myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Paar Fragen zu Wlan

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.05.10, 16:55   #1
SpeedyTom
Mitglied

Benutzerbild von SpeedyTom

Bedankt: 92
SpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkte
Standard Paar Fragen zu Wlan

Hallo Leute,

hätte mal ein paar Fragen zu Wlan, da ich mit meinem Laptop ins Internet gehe und der Router am anderen Zimmer ende steht hatte ich mir überlegt mit Wlan ins Internet zu gehen.

So nun meine Fragen, habe da gelesen ich brauche einen Wlan fähigen Router, ich habe den Alice IAD 3221 router, dort steht allerdings nichts von Wlan, eig wollte ich mir nur einen Wlan Stick kaufen.

Wenn mein Router kein Wlan hat nützt mich ja der Stick eig garnichts oder? Bräuchte ich überhaupt einen da mein Laptop Wlan unterstützt? Und wenn ja welcher wäre so am besten für 20 Euro.

Danke für die Hilfe.
SpeedyTom ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.10, 17:27   #2
ugluk
Newbie

Bedankt: 76
ugluk erschlägt nachts Börsenmakler | 8029 Respekt Punkteugluk erschlägt nachts Börsenmakler | 8029 Respekt Punkteugluk erschlägt nachts Börsenmakler | 8029 Respekt Punkteugluk erschlägt nachts Börsenmakler | 8029 Respekt Punkteugluk erschlägt nachts Börsenmakler | 8029 Respekt Punkteugluk erschlägt nachts Börsenmakler | 8029 Respekt Punkteugluk erschlägt nachts Börsenmakler | 8029 Respekt Punkteugluk erschlägt nachts Börsenmakler | 8029 Respekt Punkteugluk erschlägt nachts Börsenmakler | 8029 Respekt Punkteugluk erschlägt nachts Börsenmakler | 8029 Respekt Punkteugluk erschlägt nachts Börsenmakler | 8029 Respekt Punkte
Standard

Dein Alice IAD 3221 ist kein Wlan fähiger Router also müsstest du diesen tauschen.In deinem Laptop ist sicherlich eine Wlan mini-pci karte verbaut also brauchst du an dem nichts machen.
ugluk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.10, 17:33   #3
Lagos
Banned

Bedankt: 98
Lagos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du brauchst wenn dein Laptop Wlan unterstützt brauchst du keinen stick. Dein [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] unterstütz kein wlan. Neue Router gibt es mit wlan ab ca. 25-35€ jedoch kann es sein das dann dein Home Telefon nicht mehr unterstützt wird alternative wäre vielleicht Lan über die Stromleitung falls die dinger noch gibt oder einen surfstik
Lagos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.10, 17:36   #4
SpeedyTom
Mitglied

SpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkte
Standard

ui die alice w lan router kosten ja eine Menge. Wenn ichs über einen Surfstick mach muss ich ja extra was zahlen oder?
Ungelesen 11.05.10, 18:04   #5
Lagos
Banned

Bedankt: 98
Lagos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Geht ab 20 € los ist dann aber auch nicht viel was du damit machen kannst und wie gesagt ggf funktioniert dein Haustelefon nicht.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Da für brauchst du ein extra mobilfunk vertrag und das kostet
Lagos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.10, 18:29   #6
Contra Legem
Ist öfters da

Benutzerbild von Contra Legem

Bedankt: 423
Contra Legem ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] - Geht doch nix über ne Fritzbox !!!!

PS: Mit ner Fritzbox kann man ne menge sachen anstellen - das einzigste was sie nicht kann is KAFFEE kochen ^^
Contra Legem ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.10, 20:29   #7
SpeedyTom
Mitglied

Standard

Also Tel Anschluss bräuchte ich schon da ich ja ein Vertrag bei Alice habe mit Telefon und I.net, da möchte ich ungern umsonst für den Tel Anschluss bezahlen. Wie is das bei ner Fritzbox einfach anstecken und es geht? Geht dann mein Alice I.net auch?
Ungelesen 11.05.10, 20:32   #8
gissikind
Anfänger

Bedankt: 5
gissikind ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

benutze diesen auch mit alice modem. im router kannst du die alice daten über das interface eintragen. ausserdem unterstützt dieser auch wpa2. dieses solltest du dann auch wirklich einstellen mit einem key den nur du wissen solltest.
gissikind ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort