Kostenloser unklompizierter Cloudspeicher (5-15 GB) gesucht
Hallo,
die Frage mag dem einen oder anderen dumm erscheinen, aber ich kenne mich in dem Bereich nicht aus ...
Ich wollte jemandem kurzfristig eine knapp 5 GB große Datei zukommen lassen.
Früher habe ich solche Sachen per Fernwartung (TeamViewer) gemacht, damit konnte ich zumindest meinen damaligen 5 Mbit/s Upspeed ungefähr ausreizen und das war für mich schnell genug.
Aber TeamViewer wollte mich dann als Free-User nicht mehr, hat mich mit Schikanierungen vergrault.
Jetzt nutze ich AnyDesk, damit kann man auch Dateien übertragen, aber das läuft, zumindest gerade aktuell, nur sehr langsam. In 30 Minuten hatte ich damit gerade mal 2% übertragen - das wird so nichts!
Gibt es einen kostenlosen Cloud-Dienst, bei dem man "mal eben" unkompliziert so 5-10 oder sogar 15 GB hoch- und dann auch wieder runterladen könnte?
Mit einer Registrierung wäre ich einverstanden, aber ich will keine RL-Daten rausgeben. Und auf keinen Fall so Schnickschnack wie telefonische Verifizierung o.ä. Und das Ganze muss sich auch mit meinem VPN-Dienst vertragen, also keine "sensiblen" Anbieter, die mich schon aufgrund meiner IP-Adresse blocken, oder irgendwelche Login-Schikanen fordern.
Also, ich weiß natürlich, dass es für sowas auch diverse OCHs gibt, aber ich gehöre nicht zu den Uploadern. Es geht jetzt auch erst mal nur um diese eine Datei, vielleicht dann nächsten Monat oder in ein paar Monaten die nächste, also nur äußerst sporadisch.
Es sollte also eine Lösung sein, die man auch auf der anderen Seite unkompliziert im Browser möglichst ohne zusätzliche Software nutzen kann.
Taugt Mega.nz dafür?
|