myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

KabelBW Internet+Telefon ohne Kabelanschluss

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.11.10, 12:25   #1
McGillis
Anfänger

Bedankt: 52
McGillis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard KabelBW Internet+Telefon ohne Kabelanschluss

Hey

Ich bin jetzt schon längere Zeit bei Arcor/Vodafone, doch nun hat die genervte Dame gestern am Telefon einfach aufgelegt weil sie kein Bock mehr hatte, mir einen neuen Tarif anzubieten ^^

Nuja jedenfalls habe ich mich entschieden dort zu kündigen und ich würde gerne einen Tarif bei KabelBW abschließen mit DSL 100.000 und Telefonflat.

Ich benutze aber meinen Kabelanschluss, obwohl ich garkeinen angemeldet habe. Ist dies ein Problem bzw. muss KabelBW bei mir im Keller etwas machen oder kann ich das alles auch selbst ohne Fremde Hilfe machen?

Ich will nämlich nicht plötzlich einen Kabelanschluss zusätzlich zahlen müssen, wenn die sehen, dass ich das Kabel nutze ohne es anzumelden.

Ich hoffe ihr habt Erfahrungen damit und hoffe ihr wisst, ob es möglich ist

MfG und schonmal ein BIG THX

McGillis
McGillis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.11.10, 12:29   #2
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.390
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Du möchtest hier nun also Hilfe, wie du deine Straftat verbergen kannst?

Also die anderen Themen über das manipulieren von Wasser- und Stromzählern wurden immer recht schnell wieder geschlossen.
Ungelesen 25.11.10, 20:15   #3
McGillis
Anfänger

Standard

Ich möchte meine Straftat nicht verbergen, ich habe nur gefragt wie das von statten geht, wenn ich jetzt einen KabelBW Vertrag machen würde.

Was ist dann eigentlich die Börse Abteilung? Legal?
Ungelesen 25.11.10, 20:37   #4
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.390
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

*lach*

Ich wusste dass das Argument mit der Börse kommen würde. Schön dass hier alle so berechnend sind.

Finde es immer Herrlich, dass das anbieten von Warez immer als Entschuldigung dafür dient, nach irgendwelchen anderen Straftaten fragen zu dürfen.

Und wie es abläuft, ja sicherlich wird der Techniker an den Verteilerkasten müssen.
Ungelesen 25.11.10, 20:45   #5
McGillis
Anfänger

Standard

ich hatte gedacht, dass das hier ein Forum ist, wo man sowas halt auch fragen darf ^^

Mhh okay das wär dann wohl kacke, weil er das dann ja sieht am verteilerkasten.. THX für die antwort
Ungelesen 25.11.10, 21:19   #6
Inspired
Newbie

Benutzerbild von Inspired

Bedankt: 19
Inspired ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe eine ähnliche Frage dazu, allerdings eine Allgemeine, Legale ;D.

Mein Dad hat damals behauptet, er hätte keinen Kabelanschluss ans Haus legen lassen (Neubau 2003). Wie surfen wir dann? Und wenn das stimmt, was können wir max. an Downloadrate bekommen?

Bei KabelBW besteht zusätzlich aber diese Option, besteht die auch für uns?

Wir schauen Fern über Sat.

Danke und Greez
Ungelesen 25.11.10, 21:29   #7
Poppy17
Anfänger

Bedankt: 76
Poppy17 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kommt drauf an wo das Kabel liegt

Ist das Haus angeschlossen , Keine Problem.

Ist das Haus nicht am Netz kommt es darauf an wie weit es zum Kabel ist , Strasse Verteiler etc.

Jeder Meter kostet dann extra weil sie die erde aufmachen müssen.

Vor 14 Jahren für 15 Meter Kabel verlegen zum Haus ca 500 DM
Poppy17 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.11.10, 21:58   #8
McGillis
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von Inspired Beitrag anzeigen
Wie surfen wir dann? Und wenn das stimmt, was können wir max. an Downloadrate bekommen?
Normalerweise geht das Internet auch über den Telefonanschluss bzw. das Telefonkabel. Nur bei KabelBW geht das Internet auch über das TV-Kabel

Eine Beschränkung der Geschwindigkeit gibts da nicht, Kabel-BW ist eher die Ausnahme weil's halt über das TV-Kabel kommt.
Ungelesen 25.11.10, 23:42   #9
Inspired
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von McGillis Beitrag anzeigen
Normalerweise geht das Internet auch über den Telefonanschluss bzw. das Telefonkabel. Nur bei KabelBW geht das Internet auch über das TV-Kabel

Eine Beschränkung der Geschwindigkeit gibts da nicht, Kabel-BW ist eher die Ausnahme weil's halt über das TV-Kabel kommt.
Das heißt, trotzdem soviel Speed wie angeboten wird?
Denn mir wurde auch gesagt, das nur 6.000 gehen, Haus nebendran (Reihenhaus mit getrennten Internet und Sat-Schüssel) hat aber 16.000.

Also ist das auch wieder nur Schwindel?
Ungelesen 26.11.10, 14:10   #10
McGillis
Anfänger

Standard

Hey

das ist oft sehr verwirrend was die Anbieter von sich geben.. Hat KabelBW gesagt es gehen maximal 6.000 oder wie?

War bei meinem Kumpel genauso.. Hatte 3 Monate lang DSL 16.000 un es is auch fast so viel angekommen, dann auf einmal haben sie's auf 6000 runtergeschraubt mit der Behauptung, dass die Leitung nicht schneller geht ^^
Ungelesen 27.11.10, 17:20   #11
Inspired
Newbie

Standard

Zitat:
Hey

das ist oft sehr verwirrend was die Anbieter von sich geben.. Hat KabelBW gesagt es gehen maximal 6.000 oder wie?

War bei meinem Kumpel genauso.. Hatte 3 Monate lang DSL 16.000 un es is auch fast so viel angekommen, dann auf einmal haben sie's auf 6000 runtergeschraubt mit der Behauptung, dass die Leitung nicht schneller geht ^^
Ne KabelBW hat das nicht gesagt, haben ja garkein Kabelanschluss.
Sürfen über die Telefonleitung.

Nein mein Vater sagte damals, dass hier nichtmehr wie 6.000 gehen würde.
Er meinte 16.000 bestellen bringt nichts, da nicht mehr ankommt.
Wohne zwar auf dem Land, aber hier wird auch schon mit 16k oder auch + gesurft.
Ungelesen 27.11.10, 23:26   #12
GBM
STRG+ALT+DEL

Benutzerbild von GBM

Bedankt: 569
GBM ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
na dann einfach mal selber testen ob nicht doch mehr auf deiner Telefon-Leitung geht, der Verfügbarkeit-Test von der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] stimmt zu 90 % außer es gibt einen lokalen Anbieter der bei euch besser ausgebaut hat.
Ungelesen 28.11.10, 00:27   #13
pyccak123
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von pyccak123

Bedankt: 486
pyccak123 gewöhnt sich langsam dran | 52 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Hey

Ich bin jetzt schon längere Zeit bei Arcor/Vodafone, doch nun hat die genervte Dame gestern am Telefon einfach aufgelegt weil sie kein Bock mehr hatte, mir einen neuen Tarif anzubieten ^^

Nuja jedenfalls habe ich mich entschieden dort zu kündigen und ich würde gerne einen Tarif bei KabelBW abschließen mit DSL 100.000 und Telefonflat.

Ich benutze aber meinen Kabelanschluss, obwohl ich garkeinen angemeldet habe. Ist dies ein Problem bzw. muss KabelBW bei mir im Keller etwas machen oder kann ich das alles auch selbst ohne Fremde Hilfe machen?

Ich will nämlich nicht plötzlich einen Kabelanschluss zusätzlich zahlen müssen, wenn die sehen, dass ich das Kabel nutze ohne es anzumelden.

Ich hoffe ihr habt Erfahrungen damit und hoffe ihr wisst, ob es möglich ist

MfG und schonmal ein BIG THX

McGillis

wenn du internet über kabelbw oder unitymedia anmeldest dann kostet es dich nicht 25 oder 20 euro wie die es anbieten, du musst noch die gebühren von lass mich lügen 18.90 dazu rechnen weil die vorraussetzung ein kabelanschluß ist. wenn du den anschluß bisher nicht gezahlt hast dann musst du nach der anmeldung zahlen.

hab selbst unitymedia und es lohn sich bei mir nur weil ich schon in denn mietnebenkosten die 18.90 zahle. wenn du auch ein eigenheim haben solltest und über schüssel weiter gucken willst musst du trots dem 18.90 plus das packet von 25 oder 20 euro zahlen.
pyccak123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.10, 12:31   #14
Inspired
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von GBM Beitrag anzeigen
na dann einfach mal selber testen ob nicht doch mehr auf deiner Telefon-Leitung geht, der Verfügbarkeit-Test von der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] stimmt zu 90 % außer es gibt einen lokalen Anbieter der bei euch besser ausgebaut hat.
Für Ihre Adresse ***** ist DSL und/oder VDSL verfügbar.*

Also kann ich schon auf mind. 50 mbits?
Ungelesen 28.11.10, 20:41   #15
Improvedlol
BOSS DER BOSSE

Benutzerbild von Improvedlol

Bedankt: 198
Improvedlol ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das es in eurem Dorf 16k+ Leitungen gibt sist egal.. in der Strasse wo ich wohne bekomm ich nur DSL Light.. eine Strasse weiter hat der Kollege DSL 16000..

Kommt halt drauf an..

Ich bin auch auf KabelBW Gewechselt mit ner 50k Leitung.. und Ohne Kabelanschluss gibts auch kein Kabel Internet, und selber machen ist da auch nichts. Weil der Techniker so oder so kommt. Ohne Technicker auch kein Kabel Internet
Improvedlol ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.10, 22:20   #16
<Felix>
Mitglied

Benutzerbild von <Felix>

Bedankt: 4.049
<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte
Standard

@pyccak123 also wir haben Fernsehen über Satellit und Internet + Telefon über Kabel und wir müsssen keine 18,90€ dazu zahlen. Der Techniker hat überall die Dosen ausgetauscht sodass wir über Kabel gar nicht mehr Fernsehen können und somit ja auch nicht mehr bezahlen müssen.

mfg Felix
<Felix> ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.10, 23:37   #17
pyccak123
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von pyccak123

Bedankt: 486
pyccak123 gewöhnt sich langsam dran | 52 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von <Felix> Beitrag anzeigen
@pyccak123 also wir haben Fernsehen über Satellit und Internet + Telefon über Kabel und wir müsssen keine 18,90€ dazu zahlen. Der Techniker hat überall die Dosen ausgetauscht sodass wir über Kabel gar nicht mehr Fernsehen können und somit ja auch nicht mehr bezahlen müssen.

mfg Felix

ja stimmt, habs jetzt auch gefunden

hier steht alles genau beschrieben.
pyccak123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.10, 13:58   #18
aline20
Anfänger

Bedankt: 0
aline20 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ne KabelBW hat das nicht gesagt, haben ja garkein Kabelanschluss.
Sürfen über die Telefonleitung.

Das Problem hatte ich hier vor 2 Jahren auch
Alle normalen Anbieter haben mir "16k" angeboten aber im endeffekt wäre dann nirgends mehr als 3,5k angekommen weil 16k einfach das maximum ist was bei dem Vertrag ankommen KANN.
Deswegen KabelBW genommen => seit 2 Jahren wunderbare 16k die stabil sind (:
aline20 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.10, 15:30   #19
GBM
STRG+ALT+DEL

Benutzerbild von GBM

Bedankt: 569
GBM ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Für Ihre Adresse ***** ist DSL und/oder VDSL verfügbar.*

Also kann ich schon auf mind. 50 mbits?
naja kommt darauf an was unten steht siehe hier:

Ungelesen 30.11.10, 15:31   #20
<Felix>
Mitglied

Benutzerbild von <Felix>

Bedankt: 4.049
<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte
Standard

@aline20 Das kann ich nur bestätigen. Wir haben bei KabelBW immer die volle Leistung, manchmal sogar noch mehr
<Felix> ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.10, 15:57   #21
Improvedlol
BOSS DER BOSSE

Benutzerbild von Improvedlol

Bedankt: 198
Improvedlol ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kann ich auch so bestätigen jetzt schon über 1,5 Jahre Kunde, Konstant Die Ganze Leitung. ob Download oder Upload

Einmal Kabel immer Kabel
Improvedlol ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort