myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

Frage iPhone 5 Schaden -> Haftpflicht?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.06.13, 14:18   #1
born1922
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 9
Bedankt: 2
born1922 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Frage iPhone 5 Schaden -> Haftpflicht?

Hallo,

hab da mal eine doofe Frage, und zwar hat mein Kollege mein iPhone Freitag Abend draussen (auf dem Gehweg) fallen lassen. Das Ganze Display ist gesprungen (oben ganz viele kleine Risse, auf dem weg nach unten werden es weniger). Jetzt meine Frage, kann seine Haftpflicht da greifen, oder was kann man da machen?

Zur Info, falls relevant, das Handy lag auf dem Tisch, ein bekannter hat angerufen, den er auch kannte, er ist dann ans Telefon ran, und damit rausgegangen.

Ich hoffe bin hier im richtigen Forum, und mir kann jemand helfen.

Gruß born1922

Anbei, möchte eigentlich nur die Reperatur, kein neues oder sonst was.
born1922 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.06.13, 14:50   #2
doc_bg
Leider GEIL!!!
 
Benutzerbild von doc_bg
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 470
Bedankt: 214
doc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punkte
Standard

Falsches Unterforum.. wird ein Mod bestimmt verschieben..

Sollte über die Haftpflicht deines Freundes gehen.. wird aber nicht repariert.. zumindest nicht von Apple.. machn Backup via iTunes und lass dir ein neues schicken.. hast doch sicherlich auch noch 1 Jahr Garantie.. versuchs doch erst mal damit und ruf bei Apple an.. die sind eig ziemlich Kulant wenns noch im ersten Jahr passiert..
__________________
Hab ich gesagt machst du so? Hab ich gesagt mach so!
doc_bg ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.06.13, 15:18   #3
born1922
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 9
Bedankt: 2
born1922 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielen dank, bei mir im Apple Store haben dir mir geraten,
ich sollte mich an den Freund wenden. Die selber würden es mir für 210€ austauschen,
da es ja definitiv Eigenverschulden ist. Wollte aber gerne meins behalten, da Jailbreak.

Habe mir schon fast gedacht das es falsch ist, hab aber kein passendes unterforum gefunden, oder hab es übersehen
born1922 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.06.13, 21:01   #4
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.169
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

150€ in der Bucht fürn Display und ausnanderbauen kannste es selber:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Er soll es seiner Haftpflicht melden, aber Displaybruch ist immer für die ein gefundenes Fressen, wo die schonmal gerne auch nen Gutachter zu Rate ziehen..

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.06.13, 14:44   #5
born1922
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 9
Bedankt: 2
born1922 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Okay, werden es dann erstmal melden, versuche es dann lieber selber einzubauen. Der Gutachter ist kein Problem, habe in diesem fall ja nichts zu verstecken.

Vielen dank Euch beiden.
born1922 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:05 Uhr.


Sitemap

().