Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
10.05.10, 13:55
|
|
Mensch
Bedankt: 1
|
Netzwerkschlüssel herausfinden
Hey
Ich habe einen neuen Laptop und wollte da meinen Netzwerkschlüssel eingeben. Doch auf dem Router oder auf der Verpackung ist er nicht. Ich hab aber noch andere PC's auf denen der gespeichert ist, also wollte ich fragen wie ich den Schlüssel auf dem anderen Pc auslesen kann. Danke
|
10.05.10, 13:57
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 4
|
müsste ja wenn ich mich nicht irre mit Cain und Abel gehen? Kann aber auch gut möglich sein dass ich mich da irre!
|
|
|
10.05.10, 14:01
|
|
Mensch
Bedankt: 1
|
Wenn ich das starten will zeigt mein Virenprogramm an dass das ein Virus ist...
|
10.05.10, 14:03
|
|
aka n12n0
Bedankt: 182
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
mfg
|
|
|
10.05.10, 16:38
|
|
Anfänger
Bedankt: 1.781
|
wieso eigentlich so schwierig ?
wenn das bei den anderen PC´s noch gespeichert ist wie du schreibst wieso verbindest du nicht mit denen zum Router und machst dir eine neues PW.
ausser du willst PW von frenden PC´s herrausfinden
|
|
|
11.05.10, 14:40
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 4
|
logisch dass das als virus angeziegt wird, ist ja auch ein sniffer kann man aber auch als netzwerks "wartung" verwenden, schalt einfach mal deinen viren scanner aus
|
|
|
12.05.10, 06:39
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 433
|
Entweder von anderen PC auf den Router zugreifen und dort das Passwort ändern oder einfach per LAN-Kabel auf den Router zugreifen und selbe Prozedur. Voila.
Grüße
|
13.05.10, 21:35
|
|
Schwarzfahrer
Bedankt: 10
|
Zitat:
Zitat von Vargur
Entweder von anderen PC auf den Router zugreifen und dort das Passwort ändern oder einfach per LAN-Kabel auf den Router zugreifen und selbe Prozedur. Voila.
Grüße
|
Bei einigen Routern muss man das alte Passwort eingeben wenn man es ändern möchte . Meiner Meinung nach hat BlackDow recht es müsste mit C&A funktionieren . Oder den Router reseten und dann neu einstellen .
mfg. Black_Ride
|
|
|
13.05.10, 21:50
|
|
Drop Dead, HOE
Ort: in der Mitte der Milchstraße, in dem großen Loch da ;)
Bedankt: 116
|
wenn andere pc's / laptops mit wlan verbunden sind, dann einfach mal ins netzwerk und freigabecenter gehen.
also:
Netzwerk- und Freigabecenter -> Drahtlosnetzwerke verwalten (steht links in der sidebar) -> dein netzwerk auswählen -> rechtsklick -> eigenschaften -> auf den reiter sicherheit -> häkchen bei Zeichen anzeigen
da steht dann der schlüssel drin.
Falls kein anderer pc im netzwerk über wlan ist, einfach mit c&a ausprobieren :P
|
|
|
13.05.10, 21:53
|
|
xor eax, eax
Bedankt: 466
|
4711Wasser hat die richtige Lösung für dein Problem gepostet - nicht vergessen das Tool mit Admin-Rechten auszuführen.
Mit Cain&Abel kommst du hierbei nicht weit, da die Passphrase nicht im Klartext übermittelt wird.
Das mit einem "simplen" Sniffer herauszufinden wäre doch etwas banal und würde mir das Vertrauen und die WPA2-Verschlüsselung komplett nehmen.
//Edit: Vielleicht kann Cain&Abel die Passphrase, so wie WirelessKeyView, ebenfalls auf einem Rechner lokal auslesen - das könnte gut möglich sein, kann ich aber nicht mit Sicherheit bestätigen.
|
|