Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
05.06.10, 15:22
|
|
Banned
Bedankt: 170
|
Frage zu Modem Huawei E270 und Software
Ich besitze zur Zeit ein HUAWEI E270 Modem mit originaler Firmware.
Wenn ich das Modem auf einem fremden Laptop installieren will, dann installiert der Vodafone Lite und andere Vodafone Software die ich gar nicht benötige.
Die Software muss ich aber installieren sonst installiert er nicht die Gerätetreiber für das Modem.
Da ich MWCONN für die Einwahl benutze benötige ich die Vodafone Software gar nicht.
Wenn ich nämlich die Vodafone software deinstallier, dass löscht er auch die treiber. =(
Hat einer eine LÖsung?
Weiss einer wo ich die REINEn Treiber für das Modem finde? Also, dass ich die Modemtreiber manuell installier und über MWCoNN reingehe ohne extra vodafonemist zu installieren??
|
|
|
05.06.10, 17:41
|
|
Anfänger
Bedankt: 45
|
hallo craqhead,
die reinen treiber kannst du nicht installieren nur die saftwre mit der du ins i net gehen willst
such die neueste saftware und firmware update natürlich von wodafone und mache das modem komplett platt dann neue saftwre drauf und fertig ist ein wenig umständlich dauert auch etwas
fg bm
|
|
|
05.06.10, 17:42
|
|
Banned
Bedankt: 122
|
modem anschließen sollte dein pc die treiber nicht automatisch finden
Hardwaremangere Rechts Klick auf das Modem Optionen Treiber installieren
er sollte dich dich fragen ob du ne quelle hast. Gib wenn nur der eine Treiber drauf ist die CD als quelle an ansonsten filter nach dem treibe den du brauchst
|
|
|
05.06.10, 21:26
|
|
Banned
|
das letztere habe ich schon ausprobiert. der findet auf der cd nichts. da sind die üblichen vodafone treiber.
mein stick ist schon mit dem neusten firmware. auf der vodafone seite finde ich zwar treiber jedoch die im softwarepaket drine sind...das heisst ich muss den mnüll von vodafone mitinstallieren =(
|
|
|
05.06.10, 22:07
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.387
|
Benutzt du was anderes als Vodafone? Wenn nicht verstehe ich das Problem nicht was daran schlimm ist die Vodafone Software zu benutzen.
|
|
|
06.06.10, 06:00
|
|
Banned
|
Vodafone Software: Verbracht unnemngen an Ressourcen, braucht ewig zum verbinden und ist über 250 MB gross.
meine software: wählt in sekundenschnelle ein ohne umwegen, ist 1 mb klein und optimiert sogar die verbindung...(mwconn)
so einfach ist das.. ausserdem braucht die software total lang um zu starten und netz suchen und wählen.. nur nachteile halt!
|
|
|
06.06.10, 06:04
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.387
|
Du kannst nach der Hardware-ID suchen, und versuchen darüber den Treiber zu finden.
Im übrigen erstellt man eigentlich nicht ein und dieselbe Frage in mehreren Foren gleichzeitig nicht wahr Mooonie!
|
|
|
06.06.10, 15:10
|
|
Banned
|
und wo gebe ich die hardware id ein?
mehrere foren? ist doch nützlich da hat man mehrere quellen statt stunden lang zu warten bis eine antwort kommt =) mach das immer so,
|
|
|