myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

internet dsl schneller machen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.01.11, 15:01   #1
ActiverRageModus
Mitglied

Benutzerbild von ActiverRageModus

Bedankt: 2.890
ActiverRageModus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard internet dsl schneller machen?

Hallo alle zusammen ich wohne in nem kleinem dorf hab dsl 3000 von t-online mit speedport w701v.
Mein pc Amd 4x3,33ghz DDR 2 ram 8gb betriebssystem win xp home.
Nun meine frage kann ich was an meiner download geschwindichkeit verbessern oder tunen da ich mit 48 KB,s runterlade und das ist mir echt zzu langsam, hab mich bei der telecom schon über meine leitung infomiert und die sagen das an der leitung kein fehler ist und das sie mehr her geben müsste ich weiß nicht mehr weiter bitte um hilfe.
schon mal danke an alle.
ActiverRageModus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.11, 15:10   #2
mygullyloly
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von mygullyloly

Bedankt: 98
mygullyloly ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Daran kann man nichts ändern, außer in die Nähe eines Knotenpunktes zu ziehen. Telefonleitungen sind ungeschirmt. Schon nach 300 Meter hast du eine viel schwächere Signalstärke.
mygullyloly ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.11, 15:23   #3
gunternerd
Anfänger

Bedankt: 3
gunternerd ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja nutzt du das w-lan ?

wieistdeineip.de schon ausprobiert.

Störquellen wie Netzteile oder Röhrenfernseher zwischen Splitter und Modem sind ausgeschlossen?

Standart Firewall oder Comodo z.b.?
gunternerd ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.11, 15:38   #4
Samael95
Mitglied

Bedankt: 157
Samael95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

48KB/s ist zu langsam, ca. 360 sollten es schon sein.
Speedtest-Seiten sind nicht aussagekräftig.
Was sagt denn die Synchronisation Deines Routers ?
Ungelesen 06.01.11, 15:44   #5
gunternerd
Anfänger

Bedankt: 3
gunternerd ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

du weißt doch nicht was er wo wie runterlädt oder?

das ist wenigstens eine quelle die bei mir immer relativ zuverlässig war.
gunternerd ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.11, 15:53   #6
ActiverRageModus
Mitglied

Standard

allso speedtest hab ich gemacht der zeigt mir das gleiche an und laden von vielen hostern runter und immer nur 48KB,s router schon mehrmals Synchronisiert und ja ich beutze w-lan ist aber auch mit dem lan kabel das gleiche
Ungelesen 06.01.11, 15:57   #7
freyyr
Anfänger

Bedankt: 1
freyyr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habe bei mir zuhause das gleiche Problem.
Wie auch schon ein Vorredner sagte, liegt das hauptsächlich an der entfernung zum nächsten Knotenpunkt.
Also gibts hier nur eine Lösung: Näher zum Knotenpunkt ziehen!
freyyr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.11, 16:04   #8
Col. Hogan
Newbie

Benutzerbild von Col. Hogan

Bedankt: 32
Col. Hogan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCol. Hogan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCol. Hogan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCol. Hogan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCol. Hogan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCol. Hogan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCol. Hogan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCol. Hogan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCol. Hogan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCol. Hogan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCol. Hogan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte
Standard

Bist du dir ganz sicher das du in deinem "kleinen dorf" ne 3000er leitung hast und nicht dsl light (384 er) ,weil das würde genau hin kommen.
Col. Hogan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.11, 16:18   #9
Jester2
Newbie

Bedankt: 30
Jester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteJester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteJester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteJester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteJester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteJester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteJester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteJester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteJester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteJester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteJester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt Punkte
Standard

Sehe ich genauso. Bei meinem Vertrag stand auch DSL 6000. Aber möglich waren halt nur 384. und mit den 48 kb kommt das genau hin.
Du kannst doch bei der Telekom einen DSL Check machen, da steht dann auch wieviel genau bei dir möglich sind.

Gruß
Jester
Jester2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.11, 16:24   #10
ActiverRageModus
Mitglied

Standard

ja ich habs halt aus meinem dsl vertrag rausgelesen das ich ne 3000 haben soll jester hättest du mal nen link für telecom speedtest
Ungelesen 06.01.11, 16:30   #11
Col. Hogan
Newbie

Benutzerbild von Col. Hogan

Bedankt: 32
Col. Hogan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCol. Hogan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCol. Hogan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCol. Hogan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCol. Hogan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCol. Hogan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCol. Hogan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCol. Hogan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCol. Hogan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCol. Hogan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCol. Hogan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte
Standard

jester meint einen verfügbarkeitscheck wo du deine haus telefonnummer ein gibst und dort steht was die dir für eine leitung zur verfügung stellen können

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Col. Hogan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.11, 16:38   #12
JackLongo
Usenet-Profi

Bedankt: 206
JackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt Punkte
Standard

Du kannst meines Wissens nach aber auch einfach auf deinem Speedport nachgucken mit was für einer Geschwindigkeit er synchronisiert.
- in die Adresszeile des Internetbrowsers „speedport.ip“ oder „192.168.2.1“ eingeben
- dann links auf Status -> Übersicht
JackLongo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.11, 16:47   #13
Axl Low
Erfahrener Newbie

Bedankt: 13
Axl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt Punkte
Standard

Dein Problem ist einfach das du im dorf wohnst in ländlichen gebieten ist das internet meist immer langsamer.
ansonsten ein anbieter wechsel bei mir hat sich das richtig gelohnt , vorher war ich bei Nordcom hatte ca. ein download von 400kb bei einer 6000leitung nun bei Vodafon hab ich fast den vollen speed.

oder du wechselt deine leitung statt 3000er eine 6000er oder mehr.
Axl Low ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.11, 17:59   #14
Samael95
Mitglied

Bedankt: 157
Samael95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gunternerd Beitrag anzeigen
du weißt doch nicht was er wo wie runterlädt oder?

das ist wenigstens eine quelle die bei mir immer relativ zuverlässig war.
Mag sein, Speedtests sind dennoch ungenau und Schwankungen unterworfen.
Du lädst ja nur eine Datei von deren Server, je nach Belastung mal schneller, mal langsamer.
Genauer als die Synchronisation des Routers geht's nicht.
Ungelesen 06.01.11, 18:07   #15
mygullyloly
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von mygullyloly

Bedankt: 98
mygullyloly ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass du einen Kabelanschluss hast, würd ich immer zu Kabelinternet raten. Könntest dich ja drüber erkundigen, ob sowas geplant ist.
mygullyloly ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.11, 18:12   #16
overflyer
Newbie

Benutzerbild von overflyer

Bedankt: 119
overflyer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du bist jedenfalls mit deinem Leid nicht alleine. Mich triffts noch ne Nummer härter.
Ich wohne zwar in einem kleinen Dorf, aber eine Straße rauf gibt es schon DSL 6000. Warum?

Weil jemand mal auf die glorreiche Idee gekommen ist, den Teil meines Dorfes an das Telefonnetz einer anderen benachbarten Stadt anzuschließen. Wir haben also ne andere Vorwahl, obwohl wir genau wie alle anderen in unserem Dorf zu einer anderen Stadt gehören. Bei mir wird der Weg zum nächsten Verteiler dadurch aber enorm verlängert.

Schon direkt am Telefonanschluss gemessen haben wir eine Leitungsdämpfung von 50dB. Da ist nichts zu machen meinte ein Techniker. Als Student ist man wirklich auf schnelles Inet angewiesen, weil man große Dateien wie Bilder, Präsentationen per E-Mail verschickt, die Homepages von vielen Seiten Firmen immer anspruchsvoller werden oder wnen man mal eine Videovorlesung runterladen will.

Aber wen interessiert das schon^^. Ich hatte 5 Jahre später DSL als aller anderen und hock heute noch mit DSL 1000 hier -.-. Wer will schon nur wegen schnellem Internet den ganzen Tag in der Uni hocken ?!

Armes Deutschland! Ich hoffe die Stromanbieter machen den normalo Providern richtig Konkurrenz und bauen jetzt ihr Glasfasernetz schön schnell aus.

So jetz hab ich mich abgeregt, schönen Abend euch allen! xD

LG
over ,)
overflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.11, 19:22   #17
qr0n
Mitglied

Bedankt: 319
qr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkte
Standard

Tja also ich kann da nur so viel sagen... Wenn eure Gemeine nicht verschuldet ist () dann könntet ihr den Ausbau von DSL in eurem kleinen Dorf mal bei der Telekom anfragen (der weg geht dabei über den Bürgermeister/in). Wenn euer Dorf verschuldet is... dann bleibt nur noch abzuwarten, bis eure Straße oder Gehweg neu gemacht wird und Telekom dann die Leitung gleich mitverlegt...

Es bringt nichts hier noch weiter darüber zu Diskutieren, man hat über ein Kupferkabel eben eine begrenzte Speedrate und das is bei mir und bei dir eben 48 kb/s Downstream und mit viel Glück auch mal um die 7 KB/s Upstream... Man kann da an seinem PC soviel rumstellen, sich einen neuen Router kaufen, sich einen neuen Anbieter holen... es wird nichts bringen (außer man steigt auf Satelit oder UMTS um... was nur sehr teuer wird!!!)

Ungelesen 06.01.11, 19:39   #18
JackLongo
Usenet-Profi

Bedankt: 206
JackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt Punkte
Standard

Bei meinen Bekannten im Dorf hieß es zunächst sie könnten DSL-light bekommen, wurde dann auch alles geschaltet usw, aber das Modem wurde partout nicht synchron.
Störung gemeldet, der Techniker kam ganz großkotzig mit seinem 'Test-Modem' rausgefahren... auch nicht synchron... wie denn auch bei 56 (!) dB Dämpfung auf der Leitung... da geht von der Telekom aus gaaaar nix mehr.
Sie sind dann zu Kabel-Deutschland gewechselt und haben nun eine stabile 32.000er Leitung.
Ich weiß jetzt nicht wo du wohnst, aber schau dich mal um, ob nicht ein Kabelanbieter oder anderer DSL-Carrier bei Euch aktiv ist, hier ist zB eweTEL sehr aktiv im ländlichen Bereich.
JackLongo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.11, 21:16   #19
overflyer
Newbie

Benutzerbild von overflyer

Bedankt: 119
overflyer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wow das toppt meine Leitungsdämpfung von 50 dB. Respekt xD. Naja, ich hab mal nen 2 Seiten langen, sehr höflichen, Brief an die Stadt geschrieben. VIelleicht bringts was.
overflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.11, 22:03   #20
Korp
Anfänger

Bedankt: 0
Korp ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich war Jahre lang Kunde bei QDSL die schalten SHDSL Leitungen. Meine Leitungslänge war 11,4km und die Dämpfung lag bei 70,4 aber dank SHDSL kammen 1050down und 600up an. Kostenpunkt 42€ inkl Voip Telefon Flat.

Seit Anfang 2010 bin ich bei HTP die haben bei uns alles neu ausgebaut Dämpfung 6dB 18500 kommen an ^^

Unser Dorf hat auch nur 500 Bewohner
Korp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.11, 22:07   #21
Backo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Backo

Bedankt: 275
Backo  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt Punkte
Standard

Da wird bestimmt nix passieren. Bei mir im Dorf steht nen nagelneuer Outdoor-DSLAM und vergammelt, weil kein 1km langes Glasfaserkabel gelegt wurde . Im Nachbardorf wird fein mit 16.000er gesurft.
Aber dank LTE, werden wohl wir "armen Schweine" über die Kabelinternetzugänge lachen wenn wir mit bis zu 100mbit/s kabellos online sind.

Telekom will ne Doppelflat anbieten, Festnetzflat + Internetflat bis 100mbit/s für 39,95€.
Das lässt doch alle "Geschädigten" hoffen.

MfG
Backo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.11, 08:57   #22
Maxor
 Machead

Benutzerbild von Maxor

Bedankt: 631
Maxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt Punkte
Standard

Ein Kumpel von mir (auch mit lahmer Leitung) hat sich SkyDSL geholt.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 07.01.11, 09:49   #23
hoshi23
Newbie

Bedankt: 34
hoshi23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kannste mal die kabel nehmen und so richtig schön mit butter einschmieren, danach nochmal 12 stunden in olivenöl legen oder: richtfunk-dsl.
also gehst in umliegende dörfer und fragst nach wer bock auf n dicke leitung hat. hat das pferd und der hahn zugestimmt machst du einen hotspot
auf und verteilst das ganze anschliesend über funk.

so breitest du dich langsam, aber sicher aus und sagst der t-doof-kom dann:
FU, PWND, ihr seit ausm geschäft!

wär das nicht schön?
und in 20 jahren kannst du dann vielleicht sogar deinen eigenen landfunk sateliten mit der asche der dorfältesten ins all schiessen lassen.
hoshi23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.11, 12:15   #24
DER SAMMLER
Mitglied

Benutzerbild von DER SAMMLER

Bedankt: 310
DER SAMMLER gewöhnt sich langsam dran | 47 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von overflyer Beitrag anzeigen
Armes Deutschland! Ich hoffe die Stromanbieter machen den normalo Providern richtig Konkurrenz und bauen jetzt ihr Glasfasernetz schön schnell aus.
Stromanbieter? DSL ??

Es ist unwichtig was die Leute hinter deinem Rücken reden! Wichtig ist,dass alle die Fresse halten wenn du dich umdrehst!

DER SAMMLER ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.11, 19:10   #25
jokeranton
Anfänger

Bedankt: 0
jokeranton ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich kann auch von der DSL Geschwindigkeit nichts rühmliches berichten. Ich wohne auch auf dem lande im Eigenheim und wollte auch hier bleiben! 2 Hausnummern weiter gibt es kein DSL mehr. Der Telekom Knotenpunkt ist ca 8 km entfernt. Somit sind meine Werte angezeigt von der Fritzbox 7270: Leitungsdämpfung 53/31 dB entsprechend die Datenrate 448/96 kBit/s. Aber die Leitungskapazität zeigt 4240/780 an. Man könnte mich also höher schalten, a b e r die Beamten der Telekom handeln stur nach ihren Vorschriften die besagen bei dieser Dämpfung gilt diese ...... (Habe schon privat mit solchen Leuten gesprochen...... ) Der Einbau eines Ram würde für die ganzen Teilnehmer Freude aufkommen lassen aber für die Telekom zu teuer. Mein DSL Manager zeigt mir bei einem Datentransfer mtiunter fast die alten Modem Geschwindigkeiten an. Da wir in einer Talsenke wohnen haben wir auch kein (teuren ) UMTS Empfang. Vodafone hat bei mir "durchgemessen" angeblich 6000er Geschwindigkeit. Dann habe ich unseren Sohn gebeten er möge doch mal bei Vodafone anrufen und unsere Leitung messen ob wir DSL bekommen können.
Antwort es geht nur DSL Light!! Das habe ich nochmal 2 x mit Bekannten für mich ausprobieren lassen = gleiches Ergebnis.
MfG
Jokeranton
jokeranton ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort