre Dateien zurückgeben!
Alle Ihre Dateien wie Bilder, Datenbanken, Dokumente und andere wichtige Dateien werden mit der stärksten Verschlüsselung und einem eindeutigen Schlüssel verschlüsselt.
Die einzige Methode zum Wiederherstellen von Dateien besteht darin, ein Entschlüsselungstool und einen eindeutigen Schlüssel für Sie zu erwerben.
Diese Software entschlüsselt alle Ihre verschlüsselten Dateien.
Welche Garantien haben Sie?
Sie können eine Ihrer verschlüsselten Dateien von Ihrem PC senden und wir entschlüsseln sie kostenlos.
Aber wir können nur 1 Datei kostenlos entschlüsseln. Die Datei darf keine wertvollen Informationen enthalten.
Sie können das Entschlüsselungstool für die Videoübersicht abrufen und ansehen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Der Preis für den privaten Schlüssel und die Entschlüsselungssoftware beträgt 980 $.
Rabatt von 50 % verfügbar, wenn Sie uns in den ersten 72 Stunden kontaktieren, der Preis für Sie beträgt 490 $.
Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Daten niemals ohne Bezahlung wiederherstellen.
Überprüfen Sie Ihren E-Mail-Ordner "Spam" oder "Junk", wenn Sie nach mehr als 6 Stunden keine Antwort erhalten.


Um diese Software zu erhalten, müssen Sie an unsere E-Mail schreiben:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

E-Mail-Adresse reservieren, um uns zu kontaktieren:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ihr Personalausweis: (_____).

Was ich bisher versucht habe:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] steht noch an
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] werde nicht schlau daraus. Habe die Nachricht UND eine verschlüsselte Datei hochgeladen, bekomme aber keine antwort bzw. kann nicht entschlüsselt werden.

Als Browser verwende ich hauptsächlich Google Chrome und zum Glück habe ich noch einen 2. PC. Obwohl ich die Synchronisierung auf mehreren Geräten zugelassen habe, kann ich im Google Verlauf die Seite wo ich den Virus heruntergeladen habe nicht mehr sehen.
Falls noch jemand Ideen hat wie ich meine Daten entschlüsseln kann, bin ich für jede Hilfe dankbar.
Da ich im Moment davon ausgehe das alle Daten verloren sind wäre meine Sekundäre Frage: Wie kann ich die Datenträger (SSD und 2TB HDD) gefahrlos weiter verwenden?
Timitrios ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.22, 18:45   #2
vikkybummsy
Newbie
 
Benutzerbild von vikkybummsy
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 60
Bedankt: 11.381
vikkybummsy mag den Abfluss Flavour! | 34750 Respekt Punktevikkybummsy mag den Abfluss Flavour! | 34750 Respekt Punktevikkybummsy mag den Abfluss Flavour! | 34750 Respekt Punktevikkybummsy mag den Abfluss Flavour! | 34750 Respekt Punktevikkybummsy mag den Abfluss Flavour! | 34750 Respekt Punktevikkybummsy mag den Abfluss Flavour! | 34750 Respekt Punktevikkybummsy mag den Abfluss Flavour! | 34750 Respekt Punktevikkybummsy mag den Abfluss Flavour! | 34750 Respekt Punktevikkybummsy mag den Abfluss Flavour! | 34750 Respekt Punktevikkybummsy mag den Abfluss Flavour! | 34750 Respekt Punktevikkybummsy mag den Abfluss Flavour! | 34750 Respekt Punkte
Standard

"Da ich im Moment davon ausgehe das alle Daten verloren sind wäre meine Sekundäre Frage: Wie kann ich die Datenträger (SSD und 2TB HDD) gefahrlos weiter verwenden? "

Von Datenverlust kannst du ausgehen. Zur weiterverwendung würde ich empfehlen beide FP auszubauen und auf einem anderen Rechner formatieren (idealerweise über FP-Hub) oder beim Kumpel mit Linux Erfahrung. Andere Möglichkeit: Eine bootfähige CD mit einer Linux-Anwendung (z.Bsp. UBUNTU oder mal Googlen) erstellen und davon booten um die FP zu formatieren bzw. zu löschen und/oder evtl. sogar Daten retten. Habs aber selbst noch nicht probiert da bis dato nicht nötig.
vikkybummsy ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei vikkybummsy:
Timitrios (25.04.22)
Ungelesen 25.04.22, 18:58   #3
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.435
Bedankt: 6.912
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von vikkybummsy Beitrag anzeigen
bzw. zu löschen und/oder evtl. sogar Daten retten. Habs aber selbst noch nicht probiert da bis dato nicht nötig.
Die Datenrettung halte ich in diesem Fall für ausgeschlossen. Zur Weiterverwendung der Massenspeicher würde ich eine Low Level Formatierung in Betracht ziehen.
Draalz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Draalz:
Timitrios (25.04.22)
Ungelesen 01.05.22, 18:05   #4
Timitrios
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 20
Bedankt: 17
Timitrios putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4770 Respekt PunkteTimitrios putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4770 Respekt PunkteTimitrios putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4770 Respekt PunkteTimitrios putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4770 Respekt PunkteTimitrios putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4770 Respekt PunkteTimitrios putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4770 Respekt PunkteTimitrios putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4770 Respekt PunkteTimitrios putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4770 Respekt PunkteTimitrios putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4770 Respekt PunkteTimitrios putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4770 Respekt PunkteTimitrios putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4770 Respekt Punkte
Standard

möchte zu meiner Anfrage noch etwas anhängen:
Falls ich mal wieder in so einer Situation geraten sollte, wie schalte ich interne Datenträger (SSD, HDD) möglichst schnell ab vor allem ohne diese zu schädigen? Mit Windowsmitteln (Systemsteuerung, etc.) dauert es zu lange und fraglich ob ich während dem Prozedere überhaupt ins System komme.
Stromstecker ziehen während des laufenden Betriebs...glaube nicht das das die HDD unbeschädigt aushält.
Mit SuFu (Google) hab ich nichts passendes gefunden, Suchbegriffe : Schnellabschaltung Festplatte.
Hat jemand eine Lösung?
Timitrios ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.05.22, 11:48   #5
HelloKitty1337
Banned
 
Registriert seit: Apr 2022
Beiträge: 57
Bedankt: 69
HelloKitty1337 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 765314 Respekt PunkteHelloKitty1337 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 765314 Respekt PunkteHelloKitty1337 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 765314 Respekt PunkteHelloKitty1337 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 765314 Respekt PunkteHelloKitty1337 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 765314 Respekt PunkteHelloKitty1337 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 765314 Respekt PunkteHelloKitty1337 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 765314 Respekt PunkteHelloKitty1337 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 765314 Respekt PunkteHelloKitty1337 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 765314 Respekt PunkteHelloKitty1337 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 765314 Respekt PunkteHelloKitty1337 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 765314 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Timitrios Beitrag anzeigen
Hat jemand eine Lösung?
per CMD und Diskpart!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
HelloKitty1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:55 Uhr.


Sitemap

().