Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
02.02.10, 17:41
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Vodafone Easy Box 802 Ports Freischalten!!!
Hallo,
ich habe gestern meinen neuen Router angeschlossen, der soweit auch ganz in Ordnung ist. Leider ist der Ping eine Katastrophe, so dass ich wohl Ports freischalten muss. Ich hatte vorher immer ein Modem, dass mir in Sachen Ports freischalten meine Ruhe gelassen hat. Deswegen bin ich mit diesem Thema nicht sonderlich bewandert und frage Euch was genau von Anfang an getan werden muss. (Anfängerkurs) Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass insgesamt 2 Geräte am Router angeschlossen sind. Zum einen mein PC und zum anderen eine PS3! Bitte helft mir, wenn Ihr Euch auskennt. Danke!!! MFG!
|
|
|
02.02.10, 22:59
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 80
|
hoi alex...
zum pingproblem wäre erstmal zu klären in wiefern der ping in die höhe geht...wenn du zb das normale 6k dsl hast ist das sogenannte fastpath nicht mit im paket...dieses bietet vodafone meines wissens nach als standart in der 16k version an...
um die port freizuschalten gehe wie folgt vor:
1. browser öffnen und mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] in deinen router gehen und anmelden ( anmeldedaten im neuzustand - name : root - pw : 123456 )
2. nun gehst du ins menü daten
3. hier kannst du nun unter NAT / spezielle anwendungen deine ports freischalten...
falls dir die kurzanleidung nicht hilft kannst du auch im handbuch etwas detailierter nachlesen...ich glaube seite 123...
|
|
|
08.09.10, 02:47
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Bei mir geht das nicht bei mit geht nur ein- und ausschaltung
|
|
|
08.09.10, 03:15
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.802
|
Zitat:
Zitat von Acht_
falls dir die kurzanleidung nicht hilft kannst du auch im handbuch etwas detailierter nachlesen...ich glaube seite 123...
|
Fast, fängt bei Seite 136 an.
|
08.09.10, 13:56
|
|
1&1&1&1&1
Bedankt: 25
|
Ahja die gute alte Easybox, ich war 2 Jahre bei Vodafone und muss sagen, sie ist der größte Mist überhaupt.
Das Problem bei der EasyBox ist, dass du die Ports zwar öffnen lassen kannst, aber die schließt die trotzdem. Kannst ja mal Easybox 802 PES 2010 googeln( Da findeste meist ne Erklärung für die Port-Einstellungen) .
Verwende lieber nen Speedport oder fritzbox wo das öffnen der Ports so funktioniert wie es auch soll.
|
|
|
08.09.10, 21:31
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
wie gut das du null plan hast @Marcell D'avis.
Die Easybox hat ihre anfangsschwierigkeiten gehabt aber mit der neuen FW läuft die echt super
|
|
|
09.09.10, 08:41
|
|
1&1&1&1&1
|
Zitat:
Zitat von pside
wie gut das du null plan hast @Marcell D'avis.
Die Easybox hat ihre anfangsschwierigkeiten gehabt aber mit der neuen FW läuft die echt super
|
Na mal gut das wir solche Experten wie dich haben, es wird nunmal in Spieleforen daraufhingewiesen das die Box nicht zum Onlinespielen geeignet ist und diese Meinung vertrete ich auch und wenn du meinst das ich kein Plan habe, ich habe mich mit der Box allerhand probiert und auch mit der Vodafone Technik darüber gesprochen. Also immerschön Ball flach halten
|
|
|
09.09.10, 14:40
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Marcell D'avis
Na mal gut das wir solche Experten wie dich haben, es wird nunmal in Spieleforen daraufhingewiesen das die Box nicht zum Onlinespielen geeignet ist und diese Meinung vertrete ich auch und wenn du meinst das ich kein Plan habe, ich habe mich mit der Box allerhand probiert und auch mit der Vodafone Technik darüber gesprochen. Also immerschön Ball flach halten
|
nun ich weiß nicht was du probiert hast aber versuch es mal mit der FW dsl_802_752DPW_FW_20.02.210 (20081114).bin dann sollte es auch mit deinem Spiel klappen . da DMZ einschalten und viel spass beim Spielen
|
|
|
09.09.10, 14:46
|
|
1&1&1&1&1
|
Zitat:
Zitat von pside
nun ich weiß nicht was du probiert hast aber versuch es mal mit der FW dsl_802_752DPW_FW_20.02.210 (20081114).bin dann sollte es auch mit deinem Spiel klappen . da DMZ einschalten und viel spass beim Spielen
|
Naja du hattest gesagt, die aktuelle Version. Die ist aber Firmware Version 20.02.223 vom 26.04.2010 wo das DMZ nich mehr drin is, mit deiner Firmware funzt es auch, aber wie gesagt man muss sie dazu "downgraden". War bissel aneinander vorbeigeredet aber egal^^
|
|
|
09.09.10, 15:14
|
|
Anfänger
|
als kleinen Tip , gebe mal die Ports frei was du brauchst und Zusätzlich 80 UDP
|
|
|
09.09.10, 19:40
|
|
Banned
Bedankt: 815
|
Quatscht ihr alle mal am Thema vorbei? Was hat denn der Ping mit einer Portöffnung zutun? Rein gar nichts. Ein schlechter Ping kann ja nun 100 Ursachen haben, aber diese nicht. Außerdem wer hat euch nur zum Thron der Informatik geführt? Egal was auch immer da für eine Box dran hängt, von AVM über Netgear bis Motorola, wenn man sie vernünftig konfiguriert kann man jeder 0815 Kiste ordentlich zocken.
Er sollte vielleicht mal schreiben, wie hoch denn der Ping ist und bei welchen Anwendungen.
MfG Urmel
|
|
|
09.09.10, 21:24
|
|
Anfänger
|
er hat geschrieben das er ein Problem mit der PS3 hat und das ist ein NAT Problem an der Easybox 802.
Wer Lesen kann ist Klar im Vorteil.
|
|
|
10.09.10, 15:38
|
|
Banned
Bedankt: 815
|
Weist du was NAT ist und wie NAT arbeitet? Wenn du es weist, sag mir bitte was NAT mit dem Ping zutun hat.
MfG Urmel
|
|
|