myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

W-Lan Router ohne W-Lan

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.05.10, 19:21   #1
BlackDow
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von BlackDow

Bedankt: 4
BlackDow ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard W-Lan Router ohne W-Lan

Hallo wie schon die Überschrift sagt baut mein, ziemlich veralterter Lynksis WRT54G Vers. 3.1 W-Lan Router, kein Netz mehr auf und dies schon seit längerer Zeit. Firmwareupdates kann ich keine machen, dass wurde irgendwie von meinem Anbieter gesperrt!

Mein Frage jetzt, der Router hat ja 4 Lan Anschlüsse, funktioniert das, dass ich mir einen billigen W-Lan Router kaufe und den einfach an meinem normalen Router mit Lan Kabel anschließe? Würde dadurch die Inet Verbindung beeinträchtigt?

Ich habe Funkinternet von einem eher unbekannten Anbieter (Netpark)

Hoffe ihr habt mein Problem verstanden .. wenn ihr natürlich eine Lösung parat hättet wie ich meinen alten Router wieder W-Lan tauglich mache wäre ich auch sehr dankbar!

wäre der eine Lösung?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
BlackDow ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.05.10, 19:26   #2
xxx4u
Anfänger

Bedankt: 106
xxx4u ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mag ja sein, dass ich das Problem nicht so ganz verstehe, aber wieso kaufst nicht einfach nen Neuen , benutzt den und schmeisst den Alten weg ?
Ungelesen 08.05.10, 19:40   #3
BlackDow
Erfahrener Newbie

Standard

Mein Anbieter hat einen speziellen Eingang am Router der ja nicht jeder Router hat (glaube ich) http://jerrywalsh.org/articles/image...ep1Linksys.jpg -> den eingang ganz links meine ich. Den benötige ich aber um das Kabel für die Funkverbindung anzuschließen.
Ungelesen 09.05.10, 08:29   #4
BlackDow
Erfahrener Newbie

Standard

EIn Kabel geht vom Empfänger aufm Dach herunter zu meinem Router, so ist es ...
Ungelesen 09.05.10, 20:20   #5
BlackDow
Erfahrener Newbie

Standard

sky dsl? ist für mich jetzt ein fremdwort .. wie gesagt normales Funkinternet [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] --> Breitband Internet durch Funk!

mein modem hat 192.168.1.1. und eine DHCP Berrecih von 192.168.1.100-192.168.1.200

hab ja noch nie ein Modem istalliert, aber die DHCP kann man während der konfiguration ausschalten? Muss ich dan einfach das neue Modem an der lan schnittstelle des alten Routers anschließen und das neue Modem dann mit dem PC verbinden?
Zusätzlich natürlich die Modemsoftware installieren. Muss ich bei der Routerkonfiguration sonst noch irgendwelche Sachen einstellen? Lan Netzmaske?

PS: hab mich jetzt auch mal beim support von netpark(mein anbieter) gemeldet wieso man keine FW Updates machen kann, bin mal gespannt was die dazu sagen!

PPS: Ich hab ja bis jetzt nur ein Lan Kabel im Gebrauch, wenn ich mir ein neues kaufe brauche ich dann ein gecrosstes oder nicht gecrosstes? Bzw. wäre das hier ok? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 09.05.10, 20:47   #6
BlackDow
Erfahrener Newbie

Standard

Naja nachdem ich keinen Handgriff machen muss gehe ich mal davon dass sih bei mir das Internet automatisch einwählt, PC starten automatisch auch Internetbenutzung möglich!

Herzliche Dank für deine Hilfe, jetzt warte ich mal die Rückmeldung vom Support ab und dann werde ich mir das uU einrichten
Ungelesen 10.05.10, 13:37   #7
BlackDow
Erfahrener Newbie

Standard

na klar hätte ich das probiert, aber mir wird nun der DHCP Bereich angezeigt, die IP, die Sub Netzmakse usw. aber keine Möglichkeit ein Update zu machen! Auf meinem PC fehlt auch jegliche Software vom Router, es wurde nie was installiert!
Ungelesen 10.05.10, 14:06   #8
indigo
Anfänger u. nen bischen

Benutzerbild von indigo

Bedankt: 14
indigo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,
ich habe den gleichen Router,Firmware Update hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
indigo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.10, 14:35   #9
BlackDow
Erfahrener Newbie

Standard

@Indigo: danke zwar für deine anteilnahme aber wenn du dir den thread durchgelsen hättest wüsstest du Bescheid dass ich eben das besagte FW Update nicht machen kann ....
Ungelesen 12.05.10, 08:54   #10
BlackDow
Erfahrener Newbie

Standard

Also mal alles zusammengefasst:

Ich besorge mir ein Netzwerkkabel: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
einen W-Lan Router: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] bzw. was haltet ihr von dem da von dem D-Link nur noch ein Stück auf Lager ist. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Dann kann ich einfach meinen Router (WRT54G) mit dem D-Link verbinden (Software installieren und Bereich einstellen) und den dann mit dem obigen Kabel mit dem PC verbinden und voila, ich habe einen W-Lan Router! Verbesserungsvorschläge?
Ungelesen 13.05.10, 10:24   #11
BlackDow
Erfahrener Newbie

Standard

Auf jedenfall danke für deine Hilfe
Antwort