So mal kurze Frage, ich weiß nicht wie es in Deutschland üblich ist.
Verwendest du rein Internet oder hast du auch einen Festnetz Anschluss dabei (um Fragen vorzubeugen das kann Leitungs-/Verteiler-technisch einen Unterschied machen)
Ich hatte ein ähnliches Problem und zwar das bei mir die Leitung sporadisch ausgesetzt hat für ein paar Minuten dann ging es wieder eine Weile dann wieder weg, also so im Minuten/Stundentakt je nachdem.
Schlussendlich bin ich darauf gekommen nachdem ich den nen ehemaligen Schulkollegen angerufen hatte der mal meine Leitung ausgemessen hat, das meine Leitung zu hoch geschallten war also meine Leitungsdämpfung war für meine Inet Geschwindigkeit zu hoch, beim Provider angerufen 2 MBit runter takten lassen und keine Probleme mehr, nur nach nem ein paar Monaten kam es dann einmal zu Aussetzern, hab ich halt wieder angerufen, der meinte nur starte mal das Modem neu laut meiner Anzeige steht diese Verbindung schon seit über 250 Tagen, naja gesagt getan und man hatte wieder ruhe.
Und warum die Frage wegen dem Festnetz, da entbündelte DSL Leitungen sprich Leitungen ohne Telefon oft eine niedrigere Spannung verwenden als Leitungen mit Telefon, XDSL verwendet keine 10 Volt Telefon ist irgendwo bei 90 kann es sein das mit der Zeit die Leitungsqualität abnimmt. Weil z.B. deine Leitung wird mal sicher mindestens 2x zwischen geklemmt sein meist sind es noch ein paar Stellen mehr bis zum Wählamt und zum durchbrechen einer Kupfer Oxid Schicht braucht man irgendwo um die 10 Volt (genau weiß ich es nicht mehr Schule ist zu lange her) und durch die niedrige Spannung und Feuchtigkeit also Witterungseinflüße kann die Leitungsdämpfung und der Widerstand der Leitung etwas schwanken und das kann zu Problemen führen wenn man sie am Limit betreibt.
|