myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

Downgrade ipodtouch4 mit TinyUmbrella

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.04.13, 20:42   #1
lafille1979
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 34
Bedankt: 1
lafille1979 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Downgrade ipodtouch4 mit TinyUmbrella

Hallo hab n Problem und zwar gehts darum das ich meinen Ipod wieder downgraden will, dazu brauch ich ja TinyUmbrella, das problem dabei ist aber, wenn ich Tiny Umbrella starten will, kommt immer folgende Meldung....................Cannot start TSS Service. Do not try restoring your Device. TinyUmbrella MUST be run as an Administrator......................gut und schön, aber ich BIN als Administrator angemeldet hab es bei Eingabehilfe unter Windows Vista extra eingestellt, aber wenn ich dann Tiny Umbrella nochmal starte, kommt genau der gleiche Text wieder. Hatte jemand das gleiche PRoblem und es gelöst oder vielleicht jemand n anderes Tutorial zum downgraden wofür ich TinyUmbrella nicht brauche? wäre echt dankbar.
lafille1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.13, 13:15   #2
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.160
Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

von welcher firmware auf welche firmware willst du downgraden? Glaubst du tinyumbrella allein reicht zum downgraden ?
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.13, 15:24   #3
lafille1979
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 34
Bedankt: 1
lafille1979 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

von IOS 6.1.3 auf 6.0.1 (die hatte ich vor upgrade drauf & die war auch gejailbreakt). Nee ich weiß das ich dafür auch snowbreeze oder redsnow brauch, aber mit redsnow hat es fehlercode angezeigt & ich glaub das liegt daran das Tinyumbrella nicht richtig funktioniert, da ja auch da steht das ich den Ipod nicht restoren soll sozusagen.
lafille1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.13, 17:35   #4
lafille1979
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 34
Bedankt: 1
lafille1979 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Riesenproblem beim downgrading von Ipod touch4

So hab mit hilfe von snowbreeze meine ipod downgraden wollen (IOS 6.0.1). hab snowbreeze erfolgreich beendet. Dann muß man ja mit hilfe von redsnow ipod wiederbooten. IPWS hab ich ausgesucht, dann just boot gedrückt. Dann DFU-Modus ipod. läd auch alles, das problem ist das er jedes Mal bei Uploading first stage hängen bleibt, es passiert dann auch nix mehr. Hab schon Redsnow ausgemacht und wieder angemacht & die gleiche prozedur wiederholt, das PRoblem ist aber immer wieder das gleiche. WOran kann das hängen, kann ich es vielleicht mit nem andern programm nur booten? bitte um hilfe bin echt verzweifelt

das problem ist das der ipod im soft-DFU mode festhängt & ich ihn da net mehr rauskriege, hab dann nach dieser Anleitung
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
versucht das Problem zu beheben, was aber damit endete das in Itunes Fehlercode 3194 kam, da ich versucht habe ihn darüber auf die alten Firmware wiederherzustellen.
Dann hab ich versucht den Fehlercode zu beheben indem ich dieser Anleitung
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
folgte, was leider nicht gelang, da Itunes immernoch fehlercode 3194 anzeigt. Wie gesagt customfirmware mit snowbreeze erzeugt, IPWS 6.0.1 runtergeladen, da die gejailbreakte version die gleiche
auf meinem Ipod war & ich diese SSH auch mit tinyumbrella gespeichert habe.

Das Hauptproblem ist auch das Snowbreeze sagt mein Ipod wäre im Pwnd DFUmodus, wenn ich redsnow anmache, sagt es mir mein Ipod wäre immernoch im Soft DFU modus & ich kann kein Restore machen.
Wenn ich in Itunes gehe zeigt mir Itunes auch Ipod im wartezustand an, wenn ich dann aber auch Ipod wiederherstellen drücke, geht automatisch das Fenster mit den Dateien vom Desktop auf, wo ich dann die customfirmware auswählen kann, ich komm aber gar net mehr an das normale backup auf itunes ran das ich vor der ganzen Sache erstellt habe ran.

Bin ehrlich mittlerweile will ich eigentlich gar keinen jailbreak mehr sondern einfach nur noch das mein Ipod wieder funktioniert. Hilfe!!!
lafille1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.13, 22:08   #5
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.160
Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

erstens brauchst du nicht jedes mal nen neuen threat aufmachen. dann glaube ich hast du keine ahnung was du da tust 0o

ich komm bei dem was du schreibst absolut nicht mit.

wenn itunes sagt das das gerät im wartungszustand ist dann einfach auf wiederherstellen klicken und er wird geupdatet. auf welches backup willst du da zu greifen? das backup lässt sich nur einspielen wenn das gerät eingeschaltet an itunes angeschlossen ist und beinhaltet nur daten. die backups sind zu dem auch nicht abwartskompatibel weshalb es dir eh nichts bringen würde.

um es aus dem revovery mode zu kicken hättest du auch einfach ireb oder tinyumbrella nutzen können.

naja wie auch immer. du kannst 10 sekunden home plus power gedrückt halten und dan die home taste los lassen und weiterhin die powertaste drücken und schauen was passiert. wenn er im recovery modus startet versucht es mit ireb rauszukicken ansonsten an itunes anschließen und wiederherstellen
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.05.13, 18:46   #6
lafille1979
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 34
Bedankt: 1
lafille1979 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das problem ist ich komm nicht mehr auf das Wiederherstellungsding. Wenn ich den Ipod an den PC anschliesse, geht Itunes auf & sagt das es einen Ipod im Wartezustand erkennt, der bildschirm meines Ipods ist aber komplett schwarz, wenn ich dann auf Wiederherstellen klicke, kommt direkt neuer Bildschirmordner mit den Programmen die auf dem Desktop sind & da kann ich dann nur die Ipws anklicken die ich mit dem IPSW-Downloader runtergeladen habe. Auf die Backupseite kann ich nicht zugreifen. Wenn ich HOME & POWER Button gedrückt halte passiert gar nichts, der Bildschirm bleibt weiterhin schwarz wie vorher auch. Wie gesagt Redsnow sagt das Ipod im SoftDFUmode hängt & snowbreeze wiederum das er im PwndDFUmode ist.
lafille1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.05.13, 21:30   #7
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.160
Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

du bist im dfu modus da ist es vollkommen normal das der bildschirmschwarz ist.

wenn du die tastenkombi machst die ich dir genannt habe musst du aus dem dfu modus rauskommen.

du kannst aber auch einfach auf wiederherstellen klicken und die aktuellste firmware auswählen so startet dein ipod zumindest wieder.

das backup was du suchst kannst du bei niedrigeren ios versionen eh nicht mehr verwenden da die nicht abwärstkompatibel sind
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.05.13, 22:59   #8
damian969
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 1
Bedankt: 0
damian969 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von lafille1979 Beitrag anzeigen
, wenn ich dann auf Wiederherstellen klicke, kommt direkt neuer Bildschirmordner mit den Programmen die auf dem Desktop sind & da kann ich dann nur die Ipws anklicken die ich mit dem IPSW-Downloader runtergeladen habe. Auf die Backupseite kann ich nicht zugreifen.
Abgesehen davon das das was Du da tust niemals zu Deinem gewünschten Ergebnis kommen kann, solltest Du einfach mal die Feststelltaste deiner Tastatur aus stellen.

Dieses Fenster geht auf weil Shift eingedrückt ist während Du wiederherstellen drückst.
damian969 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:38 Uhr.


Sitemap

().