Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
24.05.10, 12:06
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Ordner an 2 verschiedenen PC's synchronisieren
hallo,
ich habe nicht grade viel ahnung von netzwerken erstellen, daher hier mein problem:
Ich möchte meinen laptop (win7 pro 64bit) mit dem pc meines bruders (win7 hp 32bit) synchronisieren. also immer wenn wir unsere geräte an haben, soll sich der musikordner automatisch synch. Wie kriegt man das am besten hin? laufen beide über die fritzbox 7270
|
|
|
24.05.10, 12:30
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.414
|
Hallo,
darf ich Deine Anfrage in zwei Fragen teilen?
1. Synchronisation - ein feines, kostenloses Tool ist [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Richte auf jedem PC eine Netzwerkfreigabe ein, also auf PC A die Freigabe AMusik und auf PC B BMusik. Verbindet PC A mit BMusik und PC B mit AMusik. Dann erstellst Du auf beiden PCs mit Toucan ein Synchronisationsverfahren (also, Du gibst an, dass AMusik mit BMusik synchronisiert werden soll), speicherst diese Vorgabe und kannst sie jederzeit wieder ausführen.
2.
Zitat:
also, immer wenn wir unsere geräte an haben, soll der musikordner automatisch synch.
|
Aus meiner Sicht macht es mehr Sinn, sich ein Icon für Toucan (oder ein anderes Programm) auf den Desktop zu packen und das bei Bedarf zu starten. Jedes Programm, das permanent prüft, ob die Netzwerkverbindung da ist und dann (wie oft pro Stunde?) neue Musikstücke kopieren soll, das frisst schon was an Leistung. Das würde ich mir überlegen.
Gruss,
YaGru
|
|
|
26.05.10, 12:51
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
danke für die antwort, werde wohl mir nun eine desktop icon anlegen; hört sich javiel sinnvoller an ^^
dann nun mal ausprobieren ob ich es hinbekomme
|
|
|
26.05.10, 12:55
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Hallo,
wenn's nicht klappt, bitte noch mal nachfragen.
Gruss,
YaGru
|
|
|
26.05.10, 14:35
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 18
|
Wenn beide am Internet hängen, kann ich dir Dropbox empfehlen, reicht bis 2GB Musik auf beliebig viele Rechner
\HTH
Tafao
|
|
|
26.05.10, 17:22
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Zitat:
Zitat von tafao
Wenn beide am Internet hängen, kann ich dir Dropbox empfehlen, reicht bis 2GB Musik auf beliebig viele Rechner
\HTH
Tafao
|
Hallo, Tafao -
es geht sicher, über das Internet zu synchronisieren, allerdings haben wir meistens asynchrones DSL mit deutlich langsamerer Uploadgeschwindigkeit. Im Vergleich zu den 100 MB, die ein "Standardnetzwerk" heute kann, ist die Uploadgeschwindigkeit richtig lahm.
Wenn es nur darum geht, zwei PCs zu synchronisieren, die nebeneinander stehen, ist das Unfug. Wenn man aber noch mit anderen, weiter entfernten Freunden synchronisieren will, wäre das schon nachdenkenswert, vorausgesetzt, die DSL Anschlüsse sind entsprechend schnell.
Gruss,
YaGru
|
|
|
26.05.10, 17:49
|
|
seelisch divergent
Bedankt: 256
|
DSynchronize ist denke ich ein gutes Programm für solch einen Zweck.
Zitat:
Synchronisiert in periodischen Zeitabständen einen oder mehrere Ordner auf Festplatte, Diskette, LAN-Rechner, FTP-Server, USB-Stick oder CD/DVD; unterstützt auch die Echtzeit-Synchronisation
|
|
|
|